Honor 7 - OTA Update von B170 auf B180

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Utopisch

Neues Mitglied
5
Erstmal Hallo zusammen ;)
Seit ich mein Honor 7 habe verfolge ich hier gelegentlich die Beiträge um mich auf dem neusten Informationsstand zu halten.

Ich habe heute eine Updatemöglichkeit auf B180 OTA bekommen, habe selbst noch die B170.
Mein Phone ist unrooted etc. und hatte bisher nur die OTA-Stock Roms.
Für ein "Aktualisierungsprotokoll" ist das Update meiner Meinung nach mit 238 MB etwas groß. Hat schon wer Erfahrungen bezüglich des Updates machen? Ist es ein Vorbereitungsupdate auf Marshmallow? Screenshot_2016-02-17-08-52-33.png Screenshot_2016-02-17-08-52-23.png

• Danke
Reaktionen: DanX, AlicaFabienne, Nexus-Fan und 2 andere
Hab´s auch angeboten bekommen. Dachte eigentlich, die 320 wäre der nächste Schritt.

Gruss

Hatte auch gehofft es wäre die 320 oder was auch immer mit Android6 ausgerollt wird. HAbs jetzt aber mal installiert, aber noch nicht gross zum Testen gekommen.

Dann bin ich ja wenigstens nicht der einzige ;)
Werde es heute Mittag installieren und dann auch Testen ob mir was Neues auffällt.

Ich habe es heute morgen direkt installiert in der Hoffnung es würde MM beeinhalten bzw das ein zweites Update direkt im Anschluss folgen würde.

Gravierende neuerungen konnte ich bis jetzt nicht ausmachen :-(

Grabusy schrieb:
Gravierende neuerungen konnte ich bis jetzt nicht ausmachen :-(
Es ist also nicht das Marshmallow-Update? Welche Version hast Du denn jetzt nach dem Update? v5.???

Nein ist es leider nicht. Ich habe nach wie vor 5.0.2. Man wird sich noch gedulden müssen...

Ich hab jetzt die B180 auch drauf ; v5.0.2. Bisher schient alles zu funktionieren.

Ich habe es auch angeboten bekommen. Ich werde das heute abend mal installieren. Schade ich dachte eigentlich das es mashmellow ist. Macht ja nicht wirklich viel Sinn jetzt noch ein update auf den Markt zu werfen wenn in zwei Wochen eigentlich mashmellow raus kommen soll.

Habe es eben installiert. Positiver Nebeneffekt - der interne Speicher hat jetzt ca. 1 GB mehr freien Speicherplatz. Und das, obwohl die Daten im Cache durch das Update nicht gelöscht wurden.

Edit: Weiß jetzt nicht, wie es unter B170 aussah:

Anhänge

• Screenshot_2016-02-17-13-06-41.png
    Screenshot_2016-02-17-13-06-41.png
    44,1 KB · Aufrufe: 765
Zuletzt bearbeitet:
griesgramix schrieb:
Positiver Nebeneffekt - der interne Speicher hat jetzt ca. 1 GB mehr freien Speicherplatz.
Bei mir hat sich nach dem Update am Speicherplatz nichts verändert. :confused2:

Echt nicht? Eigenartig... vorm Update hatte ich 4,45 GB frei, jetzt zeigt er mir 5,55 GB frei an. Keine Ahnung wie das zusammenhängt...

bei mir am Speicher auch keine Veränderung

Ich hoffe das dadurch jetzt der "Wake Lock" und WLAN-Bug bei meinem Gerät behoben wurde.
Kann ich aber erst heute Abend was zu sagen.

Ich bin aber mal guter Dinge

griesgramix schrieb:
Echt nicht? Eigenartig... vorm Update hatte ich 4,45 GB frei, jetzt zeigt er mir 5,55 GB frei an. Keine Ahnung wie das zusammenhängt...
Das konnten bei dir auch temporäre Cache-Dateien gewesen sein, die nun beim Update gelöscht wurden ;)

• Danke
Reaktionen: griesgramix
Hallo, muss ich die B170 unrooten, um das Update zu installieren?

Ja, solltest du.

Würd mich über ne Info freuen, ob die B180 mit den uns bekannten Methoden wieder gerootet werden kann. :)

Okay, schade
Danke, dann werde ich unrooten, geöffneter Bootloader macht nichts, oder? Stock renoviert B170 ist drauf

Zumindest bei den vorherigen Versionen gab es keine Probleme mit geöffnetem Bootloader

Ja, geöffneter Bootloader ist egal. Kann so bleiben.