Honor 7 Update B121 [OTA] [OS, 5.0.2] [EMUI 3.1] mit Download

• 336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mediacan schrieb:
2tes SIM Zeichen ist bei mir durch das 121 Update weg ! Sehr gut
Bei mir ist es geblieben. Doof
Hab auch eine sim und SD Karte drin.

Was ich dringend (aus eigener Erfahrungen und gegebenen Anlass) empfehle, ist die Checksum der manuellen Download-Datei zu überprüfen. Über OTA macht es das H7 alleine.
Dadurch wird sichergestellt, dass die Datei nicht beschädigt ist, was zu bis zum Brick des H7 führen kann.
Wer den ES Explorer hat, kann in den Eigenschaften der Datei die Prüfsummen auslesen. Ansonsten gibt es natürlich auch ne App (Bsp. MD5 Checker) dafür.

Falls noch jemand genau diese Prüfsummen bei seiner Datei hat kann ich sicher sein das meine auch richtig sind. Deshalb sind diese noch unbestätigt und ohne Gewähr.
Update.zip (B121)
MD5: 2206d0fada9ac2df7818eb77b8a2e5cf
SHA-1: c1ae0e6388013724881c470a4f2bae5ab7921883

Bitte beachtet, dass die Berechnung der Prüfsumme lange dauern kann (20 Sek bei 300MB). Beim händischen Vergelich reicht es die letzten Ziffern zu überprüfen.

EDIT: Wer auch diese Summen?

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, Polluxx und burner8
TheDefaced schrieb:
Bei mir ist es geblieben. Doof
Hab auch eine sim und SD Karte drin.

Bei mir auch, verwende aus dem Grund aber die kleine APP, die es ausblenden kann.

• Danke
Reaktionen: TheDefaced
Superj schrieb:
Bei mir auch, verwende aus dem Grund aber die kleine APP, die es ausblenden kann.
Ja ich auch dennoch ärgerlich

Du meinst sicherlich den Quickshortcutmaker?.
Vielleicht bringt dies die internen Settings durcheinander...

Nein, nennt sich Sim Icon setting

• Danke
burner8 schrieb:
Du meinst sicherlich den Quickshortcutmaker?.
Vielleicht bringt dies die internen Settings durcheinander...
Nein diese app sim Icon setting.
Hab mehrfach aktiviert und deaktiviert xmal neugestartet. Das Fragezeichen bleibt. Kann es nur mit der app ausblenden

3c2c3a3574d4da83c995e1da7cb368ec.jpg

Sieht doch gut aus. Ich sehe bei dir kein Fragezeichen.
Wenn du nur eine SIM Karte hast dann wird das zweite SIM Kartensymbol ausgeblendet. Steht ja auch so darunter.

Hab es ja auch mit der app ausgeblendet [emoji12] [emoji16]
Sonst ist es nach dem Update auf 121 geblieben wenn ich die App deaktiviere
Werde ich aber überleben [emoji2]

Das Update wird sicherlich das gleiche machen, was die app macht.
Ist einfach nur eine interne Einstellung, ob das Sysmbol angeziegt wird oder nicht.

schau mal in die build.prob. Ich schätze da ist dann nur ein "false" statt "true" an entsprechender Stelle.:rolleyes2:

Habe mein Honor 7 gerootet. OTA-Update funktioniert nicht.
Datei wird herunter geladen, drücke installieren, TWRP wird gestartet. Das war's.
Ich finde die Update-Datei. Ein manuelles installieren bricht mit Checksummenfehlern ab!

Mit TWRP funktionieren Huawei Updates nicht. Hierfür mußte Du die Stock Recovery wieder drauf tun.;)

• Danke
Reaktionen: bukato und schroepfer
TWRP ist für diesen Vorgang leider nicht zu brauchen! Da muss die ori. Recovery vorab installiert werden!

• Danke
Reaktionen: schroepfer
Lachgas schrieb:
schau mal in die build.prob. Ich schätze da ist dann nur ein "false" statt "true" an entsprechender Stelle.:rolleyes2:
Wo genau in der Build. Prop findet man das? Geht das ohne root?

Build.prob ansehen ja; ändern NUR mit root!
Ausserdem war das nur eine flapsige Bemerkung meinerseits und keine gesicherte Erkenntnis!
vielleicht ist es ja auch eine andere prob. z.B. die phone.prob im system ordner.

Dazu müsste man wohl mal die Dateien (tippe immer noch auf die phone.prob!) vor und nach dem Update vergleichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Vico schrieb:
Hänge in der Bootsequenz beim "Honor" Logo fest. Da ist nix mehr mit probieren. Trotz Hardreset kein Start.

Bei mir genau das gleiche.
Habe die 290 MB im wlan runter geladen.
Installieren geklickt und seid dem liegt es da und startet alle 4 bis 5 Minuten neu. Kommt bis zum Honor Logo. Und wieder von vorne

Ich wusste schon warum ich bei meinen bisherigen Androiden nie ein OTA gemacht habe.

Bei mir alles ohne Probleme durchgelaufen.

Laut Taste gemeinsam mit der Powertaste drücken (min 5 sec.) und Factoryreset machen.

ggf. wenn nix geht auch mal nen Versuch mit laut und leise sowie power für nen Hardcore reset.

Update ist normal durchgelaufen und das Handy löpt und löpt.:)

Wenn der Akku jetzt noch besser geworden ist (habe bisher fast 4-5 Stunden DOT mit 2-3 Stunden Telefonate jeden Tag geschaft + whatsapp, mail, chrome etc.) und der Whatsapp Bug behoben ist, dann wird gefeiert! :D

Weiß jemand wie man wieder einstellt, dass die Kamera-App im Automatikmodus HDR-Aufnahmen macht? Ich glaube das tut sie jetzt nicht mehr.