Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut möglich, dass es ein Fake ist. Die Zeilen mit den Build Angaben unterscheiden sich bezüglich Farbton und Schriftart.
Sieht für mich nach Photoshop aus...
Wir werden sehen.

Übrigens, wem die B330 flüssiger vorkommt wie die B180; Honor hat sich eines alten Tricks bedient.
Standard ist bei den meisten stock ROMs alles auf x1 bei den Animationen.
Honor hat sie an zwei Optionspunkten auf Standardwert x0,5 gesetzt. Nun wirkt alles flotter und flüssiger.
Ich habe das nach dem Update auf B330 und full wipe in den Entwickleroptionen entdeckt, da ich dort eh immer alles auf x0,5 setze.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Bei mir ging gestern der Fingerabdrucksenor nicht mehr.....habe ein Rollback auf B320 gemacht.Nun funzt alles wieder

Mein Erfahrungswert der letzte Nacht bzgl. Akkuverbrauch: ca. 11 % Verbrauch. Die Google App war es. Habe die 330 jetzt schon seit ein paar Tagen am Laufen, bin Tester. Ist jetzt aber das erste Mal vorgekommen. Habe keinen Reset o.ä. gemacht.

Mittlerweile ist auf der deutschen Supportseite Honor Smartphones - support der Downloadlink wie versprochen vorhanden.
Bis ca. 13% läuft der Download flüssig, danach wird es langsamer.... vielleicht noch ein paar Stunden warten, mit dem Download.
Auf der italienischen Honor-Support-Seite läuft der Download flüssig durch (3,4 MB/s!)
Honor Smartphones - support

ABER:

Die Bezeichnung der Datei lässt doch eher eine Beta- als eine Final-Version vermuten (C432B330b).
Das würde zu den hier geposteten Unzulänglichkeiten der 330 passen.

Aber solange wird die grundsolide 180er-Firmware haben, ist das ja auch nicht schlimm ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Javan, burner8 und taiman23
eine frage: wie installiere ich die b330 vollversion? bin derzeit auf der 180...
update.app aus dem paket herausnehmen und drüberbügeln?

Zuletzt bearbeitet:
matzch schrieb:
eine frage: wie installiere ich die b330 vollversion? bin derzeit auf der 180...
Ne, mach erstmal die b320 drauf: erstmal intermedia update drauf oder so, dann 320 (ist in der gleichen zip), dann kommt ota Update irgendwann. Habe meinen nach 2 Tagen bekommen.

ich verusch mal die update datei von der honor seite zu laden und überlege mir dann gründlich ob ich n upate mache. aktuell bin ich auf der b180, sollte aber aufgrund einiger problemchen eh mal ein fullwipe machen, und da würde sich das ja mit dem update auf b330 anbieten. sonst muss ihc das ja ggf 2 mal in kürzester Zeit tun.

matzch schrieb:

Also bei mir hat das alles reibungslos geklappt von der 180er als lokales Update von SD-Karte (wie in der Beschreibung zur 330er erwähnt).
Zwar läuft das Update immer noch nach 70% auf einen Fehler (wie schon in der 320er Full), aber nach dem Neustart ist alles wie es soll.
ALLE DATEN BLEIBEN ERHALTEN, sogar die 3 Exchange-Server-Konten funktionieren problemlos mit der neuen E-Mail-App!

So viel zum Thema B350 aus Italien :D
Screenshot_2016-03-30-09-52-21.png

• Danke
Reaktionen: Mathens, taiman23 und burner8
Hat schon jemand versucht von der B320 nach der o.g. B330b zu updaten? Gemäß der Anleitung geht das nicht...

0be2be00e51f832b3ed6ef4da48f4c20.jpg

MSprecher schrieb:
Also bei mir hat das alles reibungslos geklappt von der 180er als lokales Update von SD-Karte (wie in der Beschreibung zur 330er erwähnt).
Zwar läuft das Update immer noch nach 70% auf einen Fehler (wie schon in der 320er Full), aber nach dem Neustart ist alles wie es soll.
ALLE DATEN BLEIBEN ERHALTEN, sogar die 3 Exchange-Server-Konten funktionieren problemlos mit der neuen E-Mail-App!

wie hast den donwload der 330 so schnell geschafft?... läuft bei mir echt zach... 20 kb/s..

Kann man den Download (B330) von der Honor Seite auch auf die B180 anwenden?

JA, weil es sich dabei um ein Full Update handelt ;)
Siehe auch Post #230

• Danke
Reaktionen: Nexus-Fan
Bei mir hat er beim Update "Update failed" geschrieben. Nach dem Bestätigen des Reboots funktioniert allerdings scheinbar alles?!?
Irgendwie ne möglichkeit wie ich das Update nochmal drüber bügeln kann? Der Punkt "Lokales Update" fehlt nämlich jetzt komischerweiße

Der Download ist seeehr langsam

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
@taiman23

Habe ich auch so gemacht. Allerdings wird das Update wahrscheinlich über den selben Link verteilt, weshalb es keine Rolle spielt.

@Nexus-Fan D ging bei mir nicht, 2 Tag. IT war 10 Min. wohl ein Glückstreffer. Dafür ist der Versuch ein Force Update zu machen bei 5% auf "Update failt" gelaufen.
Man sollte doch wenn man die B330 drauf hat ein Force Update auf die B330b(?) machen können ???

Zuletzt bearbeitet:
d249eb6189cbdcc5f86e053c07ae53b2.jpg
50e80673ff2fb4d71024557c4373f519.jpg
bei mir absolut keine Probleme. Double tab geht ein bißchen schwerfällig. Das wars. Wa und threema pusht ohne Probleme. Hab beides neu installiert.