Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B330 OTA

• 1.213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erster Test 2,4 Ghz, zweiter Test 5 Ghz.. Ich schau aber gerade nenn 4k Film auf Netflix und hab ne 120 Mbit/s Leitung [emoji12] Natürlich ist das jetzt kein aussagekräftiger Test..
8a06718cfa3c5824307896c9a1bbea90.jpg

Wakelock würde mich auch interessieren, der WakelockDetector sagt bei mir das. Bei 5h30Min. ScreenOn.
IMG_20160328_224351.png

2shi schrieb:
… mein H7 taktet meist auf 403 Mhz bei der B180…
Muss nicht an der B180 liegen.
29450f12423def85f64cc28587df09fd.jpg
(mit B180)

Gruß

Yo klar aber hab aber kaum andere Apps drauf wie auf meinem alten G3 und der schlief wie eine Katze. Aber iwie scheint ausgerechnet heute wo ich ein Screenshot posten will alles im Lot zu sein. Mal sehen wie das mit dem neuen Honor 7 wird (Retoure mein aktuelles, weil ich das H7 woanders nochmal billiger bekommen habe)

Hat schon jemand der auf B180 ist, die B330 erhalten?

habe gerade die B330 bekommen. Habe aber die B320 vorab installiert und einen Werksreset gemacht. Jetzt wird gerade das System optimiert was schonmal länger dauert als das Update. Überlege mir gerade ob ich den Werksreset jetzt sparen kann. Was meint ihr?

Wohl kaum, sonst wäre hier schon mindestens 1 Statement dazu aufgetaucht.
@all: Erspart diesem Thread und @burner8 bitte Meldungen das ihr es auch noch NICHT erhalten habt.
Schaut lieber öfter hier vorbei, da findet ihr sicher zeitnah nach Veröffentlichung einen DL Link zur OTA für die User die erst in der 2ten Updatewelle an der Reihe sind.
Auch honor/Huawei rollt, wie Google übrigens auch, in Interwallen aus. So kann ggf. noch zurückgerudert werden wenn doch mal was mit dem OTA so gar nicht stimmt…

Gruß

• Danke
Reaktionen: robberburn
Habe nun doch die Update Prozedur selbst vorgenommen. Ich war einfach zu neugierig auf MM/EMUI4.0.
Von B180 ausgehend manuell auf das intermediary Update geflasht. Dann B320, in der Hoffnung zügig B330 zu bekommen via OTA. Nix war's.
Ich weiß nicht warum, aber beim Update auf B320 gab es bei 98% eine Fehlermeldung, die kurz aufblitzte und dann verschwand, da das H7 neu bootete.
Ich konnte nicht lesen was da stand. Nach dem Reboot und den Optimierungen fing das H7 dann an zu spinnen, was sich aber einpendelte. Nun läuft es, mein stock Browser ist einfach weg, aber sonst geht alles. Ich bräuchte nun echt flott mal B330, aber es geht ja nix. Nach B330 mach ich dann mal einen full wipe.

Das H7 ist echt ein geiles Gerät, bei dem man weder mit der Hardware noch mit der Software Probleme hat
(siehe meine anderen Beiträge zum Thema H7). :winki:

Irgendwie mag ich das Teil aber trotzdem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die B330 auch gerade OTA bekommen, hatte die B320 drauf...

@t-ryder Das mit der FM bei ca. 98% ist wohl normal, hatte wohl jeder der es man. upgedatet hat. Würde ne Facory Reset machen wenn du von det B180 kommst und dann die B330 drauf. Wenn du nicht auf OTA warten willst hab es in post #67 oder so gepostet. Der Stock-Browser ist schon seit der B313 weg.

• Danke
Reaktionen: t-ryder
Fulano schrieb:
Wohl kaum, sonst wäre hier schon mindestens 1 Statement dazu aufgetaucht.
@all: Erspart diesem Thread und @burner8 bitte Meldungen das ihr es auch noch NICHT erhalten habt.
Schaut lieber öfter hier vorbei, da findet ihr sicher zeitnah nach Veröffentlichung einen DL Link zur OTA für die User die erst in der 2ten Updatewelle an der Reihe sind.
Auch honor/Huawei rollt, wie Google übrigens auch, in Interwallen aus. So kann ggf. noch zurückgerudert werden wenn doch mal was mit dem OTA so gar nicht stimmt…

Gruß

@Fulano:
Mein H7 ist auf B180 und wartet minütlich auf das Update:razz:
Es ist noch nicht da, sonst hätte ich es sofort hier gepostet.;)

• Danke
Reaktionen: Fulano
taiman23 schrieb:
Der Stock-Browser ist schon seit der B313 weg.
Was?! Geht Honor davon aus, dass man einfach Chrome als stock Browser nutzt?
Wenn dem so ist... lächerlich.

Danke für den Hinweis mit Post #67. Ich mag aber kein TWRP installieren.
Bootloader sowie recovery bleiben bei mir stock.

taiman23 schrieb:
Twitter, fb, gmail und was ich sonst verwende funktioniert. Nur HuaweiWear nicht und bei Whatapp bin ich nicht so sicher.
Ja solche apps die Push nutzen (Twitter, gmail, inbox usw) funktionieren. Aber apps die sich in Zeitintervallen aktualisieren leider nicht.

Das ist ja wirklich mal komplett bescheuert, den richtigen 'nicht beta' Marshmallow Thread zu sperren und auf einen "Beta" Thread zu verweisen.
Ist ja nicht so, wie wenn das jetzt eine 'stable' Version sein soll und mit 'Betatester' nichts mehr zu tun hat.

Meine Frage bezieht sich also leider nicht auf die Topic sondern auf das Tatsächliche Stable Realese, nur dass der dafür vorhergesehene Thread geschloßen wurde.
Hat schon jemand der nicht Betatester war, das Stable Release per OTA bekommen?

burner8 schrieb:
… Es ist noch nicht da, sonst hätte ich es sofort hier gepostet.;)
[emoji1] Sach ich doch. Wenn es bei dir da ist ist es auch ratzfatz hier. [emoji106] Wollte nur nicht, wie in anderen OTA Threads zu Meldungen über ein noch nicht erhaltenes update ermuntern. Sonst musst du auch hier feucht durchwischen. [emoji6]

Wünsche einen schönen Abend

Solange es nicht 100% sicher ist, dass die B330 die Final Version ist und auch offiziel per OTA an B180 User z.B. verteilt wird, lassen wir es so.
Den Titel können wir immer noch anpassen.

Der 2. Thread wurde geschlossen, weil auch dort über die B330 gesprochen wurde. Würde dieser offen bleben, würde hier alles doppelt stehen.;)

@Friday13th
Noch hat keiner, der auf der letzten offiziellen Version "B180! das MM Update erhalten.

Ich hab die Vermutung, dass Honor es nicht auf die Reihe bekommen hat die Final raus zubringen. Irgendwie hat kein "Nicht Beta Tester" OTA auf MM erhalten. Es ist nur eine Vermutung und soll jetzt nicht ausarten :)

So, heute wie erwähnt manuell von B180 auf B320 geflasht. Nun wenige Stunden später kam B330 als OTA. Installation ohne Probleme (keine Fehlermeldung), Gerät liegt neben mir und optimiert das System.

EDIT: Läuft. Aber wieder kein stock Browser drin. Die spinnen doch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
t-ryder schrieb:
Aber wieder kein stock Browser drin. Die spinnen doch.

Wieso regst Du Dich auf? Dafür ist doch der Chrome-Browser als System-App (und nicht wie normal als Benutzer-App) mit in der Firmware integriert.

Mir scheint, dass Huawei / Honnor einen speziellen Deal mit Google haben, denn ich habe noch nie eine Firmware gesehen, in der eine so große Zahl an Google-Apps in die Firmware integriert wurde (wodurch ein Otto-Normal-Benutzer dann gar keine reelle Change zur Deinstallation dieser Apps mehr hat) ... geht doch nichts über eine kooperative Marketingstrategie für Google - oder?

Viele Grüße
messer

Fehlen noch andere apps. Schon komisch.