Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gorx schrieb:
Bei mir hat er beim Update "Update failed" geschrieben. Nach dem Bestätigen des Reboots funktioniert allerdings scheinbar alles?!?
Irgendwie ne möglichkeit wie ich das Update nochmal drüber bügeln kann? Der Punkt "Lokales Update" fehlt nämlich jetzt komischerweiße

Bei mir genau das selbe

Also meint ihr, dass man es lieber lassen soll?

Hi, ich habe gerade über meine erzwungenes 330 Update (180->320 mit Abbruch->330) das neue 330b drübergebügelt.
Update lief ohne Problem bis zum Schluss durch!:biggrin:
Allerdings war mein H7 danach komplett zurückgesetzt....:angry:
also Alles wieder neu einrichten...:crying:
Mal abwarten ob der Push und einige andere Sachen wie Beenden trotz geschützter Apps jetzt besser laufen...

• Danke
Reaktionen: Thebi und burner8
@Yankee86
Na wenn Du das Teil nicht benutzt :confused2:

12512651_843935812400755_7884040916154799678_n.jpg

Ich habe mal aufgrund den aktuellen Erkenntnissen den Thread-Titel angepasst ;)

• Danke
Reaktionen: Fulano und taiman23
Wenn du es stetig benutzt, muss man sich auch nicht wundern der das es nicht schlafen geht. Darum ging es mir. Das zeigt das ein akkudrain nicht normal ist

Also ich hab jetzt seit Donnerstag das Update drauf und es läuft alles soweit sehr flüssig und ohne nennenswerte Probleme. Akku hällt je nach Nutzung zwischen 1,5 und 2,5 Tagen ( keine Spiele oder sonstiger Schnickschnack ), Facebook nur über den Browser und das auch nicht so oft. Pushbullet läuft im Zusammenspiel mit dem Mac einwandfrei, dies war bei der B320 noch problematisch jetzt passt alles. Whatsapp pusht problemlos ( Bekomme als Beta Tester fast täglich Updates und es hat bisher nie Probleme gegeben, dies war bei der B121 damals vor Dezember katastrophal ). Und alles ohne Werksreset. Des weiteren nutze ich Nova Launcher Prime und Tesla unread, läuf nun auch einwandfrei. Einziger Kritikpunkt am H7 ist die schreckliche Themeauswahl und die darin enthaltenen sehr chinesisch angehauchten Designs. Ein ordentliches Marshmallow Design, ganz offiziell von Huawei/Honor wär doch für Europa nicht zu viel verlangt. Alles in allem endlich ein zufriedenstellendes Update und ich hoffe sie führen die Beta Tests weiter wenns in Richtung Android N geht.

• Danke
Reaktionen: TylonHH, burner8 und Larsimo
@Yankee86 Kann ich so nicht ganz betätigen, habe 2 Honor 7 eins hatte von der B100 bis B330 noch nie ein WakeLock-Problem, das zweite schon immer.:confused2:

• Danke
Reaktionen: 2shi
Kann man direkt von der B121 auf die B330? Mein neues honor findet kein Update auf die b180 -.-

Wie bekommt man es denn installiert wenn man auf B180 ist?

Habe die b330b von dem link runtergeladen eine Seite vorher, dann in den dload-ordner kopiert und umbenannt in "update.zip". Dann taucht es bei "lokales Update" auf als "Teilupdate". Starte ich dann das Update, rebootet das Telefon und nach kurzer Zeit kommt "Update failed". Dann geht nur ein Reboot und alles ist beim alten.

Kein root oder ähnliches, alle Stock.

Bioschnitzel schrieb:
Wie bekommt man es denn installiert wenn man auf B180 ist?

Habe die b330b von dem link runtergeladen eine Seite vorher, dann in den dload-ordner kopiert und umbenannt in "update.zip". Dann taucht es bei "lokales Update" auf als "Teilupdate". Starte ich dann das Update, rebootet das Telefon und nach kurzer Zeit kommt "Update failed". Dann geht nur ein Reboot und alles ist beim alten.

Kein root oder ähnliches, alle Stock.

Die entpackte App heißt UPDATE.APP und liegt in dem Ordner dload der auf die SD Karte kopiert werden muss!

Habs grad auch gemerkt, muss man ja erstmal entpacken :D

Ich würde es lassen, B180 läuft um Welten besser.

• Danke
Reaktionen: OOmatrixOO
Ist da denn jetzt noch was geändert wurden an der B330 zur B330b? Ist ja schon komisch das die sagen es ist die offizielle aber der Name B330b heisst.

meint ihr es gibt Unterschiede von B330 zu B330b ? Sonst würde ich die mal drüberbügeln in der Hoffnung das dann Nova endlich richtig läuft...

B330 zu B330b ist mE kein Unterschied. Tel-Info zeigt das gleiche an. Würde mal sagen, das b weist darauf hin, dass es ursprünglich ne Beta war.

• Danke
Reaktionen: wheel
Ich habe bei Honor mal nachgefragt ;)

• Danke
Reaktionen: t-ryder, Fulano und taiman23
Habe jetzt von der 180 lokal auf die 330b aktualisiert, ohne Hardreset.
Benachrichtigungen kommen sofort durch, da war ich schon mal erleichtert. Ansonsten erscheint mir die Toucheingabe weniger empfindlich (Eingaben werden öfters nicht angenommen) und insgesamt ist es doch noch sehr ruckelig. Ich werde das mal weiter beobachten, ansonsten ist wohl doch ein Hardreset fällig.

Was mir leider negativ auffällt ist, dass sämtliche Huawei-eigenen Hintergrundbilder weg sind und ich als Standard-Hintergrund und -Sperrbildschirm nun das eklige hellblaue habe. Weiß jemand, wo man die alten wieder herbekommt?