Honor 7 - Vorteile und Nachteile durch Update auf MM B330 EMUI 4.0

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Screen off and Lock werde ich auch wieder nehmen. Ich hatte das seit 4 Jahren auf, bis zu Android 5.
Was bei Drittanbieter Apps nicht geht, ist nämlich das intelligente Entsperren des Handys :(

PS: Entsperranimationen, dafür kein intelligentes Entsperren... Schade das man in der heutigen Zeit nur entweder oder hat... :(

@F-O-X:
Was meinst du?
Intelligentes entsperren bei Verbindung mit BT? Mit WLAN?

Gruß

Ja, das Entsperrenwenn ein Gerät (Auto, Android Wear...) mit dem Handy verbunden ist.

Habe mit Tasker eine App erstellt, welche die Tastensperre ausführt.

Das intelligente Entsperren kann auch mit Tasker umgesetzt werden.
Der Vorteil mit Tasker ist, dass es auch mit Wlan funktioniert, direktes entsperren ohne wischen (optional), Fingerprint funktioniert immer noch, Drittanbieter Apps zum sperren und Entsperranimationen sollten auch gehen.
Honor 7 automatisch im WLAN entsperren

Anhänge

• Tastensperre.apk
    1,9 MB · Aufrufe: 168
  • Danke
Reaktionen: Lazegalli, Fulano und burner8
Cool, geht die auch mit/bei Bluetooth?

Ja klappt auch mit Bluetooth, Ortsabhängig oder wenn das Handy auf dem Tisch liegt.

Probier ich gleich mal, vorab schon mal vielen Dank!

Nachdem ich gesehen habe, was die mit den Benachrichtigungs-Icons in der Leiste gemacht haben, habe ich wieder die B180 raufgespielt.
Man konnte bei den farbigen Symbolen fast nichts mehr erkennen.

Jo, das ist echt ein KO Kriterium ;)

• Danke
Reaktionen: Fulano und makawi
F-O-X schrieb:
Ja, das Entsperrenwenn ein Gerät (Auto, Android Wear...) mit dem Handy verbunden ist.
Funktioniert es bei dir nicht zufriedenstellend mit "intelligentes Entsperren" in den Einstellungen?
Gruß

Edit:
Für WLAN nutze ich Delayed Lock in Kombi mit WiFi Locator.

@Mathens: Danke für die App. Funzt astrein und man kann mit QuickShortCutMaker eine Verknüpfung auf mehreren Bildschirmen (EMUI) erstellen. Das ging mit der "hauseigenen" nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mathens
F-O-X schrieb:
Nach einem Neustart des Handys ist das Widget vom Shortcutmaker leider wieder weg.

Ein Punkt, der mich persönlich auch etwas nervt. Ab und an ist doch mal ein Handyneustart möglich und dann sind sämtliche Widgets von QuickShortcutmaker weg. Hat dafür jemand eine Lösung? Alle anderen Widgets bleiben ja auch erhalten.

@lastsamurai @F-O-X:
Kann euer Prob. mit QuickShortCutMaker nicht reproduzieren. Habe eben mehrere Verknüpfungen der "Tastensperre" erstellt und neu gestartet. Alle Verknüpfungen sind noch vorhanden. (EMUI Standard B330), kein alternativer Launcher.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lastsamurai
Danke für die schnelle Rückmeldung! Dann muss ich nochmal schauen, ob ich bei der Erstellung alles richtig mache.

Noch ein Bug: DTS Modus hat scheinbar keine Auswirkung mehr wenn man FM Radio hört (oder auch generell). Zusätzlich ist bei FM Radio die Lautstärke irgendwie gesunken und die Kurve für die Lautstärke ist im oberen Bereich ziemlich sprunghaft. Kommt man eigentlich irgendwie wieder auf 5.x zurück? So richtig hab ich aktuell nichts von der 6er.

Mathens schrieb:
Ja klappt auch mit Bluetooth, Ortsabhängig oder wenn das Handy auf dem Tisch liegt.
Funktioniert super, vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: Mathens
Fulano schrieb:
Funktioniert es bei dir nicht zufriedenstellend mit "intelligentes Entsperren" in den Einstellungen?
Gruß

Nicht wenn du dem Bildschirm mit einer Drittanbieter App ausschaltest.

@F-O-X: Mit der .apk von @Mathens funktioniert es bei mir. Gerade im Auto getestet. [emoji1]

Gruß

Edit: Quote entfernt

Hab ich schon in #57 geschrieben. Dickes Danke an Mathens!