Honor 7 - Firmware Update OTA B140 [BETA]

Melecatius schrieb:
HwCustPowerManagementGCM Probleme hab ich ebenfalls.
Google-dienste sind ganz oben, was sich aber häufig nach ein Paar Tagen reguliert.
Wichtig für mich: es pusht! Und zwar endlich auch Dinge, die vorher GAR NICHT gepusht haben, trotz systemapp etc..
Mydealz, in meinem Falle, macht endlich was es soll und das sogar inkl. Lockscreen Nachricht.
Für mich hat sich das Update auf jeden Fall erstmal gelohnt.

Ps.: hat noch gar niemand geschrieben: DPI ändern, verschiebt weiterhin die Navleisten Buttons nach links :(
Mydealz hatte diese Woche aber auch ein Update erhalten dass die Pushprobleme beseitigen sollte. Pusht bei mir jetzt auch wieder unter 121. Liegt also nicht an 140.
 
Hier meine Akkulaufzeit mit B140.
Für mich schon eine Sensation, da ich zum ersten Mal seit ich denken kann mich morgens aus dem Haus getraut habe, ohne das Phone geladen zu haben
[emoji106]
c903482a9fceb6ce7ee0f3be384583a0.jpg

35555b338665ace64df84f461269cf3d.jpg

546fe934d99764be1a5d3e42839b9307.jpg

3a4f584b1afb2e8f56185474a57858e8.jpg
 
michaelkamrad schrieb:
Mydealz hatte diese Woche aber auch ein Update erhalten dass die Pushprobleme beseitigen sollte. Pusht bei mir jetzt auch wieder unter 121. Liegt also nicht an 140.

Danke für die Nachricht. Bei mir lag es jedoch an der Rom, denn das update auf die neue mydealz version habe ich noch gar nicht gemacht. :)
Da ich nicht zuhause bin, habe ich die Aktualisierungen auf manuell und vergesse sie ganz gerne anzuschubsen, wen ich in Hotels Wlan habe.
Es scheint somit auch mit der neuen Rom Version zu funktionieren, bei mir jedenfalls.
(Wobei auf dem Lockscreen die Überschrift nicht zu lesen ist, vielleicht wird das mit dem Update besser)
Danke dennoch, habe gerade wlan und starte mal die Aktualisierungen.

Schon komisch, dass manche den HwCust Fehler haben und manche nicht.
Einstellungs Vergleich? ;-)

@burner8 tolle Werte! In deiner Statistik fehlt mir Chrome. Nutzt du den Browser, oder einen anderen?
Ich nutze ihn sehr viel, vielleicht liegt es ja daran.
 
Auf XDA haben nun offensichtlich mehrere User das Downgrading-Problem für sich wohl gelöst!
Dabei haben sie die B100 Version des ROMs mittels HUAWEI-Extractor zerlegt und per Fastboot installiert.
Nach einem Reboot waren sie dann wieder auf der B100.
Also der Weg mit einzelnen Partitionen die zu flashen sind, wie ich einige Posts vorher dann richtig vermutet hatte.
Die Benutzung des Extractors ist aber wohl nicht für jeden User selbsterklärend. Etwas Vorwissen kann also nicht schaden.

Nähere Infos hier: klick


Sichwort HWCust Fehler.

Ich bin davon derzeit nicht betroffen. Habe aber auch Hintergrunddaten; Sync.; W-Lan; BT; aus
Vielleicht sollte man mal mehr Augenmerk auf die Gerätekonfiguration legen um den Übeltäter zu entlarven.
Also zunächst alles aus und dann schrittweise die Funktionen erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und SkywalkerCH
Melecatius schrieb:
@burner8 tolle Werte! In deiner Statistik fehlt mir Chrome. Nutzt du den Browser, oder einen anderen?
Ich nutze ihn sehr viel, vielleicht liegt es ja daran.

Chrome habe ich von Beginn an deaktiviert. Allein schon wegen der Spionage :glare:
Benutze Dolphin Browser. Der ist sehr akkuschonend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Wer hat die App Calengoo und die inoffizielle B140 auf'm Handy?
Ich kann nicht mehr alle Widgets hinzufügen. Calengoo taucht komischer Weise auch zwei mal in der Widget Übersicht auf. Bei einem stehen 28 verschiedene Widgets zur Verfügung, auswählen kann ich aber nur eins.
Wer kann das nachvollziehen?
 
Installier mal die App neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
burner8 schrieb:
Chrome habe ich von Beginn an deaktiviert. Allein schon wegen der Spionage :glare:
Benutze Dolphin Browser. Der ist sehr akkuschonend.
Die Erfahrung kann ich voll bestätigen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der Regisseur-Modus unter B130 oder B140 standardmäßig an Bord?

Kann man mit der herunterzuladenden Regisseur-App auf dem Honor 7 auch Gruppen gründen oder nur beitreten? Hat das mal jemand ausprobiert?
 
Bei der B140 ist der Regisseur Modus nicht on Board.
 
  • Danke
Reaktionen: MarcTGFG
TylonHH schrieb:
Moin,
Wer hat die App Calengoo und die inoffizielle B140 auf'm Handy?
Ich kann nicht mehr alle Widgets hinzufügen. Calengoo taucht komischer Weise auch zwei mal in der Widget Übersicht auf. Bei einem stehen 28 verschiedene Widgets zur Verfügung, auswählen kann ich aber nur eins.
Wer kann das nachvollziehen?
Moin,
Hast Du im Calengoo in den Einstellungen unter Widgets auch alle freigegeben? Sonst werden die nicht oder nur teilweise angezeigt. Ansonsten kann ich Empfehlen den Entwickler der App anzuschreiben, nutze Calengoo selbst seit ein paar Jahren und bei Problemen ist der Entwickler sehr hilfsbereit und schnell zur Sache
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich konnte mir schwer vorstellen das der Entwickler das nachvollziehen kann, da ich es ebenfalls schon mehrere Jahre nutze und auch schon Kontakt mit dem Entwickler wegen anderen Sachen hatte (zum Beispiel die Handystummschaltung VOR einem Termin).
Aber den Hinweis mit den verfügbaren Widget bringt mich schon mal weiter. Natürlich waren dort alle angehakt (wegen der Neuinstallation), aber ich konnte auch sehen das bereits drei verwendet wurden?!?! Ich habe alle bis auf den benötigten deaktiviert und somit kann ich dieses jetzt auch hinzufügen.
 
Muss nach ein paar tagen feststellen das die 140 sehr akkuschonend ist :thumbsup:
 
Bin gespannt, wann HUAWEi die Gnade hat uns andere User auch in Verzückung zu versetzen!:cursing: Da wird man ja schon fast in die Illegalität getrieben!

@burner8

Schön wenn sich die Moderation einmal so einig ist! Der Eine entfernt jede Art von Zitat sofort und der Andere (Du) ergänzt mal eben im Vorbeigehen ganz wie es ihm gefällt!:D Sichwort: "Zitat" Wie denn nun??? Mit oder ohne? Oder nur in Auszügen?:rolleyes2:
 
@Lachgas
Wir sind uns schon sehr einig, keine Sorge :flapper:.

Mein Kollege hat einen anderen Thead hierhin geschoben, weil er besser hier hin passt.
Ohne die von mir eingefügten Zitate würde man den Kontext nicht mehr verstehen.
Und der letzte dickgedruckte Satz beschreibt auch gleich den Sinn von Zitaten.
Zitate sind erlaubt und erwünscht , aber nur wenn sie notwendig sind, um den Context zu verstehen.
Unsinnig und nicht erwünscht sind z.B. Direktzitate.;)
 
@burner8

Danke für die erhellenden Worte! Mir wäre ja lieber gewesen, Du hättest auf den ersten Teil meines letzten Postings auch eine erhellende Antwort gehabt!:D

LG.

NOS
 
Zu der andere Frage habe ich nichts zu sagen, weil es leider keine Neuigkeiten dazu gibt. Die B140 muss halt noch ausgewertet werden.
Geduld, Geduld ;)
 
@burner8: Wie hast du es hinbekommen dass bei Dir das "H" bzw. "4G" Symbol groß in der Statusleiste dargestellt wird?
Bei mir wird das nur in klein direkt über dem Symbol für Empfangsstärke dargestellt...
 
Das habe ich manuell im verwendeten Design geändert ;)
Ich habe die hwt-Datei abgeändert.
 
  • Danke
Reaktionen: 2fast78

Ähnliche Themen

Mangold
Antworten
1
Aufrufe
1.278
Mangold
Mangold
minas2
Antworten
12
Aufrufe
3.620
taiman23
taiman23
B
Antworten
5
Aufrufe
3.058
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten