Honor 7 Softwareupdates

  • 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lachgas

Gast
Hab derzeit noch kein Update über die Updatefunktion gefunden, aber unter der Honor App gab es einen DL "PLK-L01C432B100 Upgrade SOFTWARE weu.ZIP" braucht man das ?
 
Die genannte PLK-L01C432B100 habe ich bereits drauf und du?
 
Guten Morgen,

ich habe mal etwas in meinen Einstellungen und Informationen geschaut.
Unter Zertifizierung wird "Serbia" genannt??? WTF?
Wurde dieses Handy für Serbien gebaut?
 
Hab ich auch, die voreingestellte Antwort im emailclient war aber spanisch
 
"Serbia" steht da bei allen EMUI-Smartphones für WEU.
 
Achso. Danke. Ist mein erstes von diesem Hersteller ;)
 
Hallo,

da ich noch in der Widerrufsfrist bin und ich Bauchschmerzen, wegen der Updatepolitik habe, habe ich einfach mal den Honor Support dazu befragt.
Die Antwort:

"Honor verpflichtet sich für das Honor 7 synchrone Updates zu Google Android-Betriebssysteme (das wird auch Android M betreffen) zur Verfügung zu stellen. Die Verpflichtung gilt für 18-Monaten nach der Erscheinung vom Honor 7.
Wir haben zurzeit keine Information, wann das Honor 7 das von Ihnen gewünschte Android-Update erhalten wird. Sobald die nächste Android-Version für das Handy bereitgestellt werden sollte, wird das Gerät über OTA (Over the Air, d.h. online) das Update automatisch erhalten."


Ich hoffe, ich konnte jemanden damit helfen :)
Mir ist damit schon geholfen, denke ich :p
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH, Nexus-Fan und chrissi77
Ich denke man muss sich darauf einstellen, Android M frühestens 7-8 Monate nach dem Release auf dem Honor zu haben. Da mag der Support noch so das Blaue vom Himmel versprechen, für nur annähernd dem Wortsinn nach "synchrone" Updates ist EMUI viel zu stark verändert (und die Software-Abteilung wohl deutlich zu klein)...
Ich finde das aber nicht schlimm. Zum einen wusste ich vorher, dass es mit der Updategeschwindigkeit bei Huawei/Honor nicht weit her ist, zum anderen bietet EMUI Features, die bei Android mit M erst noch veröffentlicht werden (bspw. Berechtigungsverwaltung). Und solange das Telefon weiter so läuft wie bisher, kann ich damit auch gut leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Kompromiss der schlechten Updatepolitik musst du bei Honor eingehen. Wenn du das nicht kannst, musst du dich woanders umsehen. Das Honor 6 hat offiziell immer noch kein Lollipop.
 
Solange es immer inoffizielle Wege gibt, bin ich dabei.
Ich habe keine Probleme mit rooten und flashen von custom ROMs und Kernel.
 
Ich habe den Threadtitel ein wenig aussagekräftiger gestaltet.
Was die Huawei/Honor Updates betrifft, so war es mir bislang lieber, ein stabiles Betriebsssystem auf dem Gerät zu haben. Da mögen die Meinungen aber sicherlich auseinander gehen. Hoffen wir darauf, dass Honor dem Volk "aufs Maul schaut". Ansätze dafür sind ja vorhanden.
 
Nur liest Huawei selbst hier nicht mit, also schaut es uns nicht aufs Maul ;)
@all: Also ruhig mal mit diesem Anliegen bei Huawei/Honor anklopfen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Die haben sogar einen offiziellen Account hier... @Huawei , @Honor
 
Mir ist Stabilität auch viel wichtiger als schnelle Updates, die App-Entwickler hinken meist auch hinterher. Bis alles auf Android M richtig läuft, vergehen mMn. auch Monate.
 
p4scal schrieb:
"Honor verpflichtet sich ...18-Monaten nach der Erscheinung vom Honor 7....zurzeit keine Information, wann....
Meine Meinung dazu: je, nee schon klar! Warum sollte zukünftig was besser laufen, als in der Vergangenheit? Die Beta Releases des Mate 7 sprechen da eine deutliche Sprache.
Aber sind wir mal ehrlich. Auch "gegurgelte" Updates sind/waren nicht immer das Gelbe vom Ei!
(z.B. exemplarisch: die Spracheingabe funktioniert durch etliche Updates hindurch nicht mehr offline, hat sie aber mal!)

Ich würde mir zukünftig aber wünschen, das sicherheitsrelevante Dinge wie z.B. die Stagefright-Panne dann doch etwas mehr Aufmerksamkeit erfahren seitens HUAWAI! So schwer kann eine Umsetzung doch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch Honor kann lernfähig sein, schauen wir mal. Die Updatepolitik beim P8 klappt ja so einigermaßen, zumindest nicht schlechter als bei den Xperia Z1 u. 3, die ich vorher hatte.

Was gegoogelte Updates angeht: auch für Honor gelten die Regionskennzahlen aus diesem Thread: FAQ Huawei Firmware-Lokalisationen

Leider verschwinden bei Updates manche Funktionen, diese leidvolle Erfahrung musste ich ebenfalls öfter machen. Aber auch das gilt nicht nur für Huawei/Honor.
 
Support u. Entwicklung kosten aber Geld. Gerade kleinere Hersteller sparen da gerne etwas. Beispiele gibt es genug.
Wenn zu jedem jemals verkauften Gerät weiterhin eine Entwicklungsabteilung beschäftigt werden müsste, würde das gerade kleinere Unternehmen glatt ruinieren.
 
Ok, wir reden hier aber von Huawei/Honor.
 
was dem (kl)einen recht, ist dem anderen billig.:laugh:
und nun wieder btT.
 
Ich hoffe es tut sich etwas, ich komme aus dem iOS Lager und da ist man, auch wenn es mal Updatepannen gab ala 8.0.1, 8.0.3, sehr verwöhnt worden. Ein drei Jahre altes Gerät bekam auf jeden Fall ein Update. Ich hoffe Honor setzt seine Europa Pläne um, da dieser Markt doch sehr hart umkämpft ist, wäre eine verbesserte Update Politik doch mal ein weiteres Kaufargument. Ich für meinen Teil sehe es positiv bezüglich 5.1.1 Lollipop, da ja das Huawei Mate S vom Innenleben sehr ähnlich ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es noch sehr lange dauert, da es dort ja anscheinend gut läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • BodoBagger
Antworten
14
Aufrufe
2.447
ooo
O
B
Antworten
5
Aufrufe
3.104
burner8
burner8
A
  • alf69p
Antworten
11
Aufrufe
2.779
alf69p
A
Zurück
Oben Unten