Honor 7 Softwareupdates

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird wohl nach und nach ausgerollt.. Ich bekomme noch kein Update angezeigt

Hab es gerade installiert. Scheint auf den ersten Blick zu laufen, das 2 SIM Symbol ist nun weg, sonst ist mir noch nix aufgefallen.

Ja..Man wird wahrscheinlich nicht viel vom Update merken.. Und es gibt ja auch eine andere Methode das Symbol für die zweite SIM weg zu bekommen.. Aber ist bei anderen Hersteller ja nicht anders..von iOS 9 sieht man auch nicht viel,hinsichtlich neuer Funktionen..

dave76 schrieb:
Hab es gerade installiert. Scheint auf den ersten Blick zu laufen, das 2 SIM Symbol ist nun weg, sonst ist mir noch nix aufgefallen.

habs auch grad installiert. bei mir ist das 2te sim symbol noch da.....

Ganz normales Gerät von Vmall ???
EU? Gerät

ja, ganz normales gerät von vmall.

hab das symbol vorher mit dem shortcutmaker beseitigt gehabt. habs aber vorm. update wieder rückgängig gemacht weil ich sehen wollte obs mit dem update generell weg ist....

Hmm. Bei mir ist es definitiv weg.

Bin gespannt, habe mein H7 zurück geschickt wegen einem Mangel, sollte ich ein neues Gerät bekommen wäre es schön wenn das Update bereits drauf ist. Bis dahin wohl einfach warten....

Habs nun auch.

Bin gespannt, wie sich das nun mit den Kontakten verhält..

und drauf isses!:thumbup:

interessant auch: Der Ordner für das Update war nicht "dload" sondern "HwOUC"
Manuell gemacht funktioniert aber weiterhin der "dload" Ordner.

Anhänge

• HU-Up.jpg
    HU-Up.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Direktzitat entfernt
ist bei dir das 2te sim symbol nun auch weg? lg

betr. 2.SIM Icon nach Update:

@trentzer
war es vorher schon! (da "QuickShortCutMaker" benutzt!)

Edit: einen Teil des Posts umgelagert

• Danke
Reaktionen: Baracke und trentzer
ok danke.... dann mach ichs wieder mit dem quickshortcut manager weg :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und trentzer
Eine allgemeine Frage: Wie würde ich das Update denn manuell aufspielen? Möchte ungern den Root wieder verlieren, wenn ich es OTA durchführe.

Auf der Sd-Karte einen Ordner "dload" erstellen, dann in diesem Fall die "update.zip" da rein ( ohne die vorher zu entpacken) und dann mit der Update-App ein lokales Update durchführen. Bei Full-Updates heisst die Datei "update.app".

Ob über OTA oder manuell über Einstellungen/Updateprogramm/unten auf Menü klicken/Lokales Update, im Hintergrund läuft die selbe Routine.
Root geht bei dieser Prozedur verloren oder Update wird erst gar nicht ausgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baracke
Oh ja, DPI und Split Screen wäre klasse.

Dieser Betrag sollte eigentlich im B130 Thema landen, aber das wurde geschlossen, dennoch zum Thema Software update uns Betreuung auf Seiten der französischen Community:
"Wow! Dank Google Übersetzer kann man sogar was verstehen ohne der französischen Sprache vollends mächtig zu sein.
Ist Honor ursprünglich französisch, oder warum ist der community support da so großartig?
Ich stehe total auf das Telefon, nur Kleinigkeiten, die die Software betreffen, stören mich im Alltag und ich werde es auf Dauer wohl wieder abgeben.
Das sind aber im Prinzip ganz persönliche Kleinigkeiten...(dpi, lockscreen uvm.)
Wenn du dann so eine Kommunikation seitens des Herstellers bekommst, ist man geneigt es noch ein wenig länger auszuhalten. Man fühlt sich gehört.

Ganz einfache Kundenbindung.
Ich schweife ab.
Warum gibt es sowas in Deutschland nicht? *weiterabschweif*

BTT:
Selbst wenn die B140 in zwei Wochen kommt, dann doch nur als beta in Frankreich, oder? Ich habe von der B130 jedenfalls nichts gesehen. ;-)"

Alles bezugnehmend auf:
Honor 7 - Firmware B130 (unbestätigt)
Passt aber hier gut rein, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier in Deutschland tut Huawei bzw. Honor ihr Bestes. Hier bei uns läuft die Arbeit halt nicht ganz so öffentlich ab.
Huawei schaut hier des Öfteren rein.
Zusätzlich sind sie mit uns (Avfreak und mir) in Kontakt.
Hier gemeldete offensichtlichen Bugs werden an Huawei bzw Honor weitergegeben. ;)

• Danke
Reaktionen: Rudi-Brudi und Melecatius
Status
Für weitere Antworten geschlossen.