Honor 7 [OS5.0.2][EMIUI3.1]PLK-L01C432B170 OTA wird verteilt

• 302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe es ohne Werksreset gemacht alles perfekt. Hab bis jetzt seit 5Uhr Morgens 1,5 Dot und noch 84% .

Hallo,
gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der französischen B170 und der mittlerweile per OTA angebotenen neuen Version B170 ?
Danke

Nein
Siehe #65 und #85

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moonover
Per OTA über die B121 installiert, kein Werksreset, läuft bisher einwandfrei,

Von der B121 kommend die OTA B170 installiert, alles bestens, BIn mit dem Update sehr zufrieden und kann keinen höheren Energieverbrauch feststellen. OTA OHNE WERKSRESET

der Mobilfunk Standby beträgt bei mir 21 Prozent. bei der B170 läßt sich das regeln ?

Bin noch auf der 140 Version. Wollte jetzt auch auf die 170 Version updaten. Meine Angst ist das ich dann aber kein MM Update bekomme. Für die Beta angemeldet bin ich und angezeigt bekomme ich die Beta auch, nur installieren will ich sie mir noch nicht. Ist mir zu verbugt und ich brauche mein Phone als Daily Driver.

Ich hab vorgestern abend zunächst die B121 und dann direkt im Anschluss die B170 OTA geupdatet. Ohne Werksreset. Bei offiziellen Updates finde ich das auch dämlich, wenn es notwendig sein sollte...

Akku Verbrauch über Nacht größer als 25%, da das Honor 7 morgens aus war. Muss man anscheinend echt immer den Flugmodus reinmachen...

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand, der ein offizielles OTA auf B130 erhalten hat, schon ein update auf B170 erhalten, oder wird es da nichts geben?
Wir haben in der Familie vier H7, alle haben ein OTA update auf B130 erhalten, aber weiter ging bis dato nichts.

Gestern früh auch manuell von B121 auf B170 gewechselt, kein Werksreset gemacht. Der Akkuverbrauch hat sich bei mir nicht verändert. Das Smartphone ist immer noch sehr viel aktiv im Hintergrund.

F-O-X schrieb:
Ok, danke! Ich dachte mit 170 ist es eben nicht nötig die Apps zu schützen um Push Benachrichtigungen zu erhalten.

Habe seit gestern auch die 170 drauf und dachte, dass das Notificationproblem gefixed sei.
Gestern im Lauf des Tages passierte Folgendes:
  • Threema: Nachrichten erhalten, keine Benachrichtigung erhalten bis ich die App öffnete
  • TypeMail: dito
  • Playstore: App-Updates: dito

Als Design nutze ich zur Zeit "Golden Moon" - eines, was innerhalb der App "Designs" angeboten wird.
Die Apps sind "geschützt".

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

Viele Grüße
Baerliner

Benutzt du Energieprofil Leistung? Wenn nicht , dann bitte wechseln. Sind die Apps im internen Speicher installiert? Wenn nicht, dann bitte wechseln.

burner8 schrieb:
Benutzt du Energieprofil Leistung? Wenn nicht , dann bitte wechseln.

Wieso sollte man denn das Profil Leistung benutzen? Ist das nur ne Idee oder irgendwo "erwiesen"?

burner8 schrieb:
Benutzt du Energieprofil Leistung? Wenn nicht , dann bitte wechseln. Sind die Apps im internen Speicher installiert? Wenn nicht, dann bitte wechseln.

Beides Mal: Ja.

VG

Toddi89 schrieb:
Wieso sollte man denn das Profil Leistung benutzen? Ist das nur ne Idee oder irgendwo "erwiesen"?
Beides, bei Energieprofil Leistung wird nicht so stark in das System eingegriffen, wie bei den restlichen Profilen. Das ist Fakt. Daher kann es mit (muss nicht) ein Grund sein, das einige Apps im Hintergrund damit besser laufen ;)

Okay, also für Leute mit Push-Problemen ein Ansatz! ;) Aber die Standby Akkulaufzeit sollte sich ja nicht verbessern, eher leicht schlechter sein oder gleich bleiben?

Die Standby akku Laufzeit ist bei mir auch sehr schlecht. Das ist egal ob ich wlan nutze oder die mobilen Daten. Ansonsten habe ich mit der B170 absolut keine Probleme

Ich habe B170 OTA bekomme vor drei Tage. Seit dem habe ich ebenfalls keine Veränderungen an der Akkuleistung gemerkt. Im Gegenteil ich habe sogar das Gefühl das Gerät is nen ticken flotter geworden. Werkreset habe ich ebenfalls nicht gemacht.

Naja. Was hat die Geschwindigkeit mit der Akku Leistung zutun?

Gut das im Gegenteil ist falsch gewählt. Es ging ja hier grundsätzlich um das Update und nicht nur um die Akkuleistung.