Honor 7 Update B121 [OTA] [OS, 5.0.2] [EMUI 3.1] mit Download

• 336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schaut so aus als ob bei dir etwas gewaltig nicht stimmt. Hilft wohl nur ein Zurücksetzen des Telefons.

Hat leider nichts geholfen...jetzt finde ich die Funktion nicht mal mehr über suchen..was kann ich noch tuen??

Flash doch sonst mal wieder die alte Software Version. Schau, ob die Funktion wieder da ist.
Wenn nicht, würde ich das Gerät eventuell ein schicken bzw umtauschen.

Scheint ja aber ein Software Fehler zu sein, vielleicht lief das Update nicht sauber durch.
Wie gesagt, einfach mal die B100 flashen.

• Danke
Reaktionen: krustok
Kannst du mir erklären wie ich flashe? Gibts die alte Version auf der HonorSeite und einfach installieren?

Hier runterladen:

Honor — Support

PLK-L01C432B100 Upgrade Software WEU
download zip file [LARGE FILE: ~1.74GB]

So lautet die Bezeichnung dafür.

Anleitungen findest du entweder bei:

[Anleitung] Honor 7 - Firmware flashen / updaten / installieren

Oder hier:

Honor-Info - Honor 7 Update B121 [OTA] [OS, 5.0.2] [EMUI 3.1]

Würde eher zu Honor-Info raten, wird von den Moderatoren hier betrieben. ;-)

Bei Honor-Info die obere Hälfte einfach überspringen, nachdem du die Datei von mir oben runter geladen hast, und dann mit der Installationsanleitung fortfahren.

Bei weiteren Fragen aber gerne neue Threads aufmachen, da das hier sonst zu sehr abdriftet. ;)

Und wenn du dir bei irgendwas unsicher bist, ruhig immer zuerst fragen.

• Danke
Reaktionen: krustok und burner8
Hat leider nicht funktioniert... es kommt immer bei der Installation:

Software Installation fehlgeschlagen...

Ich mach morgen einen neuen Thread auf :/

Hallo,
ich habe seit knapp zwei Wochen ein Honor 7 von Vmall. Die Firmware die drauf ist, ist die B100.
Wenn ich über das Updateprogramm über OTA updaten möchte ,kommt immer "keine Updates".
Hab den Support angeschrieben, der meinte nur "die aktuelle Version sei die B121".
Wie bekomme ich einen Update über OTA? Gibt es bestimmte Voraussetzungen wie SIM Karte und oder SD Karte muss drin sein oder so ?
Vielen Dank!

Hallo pandoro,
Herzlich Willkommen :)
Ich habe deine Frage in den passenden Thead verschoben.
Schau mal in den 1. Post. Dort findest Du Download und Intallationsanleitung ;)

Hallo zusammen,

hab ein risen Problem.
Habe gerade das letzte OTA Update gezogen und installiert
seit dem versucht sich mein Handy immer wieder zu starten, schafft es aber nicht.
Es bleibt Honor angezeigt, nach ein paar Minuten restart (es virbiert).

Habe zuvor mein Handy gerootet, als Recovery war TWRP_Honor7_EN drauf.
Fürs Update habe ich recovery_stock wieder drauf gebracht. Es ging auch alles.

Wipe und factory reset habe ich schon durchgeführt.
was soll ich machen?

Hattest du mit SU auch unroot gemacht? Oder sonstige Systemveränderungen (host verändert, Systemapps deinstalliert) durchgeführt. Wie heißt die Datei die du wo hingeschoben hast.
Letztes OTA ist im schnelllebigen Thread ziemlich schwammig.

hi, ja ich hab es gerootet und SU installiert. Sonst nichts
Etwas geschoben? du meinst Recovery? fastboot flash recovery TWRP_Honor7_EN.img

Ist aber egal weil ich inzwischen geschafft habe TWRP drauf zu bringen und ein altes Recovery zu restoren.
Jetzt habe ich jungfräuliches System mit FW B100 und B121 kündigt sich als Update bereits an.

was soll ich machen? wenn ich das Update (B121) draufbringen möchte dann muss die stock recovery wieder drauf
und dann will das Ding sich wieder nicht starten?

so wirds wohl kommen!
egal...
TWRP muss runter vor dem OTA! Dafür muss dann der ori. Bootblock wieder rauf.Sonst klappt das mit dem Update nicht.
Das SuperSu vorher entrootet werden muss, hat man Dir ja schon geschrieben! Halte Dich daran!

ah jetzt verstehe ich auch was unroot ist, jetzt echt alles?
root wieder weg machen, original (stock) recovery drauf
und bootlock auch? wat für ein ...

Angeblich soll es auch mit unlocked Bootloader gehen.

ich hab kein root, aber mein Bootloader ist unlock. Und die Updates haben mit der zip funktioniert

Hallo. Mein H7 ist noch jungfräulich. Also kein Root oder offener bootloader bzw. Twrp. Hab aber mal die 141er Version geladen. Nun meine Frage ob und wie ich mit den Bordmitteln wieder auf die Stock 100 komme um dann die Folgenden Updates auch zu erhalten. Muss ich da nur die 100 er Version manuell installieren?

TylonHH schrieb:
Angeblich soll es auch mit unlocked Bootloader gehen.

McClellan schrieb:
ich hab kein root, aber mein Bootloader ist unlock. Und die Updates haben mit der zip funktioniert

Bevor ich meinen bootloader wieder sperrte, brach das OTA-Update auf B121 via Installationsprogramm immer wieder ab. Dabei bot sich mir das gleiche Schauspiel, wie beim downgrade von der B140 auf die B100.