Honor 7 - Firmware Update OTA B140 [BETA]

Naja bei mir hats nicht geklappt ich lass jetzt b140 drauf und hoffe Updates gehen zukünftig auch noch v.a. Marshmallow kp wieso es nicht geklappt hat. Alles ist resetet und neu aus einem Backup.
[doublepost=1447165168,1447164853][/doublepost]Vor allem da ich ja keinerlei Veränderungen vorgenommen habe, sollte doch eigentlich alles gehen
 
Kurze Rückmeldung, hab jetzt die B121 Full ohne Probleme geflasht (Daten blieben erhalten). Danach B130 und B140 drüber, läuft jetzt alles soweit und ohne Datenverlust.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Weiß man denn schon, wann die 140 per OTA kommen soll? Habe irgendwie keine Lust umständlich zu flashen.
 
Ist leider noch nicht nicht bekannt.
Ich bleibe aber dran.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi-Brudi
Bei meinem Geräte ist alles Stock. nichts dran gemacht. Kann ich mir dann einfach die beiden Updates manuell runterladen und dann installieren? Irgendein Risiko?
 
Bei mir ist ebenfalls alles Stock und die Updates installierten sich problemlos.
 
Gester Abend hab ich auch unroot und superSU deinstall gemacht und danach die updates manuell eingespielt. Lief alles einwandfrei durch.

Was mir dabei aufgefallen ist:
Ich dachte, ich müsse auch den bootloader wieder schließen, aber das war mit dem lock Befehl nicht möglich.
Dem update ist der offene bootloader ja egal, aber ist es prinzipiell machbar?
 
@Melecatius

Das wundert mich doch sehr! Ich habe hier (auf B121) schon mehrfach den Block geöffnet und auch wieder geschlossen. Ging hier ohne Probs.

Hast Du auch den Befehl : "fastboot oem relock xxxxxxxxxxxxxx" (xxx steht für Deinen Entsperrcode!) genommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, Lachgas, ich hab den Entsperrcode nicht dahinter geschrieben.
Genau die Info, die ich mir erwünscht hatte. In den ganzen Foren fand ich immer nur die Entsperrung, nicht die Sperrung.

Was die Updatepolitik betrifft kann man natürlich nur deiner Meinung sein.
Dennoch wären die Hintergründe natürlich interessant.
 
OK, kurz zur Aufklärung bzw. Klarstellung: ;)
Es rollt zur Zeit keine Updatewelle.
Es gibt ein Beta-Tester Kreis von ca. 1000 User, die eine B130 erhalten haben.
Diese Beta-Version hatte aber ein SMS-Bug. Daher hatte Huawei diesen Usern zeitnah eine neue Beta, die B140, nachgeschoben.
Die B140 ist weiterhin eine Beta, und noch nicht offiziel freigegeben!
Einzelne User haben halt beide Beta OTA-Versionen (unerlaubt) hochgeladen.
So nahm es seinen Lauf.

Freut Euch doch, das ihr diese Beta Versionen auch testen dürft.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Fan, TylonHH, Lachgas und 3 andere
Gut zu wissen! Dann warte ich lieber noch auf das OTA-Update.
Werde erst bei der Marshmallow-Beta mitmachen.
 
Ich halte mich derzeit aus hier auch schon genannten Gründen ebenfalls zurück bis das offizielle Update kommt.
Auch wenn es schon etwas in den Fingern juckt, befürchte ich bei zu voreiligem Handeln Nachteile, die ich perse gerne vermeiden möchte.
Sicher ist sicher!:D Auch wenn es dafür derzeit keine Beweise gibt.


BTW: u.U, werd ich mir von der beim Kauf gesparten Kohle noch schnell ein ZUK Z1 besorgen,
Wenigstens klappt da das Rooten und Updaten schon recht flüssig! Ausserdem juckt mich der direkte Vergleich.:sneaky: Kann mich ja später dann entscheiden, welches bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo! Wie genau muss man bei einem Downgrade denn vorgehen?
Ich habe die B140 auf einen ungerooteten Gerät, komme jetzt aber auch nach Full Wipe nicht mehr auf die B100 oder B121 zurück. Habe ich kein USB Kabel angeschlossen bricht er bei 0% ab mit Software Installation Failed, wenn ich den Rechner per USB dran habe, kommt er bei beiden Roms bis 90%. Ziehe ich das Kabel, kommt auch der Fehler und ich kann mit der B140 wieder starten.
Die Update.app liegt auf der SD Karte.
Habe ich noch was vergessen zu erledigen?
Danke!
 
Das geht mir genauso. Glaube es ist eine Downgrade Sperre habe auch alles versucht.... aber naja es läuft ja da wird bestimmt ein Update kommen was wieder eine normale offizielle Version ist :D ps. auch kein Root oder Bootloader entsperrt. Eigentlich kann ja nix passieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Chuck

Ein Downgrade geht derzeit m.W. nur mit der B100 Vollrom Version des Herstellers!

Da es auf XDA gerade auch ähnliche Probleme zu geben scheint, habe ich meine Aussage zwischenzeitlich durchgestrichen! Ich versuche mal was aus dem Netz zu fischen, was uns helfen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eben nicht habe ich auch versucht. Klappt nicht ... habe die B100 von der Honor Seite und eine B121 vom Forum probiert klappt leider ned
[doublepost=1447257030,1447256975][/doublepost]@Lachgas falls du weißt was ich für eine Rom brauche oder wo ich sie herkomme wäre ich dir sehr verbunden mir zu helfen
 
Eine Downgrade Sperre kann ich mir nicht vorstellen.
Das klingt so, als ob die B100 Datei defekt ist.
 
Ich hab jetzt mal eine nette Email an den Support geschickt vielleicht können die ja weiter helfen.
 
Glaube viel kann man da ja nicht falsch machen. Habe die USB Verbindung mit der Option SD Karte aktiviert und die update.app rüber kopiert. Alles andere war halt nicht erfolgreich.
 
Glaube eher nicht, dass Du da eine Antwort bekommst! Wenn Du nicht die (unerlaubt verbreiteten) Updates verwendet hättest, hättest Du auch dieses Problem jetzt nicht! Kann mir nicht vorstellen, das der Hersteller da ein Auffangnetzt für Crashpiloten aufspannt! Sorry!
 

Ähnliche Themen

Mangold
Antworten
1
Aufrufe
1.278
Mangold
Mangold
minas2
Antworten
12
Aufrufe
3.620
taiman23
taiman23
B
Antworten
5
Aufrufe
3.058
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten