Honor 7 Update B121 [OTA] [OS, 5.0.2] [EMUI 3.1] mit Download

• 336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin zusammen,
bleibt bitte beim Thema. Danke :)
Für abweichende Fragen einfach einen neuen Thead aufmachen ;)

evilmumi schrieb:
vermischt nicht alle alles.
schon wer root im b121?

Hier. Nach dem Hickhack von gestern geht jetzt alles wunderbar.

Vezax schrieb:
Hier. Nach dem Hickhack von gestern geht jetzt alles wunderbar.
wie bist du vorgegangen?
kannst du bitte kurz skizzieren?

Moin,

das Update hat gestern bei mir auch ohne Probleme geklappt. Push ging auch bestens. Seit heute bekomme ich von WhatsApp keine Push Benachrichtigungen mehr, erst wenn ich WhatsApp öffne kommen die Nachrichten.
An den Einstellungen ist nichts verändert, genau wie zuvor auch wo es ohne Probleme ging.
Muss ich nun das Gerät auf Werkszustand zurücksetzen oder jemand eine andere Idee?

wipe mal deinen cache

Was mir noch an Änderung aufgefallen ist:
Die farbigen Einträge unter Einstellungen sind jetzt bunt gewürfelt. Vorher fand ich es besser, das die Einträge innerhalb einer Gruppe eine Farbe hatten.

@TylonHH
Das war jetzt scheinbar aber Standard bei Huawei; habe das sowohl bei P8 als auch H7 beobachtet. Hat mich, ehrlich gesagt, auch ziemlich genervt, da vorher besser geordnet und übersichtlicher. ;)

Hab heute meine neue Fritz Box 7490 in Betrieb genommen. Die hat ja dual Band 2.4 und 5 ghz.
Beides aktiviert. Mein H7 ist aber nur mit 2.4 ghz verbunden. Ich finde keine Option das sich das Handy mit 5ghz verbindet. Das h7 soll doch 5ghz beherrschen. Kann wer Angaben machen.

@TheDefaced
Guckst du hier :) Ist ein bekanntes Problem

Honor 7 Wlan

• Danke
Reaktionen: TheDefaced und burner8
herby68 schrieb:
wipe mal deinen cache

Cache wipen hat nichts gebracht, sofern ich es via Telefonmanager richtig gemacht habe. Bleibt mir wohl nur der Werkszustand übrig :(

nein, das Problem bei whatz app ist, so behaupte ich, dass du es mit z.b. über Leistungsintensive Apps schließt
heißt auch wenn es geschützt ist usw. kannst du es über den Telefonmanager schließen, somit synchronisiert das nicht live, sondern erst beim nächsten start, also wenn du die App aufrufst. Beim nächsten mal einfach alles andere schließen außer Whats app.

Ich beende über die Quadrattaste immer alle Apps und vorher ging das auch ohne Probleme mit WhatsApp.

Nexus-Fan schrieb:
@TheDefaced
Guckst du hier :) Ist ein bekanntes Problem

Honor 7 Wlan

Danke, mein H7 hab ich nun doch mit 5GHZ verbinden können. Habs in dem o.a. Thread auch gepostet

Was mir noch nach dem Update aufgefallen ist, das die Ladeanimation auf dem Sperrbildschirm jetzt nicht mehr in einem runden Kreis dargestellt wird. Fand ich eigentlich ganz schick.

Bitte verzichtet doch auf diese unnötigen Direkt-Zitate! :thumbup:
Dito, nur wenn ich es anschließe ist kurz der Kreis zu sehen danach weg, und unten steht nun das es geladen wird

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist bei den anderen Geräten, bspw dem P8, aber nicht anders.

Fand ich allerdings auch schade - der Kreis hatte Stil.
:-/

Den Verlust div Dinge nach einem Fullflash haben auch schon andere Foren beschrieben. Manchmal fehlen sogar wichtige Funktionen.
Bei einigen Usern war die Menüleiste nicht mehr durchsichtig oder es gab einen Unterpunkt in den Einstellungen plötzlich nicht mehr. Also wachsam bleiben!

Ich hatte bisher nicht viel Zeit, Änderungen durch das update zu testen. Auf die Schnelle sind mir bisher folgende Dinge aufgefallen:
1. Die Benachrichtigungen bei Emails usw sind immer noch doppelt im Benachrichtigungsfeld. Schade.
2. Es werden nicht mehr alle Nachrichten und zum Teil auch keine Anrufe auf die Smartwatch übertragen. Sehr unschön.
Ansonsten ist mir noch nichts weiter aufgefallen. Zumindest keine Verbesserungen.

Edit: ich habe einfach nur das update über das interne update Programm gemacht. Kein wipe oder ähnliches.

Das Verhalten von Skype und Viber hat sich nach Update von B121 gewaltig verändert:

Vorher:
Skype/viber gestartet. Quadrat gedrückt und die App beendet. => die App lief im Hintergrund weiter.

Nacher:
Skype/viber gestartet. Quadrat gedrückt und die App beendet. => die App beendet sich ganz. Die Hintergrundprozesse sind nicht mehr da und auch das App-Symbol in den Benachrichtigungen nicht mehr.

Wird Viber über Konten-Synchronisieren (manuell oder auch per Auto-Sync) gestartet, so bleibt es im Hintergrund erhalten. Bei Skype klappt auch das nicht.

Jetzt die große Frage: Wie starte ich die App, so dass sie auch nach "wegwischen" im Hintergrund brav arbeitet?

(PS: noch nicht getestet, ob Viber - wenn im Hintergrund aktiv - auch Push-Nachrichten empfängt. Die Meldung in den Benachrichtigungen ist nun nämlich immer "Dienstverbindung getrennt". Das war früher nicht so)

• Danke
Reaktionen: x5eito2