Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habt ihr auch das Problem das beim durchscrollen über die Screen's der Hintergrund schwarz wird? Aender das zwar wieder passiert aber immer wieder.. Habe auch den Nova aktiviert, da war aber eine Seite des Screen's schwarz und die andere blau wie eingestellt. Kam auch ne Fehlermeldung das Mm ein Problem mit dem Nova Launcher hat und eine Meldung an Google und an das Team von Nova gegangenen ist. Wieder zurück zu Huawei Launcher und da wird der Hintergrund schwarz.. B330 und Werksresett auch schon gemacht..

Nein, habe ich nicht. Nutze auch den Nova Launcher, bei mir läuft Nova super...

messer schrieb:
Wieso regst Du Dich auf?

Äh, weil ich den stock Huawei Browser mochte, und ich eben Chrome auf Android gar nicht mag?

So, ein wenig die B330 getestet; WLAN deaktiviert sich bei mir die ganze Zeit von alleine. Apps die im Hintergund laufen sollten hängen sich auf (trotz richtiger settings für die Apps). Morgen mache ich einen full wipe. Und zu Honor sage ich nur: unprofessionell.

Langsam aber sicher finde ich Honor ein klein wenig exkremental ehrlich gesagt.
Ich versuche es diffenziert zu sehen; ich mag das Design der Geräte, ich mag EMUI, der Stil und corporate design von Honor sind OK. Trotzdem gibt es einige wichtige Details, die einfach nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deshalb empfiehlt Honor auch ein Full Reset ;)

• Danke
Reaktionen: fetteente und RealWotan
Never touch a running System :lol:

Und läuft und läuft und läuft ...................

Anhänge

• Screenshot_2016-03-29-21-35-09.png
    Screenshot_2016-03-29-21-35-09.png
    22,6 KB · Aufrufe: 449
Der Weg zurück ist ja Dank Rollback Datei auch gegeben. Also alles kein Problem und kein Grund unzufrieden zu sein ;)

Auch ich habe die die B330 installiert, allerdings haben sich meine Hoffnungen auf funktionierende Benachrichtigungen schon wieder zerschlagen.
Benachrichtigungen einiger Apps (WhatsApp, AquaMail) erreichen mich zuverlässig, während andere Apps mal funktionieren und mal nicht (K-9 Mail, FotMob, MyTopDeals).

Ich habe sämtliche Optionen, welche Benachrichtigungen betreffen, aktiviert, inkl. Optimierungen ignorieren, geschützte Apps, Energieplan Leistung, Benachrichtigungen zulassen - Anzeige mit Priorität, Automatischer Start der App, Heartbeat Fixer, etc.
Auch Full Resets und nachträgliches Löschen des Caches habe ich bereits hinter mir.

Getestet habe ich das Verhalten insbesondere mit K-9 Mail. Hierbei habe ich unterschiedliche Verhaltensweisen bei gleichen Einstellungen erlebt.
Teilweise kommen Benachrichtigungen sofort an, teilweise reicht es, wenn eine andere App das Handy aus dem Tiefschlaf weckt, teilweise muss ich die App starten und aktualisieren, um eine Benachrichtigung zu erhalten.

Ich kann nicht nachvollziehen, was die Probleme verursacht, habe noch kein Muster entdecken können.
Da die Probleme aber erst mit dem Update auf B320, also Android 6 angefangen haben, halte ich es für wahrscheinlich, dass die "Doze" Funktion bzw. die Implementierung durch Huawei schuld daran ist.

Ich schaue mir das jetzt noch einige Zeit an, dann überlege ich ernsthaft, das Honor nach nur 6 Monaten gegen ein anderes Dual-Sim-Handy auszutauschen.
Schade, dass manche Hersteller meinen, Android ihre eigene Benutzeroberfläche aufzwingen zu müssen, dies hat bei mir bislang immer für Probleme gesorgt.

Sehe ich genauso. Die können sich ihre B330 sonst wohin stecken. Werde wieder auf die B180 zurück gehen. Push scheint zu funktionieren, aber wie gesagt alle apps die kein push nutzen sondern in zeitintervallen ihren content abrufen funktionieren nicht. So wie es scheint bleiben die im Tiefschlaf obwohl geschützt usw.

@wheel, usw:
Eine Seite des Screen's schwarz im Nova Launcher?
Hatte ich auch (B313, B320, B330).
Und einfach gelöst:
-Hintergründe wählen,
-Apps & Themes, Designs,
-Hintergrund wählen,
-Scrollbar selektieren (auch wann es nicht Scrollbar sein soll wie bei mir).

Anhänge

• 1459285592097.jpg
    1459285592097.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert mit MM noch das Screenshot erstellen mit dem Knöchel der Hand ?

Nexus-Fan schrieb:
Funktioniert mit MM noch das Screenshot erstellen mit dem Knöchel der Hand ?
Ja, gerade bei der B330 getestet.

• Danke
Reaktionen: Nexus-Fan
burner8 schrieb:
Der Weg zurück ist ja Dank Rollback Datei auch gegeben. Also alles kein Problem und kein Grund unzufrieden zu sein ;)
Hast du das mal mit B320/B330 getestet. Hab mir bei der B320 nen Bootloop eingefangen, o. k. dank entsperrten Bootloader wieder hinbekommen :)

Ja einmal mit der B320.
Grundsätzlich funktioniert es. Soll aber nicht heißen, dass man wie wild hin und herwechseln sollte. Jeder Flashvorgang sollte stets bedacht erfolgen.

Also ich dachte durch Doze sollte der Akkuverbrauch geringer sein ist aber das Gegenteil. Da komme ich ja nicht mal über den Tag, finde auch nichts was außergewöhnliche Strom schuckt
FB_IMG_1459287916390.jpg

Das h7 ist bei dir fast durchgehend aktiv. Schau msl nach, welche App es aktiv hält.

burner8 schrieb:
Ja einmal mit der B320.
Grundsätzlich funktioniert es. Soll aber nicht heißen, dass man wie wild hin und herwechseln sollte. Jeder Flashvorgang sollte stets bedacht erfolgen.
Bei mir lief sowohl die B100 wie auch B121 auf Fehler bzw. Bootloop, habs dann mit adb neu geflash.
[doublepost=1459289016,1459288338][/doublepost]
burner8 schrieb:
Das h7 ist bei dir fast durchgehend aktiv. Schau msl nach, welche App es aktiv hält.
Das ist es ja eben, keine, zumindest nix sichtbar. Und 5h sot ist auch nichts außergewöhnliches hatte sonst so 7h. O. K. Display schuckt 30% aber hab es nicht mal auf Leistung sondern auf intelligent. Ist aber beim 2. mit Factory Reset und alles neu ohne Backup auch nicht besser. Hab das auch schon von Anderen gehört. Nach 4 Tagen sollte es sich eigentlich eingependelt haben.

Lass es erstmal laufen. Vielleicht pendelt es sich bei dir noch ein.

• Danke
Reaktionen: taiman23
Live aus Italien, es besteht noch Hoffnung. FB_IMG_1459290816346.jpg

• Danke
Reaktionen: TylonHH, Auch keine Ahnung, Nexus-Fan und 2 andere
Es bleibt spannend ;)

• Danke
Reaktionen: taiman23
D350? statt B350? seltsam. Hoffe das war kein Fake

Zuletzt bearbeitet: