Honor 7 [OS5.0.2][EMIUI3.1]PLK-L01C432B170 OTA wird verteilt

• 302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde bedenkenlos zugreifen :)
Hab seit längerem die B170 Beta drauf. Bis auf den Double Notification Bug mit Threema läuft sie bei mir einwandfrei.

Mich würde ja interessieren, ob sich die B170 Beta von der offiziellen in irgendeiner Form unterscheidet.

Ist das schon die angekündigte offizielle Version B170

Ich habe das Gerät erst seit einem Monat und habe nichts verändert. Da mir das Update jetzt per OTA angeboten wird, denke ich das es ein offizielles Update ist.

Edit:
Bei XDA habe ich ein paar Änderungen zum 170 gefunden, gibt es irgendwo ein offizielles Change log?
Code:
* some bugs are fixed (notification bug; security bugs etc.)
* better reconnected if signal has been lost
* B170 has a better (more functional) camera app
* Beta users didn't notice a deterioration until now!

Zuletzt bearbeitet:
@ Mangold.... speichere es bitte mal bevor du updatest ...danke

Wenn irgendetwas an einer Fw geändert wird, bekommt sie eine neue Build-Nr.

Ich werde die Überschrift entsprechend anpassen.

• Danke
Reaktionen: ginalotte und burner8
Kann ich die neue offizielle B170 direkt von der B140beta aus installieren?

Habe eben das offizielle B170 OTA über die EMUI Update-App installiert. Komme von B121, das Update war 111 MB groß. Bis auf die geänderte Kamera-App ("Pro Kamera") kann ich keine Veränderungen feststellen. Zur Akku-Laufzeit lässt sich auch noch nichts sagen.

Weiterhin nicht funktioniert bei mir die Benachrichtigung von Hangouts auf dem Sperrbildschirm.

Ein Kumpel von mir hat heute auch das OTA Update erhalten. Bei mir wird leider durch Betateilnahme immer noch das Android 6 Update angezeigt.

Kann's sein, dass die offizielle OTA größer ist?
Irgendwie gibt es scheinbar zwei Versionen, eine mit 49MB und eine mit 111MB?!

Der Link von AVFREAK ist nur 49 MB groß und konnte nicht von der 121 gestartet werden.
Nun bin ich über die 140 auf die 170.....und läuft

Kann sein. OTA Updates unterscheiden sich abhängig vom Ausgangs-Firmware und Inhalt. BETA Firmware hat auch einen Logger on Board, um evtl. Bugs an Huawei zu senden.

Kann jemand die offizielle B170 OTA-Version von heute hochladen?
Die 49MB Version auf mega stammt von Ende Dezember, da wär mir die 111MB Version von heute irgendwie lieber :)

ginalotte schrieb:
Der Link von AVFREAK ist nur 49 MB groß und konnte nicht von der 121 gestartet werden.
Nun bin ich über die 140 auf die 170.....und läuft

Da hat sich avfreak vertan. Es ist die Version, die die B140 vorraussetzt. Ich werde es in seinem Post anpassen.

Ich versuche an die neue Version für die B121 als Basis ranzukommen.

Eine Frage: ich habe die Beta 170 installiert - kommt da die "Offizielle" als update bzw. gibt es überhaupt Änderungen zur Beta?

DaOptika schrieb:
Ein Kumpel von mir hat heute auch das OTA Update erhalten. Bei mir wird leider durch Betateilnahme immer noch das Android 6 Update angezeigt.

Kann's sein, dass die offizielle OTA größer ist?
Irgendwie gibt es scheinbar zwei Versionen, eine mit 49MB und eine mit 111MB?!
Bei mir wird im Updateprogramm auch immer noch die B313 angezeigt. Mal gespannt ob die B170 irgendwan mal im Programm auftaucht. Werde auf jedenfall mal ein paar Tage auf das OTA warten bevor ich es jetzt manuell update. Auch wenn es wieder in den Fingern juckt.

burner8 schrieb:
Ich versuche an die neue Version für die B121 als Basis ranzukommen.

Nach der Installation ist das downloadfile gelöscht, oder? Oder kann ich die Datei irgendwo finden?

Jepp nach Installation ist er gelöscht

Ich habe im Moment die beta B170 installiert. Bekomme ich dann trotzdem das offizielle update?

Habe mein H7 erst seit ein paar Tagen. Kann mir bitte jemand kurz schildern wie die OTA Installation abläuft? Installiert ist derzeit die B121.

Sicherheitshalber zuerst eine Datensicherung auf SD machen. Die passende App heißt treffend "Datensicherung".
Wenn das durch ist, unter Einstellungen -> Updateprogramm (vorletzter Menüpunkt) nach neuen Updates suchen. Wenn die B170 gefunden wurde, herunterladen, installieren und fertig.