Honor 7 - Downgrade von B140 auf B121 (Lösungsfindung)

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
- Direktzitat entfernt -
Doch habe ich, aber das:

SOFORT DAS USB KABEL ENTFERNEN!!! Da der Updatevorgang sonst bei 90% stehen bleibt.

Finde ich schon etwas erschreckend, musst du bei meiner Version nicht machen. Zumindest nicht nach meiner Erinnerung. ;)

Aber ist okay, ich wollte deine Anleitung nicht mies reden, jeder wie er möchte. Ich wollte nur eine Möglichkeit aufzeigen das Ding zurückzusetzen, ohne aus irgendwelchen ominösen Seiten Files zu ziehen. Wobei man natürlich um ADB und Huawei Update Extractor nicht drum herumkommt. Aber immerhin sind die Systemfiles dann original.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Maze Hei und TheUntouchable
kann ebenfalls bestätigen, dass die einzige Downgrade Option über den entsperrten Bootloader via fastboot klappt habe dies gerade erfolgreich durchgeführt.
[doublepost=1449345055,1449344796][/doublepost]ps. habe dies wie @Dragi durchgeführt und nun via OTA auf 121 upgedatet
[doublepost=1449347652][/doublepost]ps leider macht mein H7 das update auf b121 nicht obwohl b100 frisch drauf ist weiß jemand Rat??

• Danke
Reaktionen: TheUntouchable
Die Lösung ist nach dem Fastboot flash auch wenn es komisch klingt ein lokales Update der B100 noch einmal durchzuführen, nach diesem Vorgang klappen die Updates wieder ohne diesen zusatzlichen Updateprozess lässt sich die B100 nicht auf die B121 updaten.

• Danke
Reaktionen: Dragi
Dann fehlt also ausser den img’s "system" bzw."data" offensichlich noch irgendwas beim flashen!

Deshalb wird das auch bei meine Anleitung am Ende nochmals gemacht ;)

es sollte nach meiner Überlegung dann aber auch reichen, im Vorfeld nur die system.img zu flashen. Kann das mal jemand gegenprüfen?

Es muss Recovery und System geflashed werden, wenn ein Custom Recovery installiert wurde, da das OTA sonst nicht geht

ja, hab ich mir gedacht. recovery aber auch nur, wenn schon mal sowas wie twrp aufgesetzt wurde.
mit ori.recovery sollte nur das system.img zu flashen mit nachfolgendem Update mit der HUAWEI B100 Vollversion eigentlich zur optimalen Wiederherstellung des Factoryzustands reichen.

Japp, wenn kein Custom Recovery geflashed wurde reicht System. Das ota setze dann sowieso alle anderen Partitionen zurück. Aber System muss wegen dem Downgrade Schutz auf B100 oder 121 geflashed werden

Sieht wohl so aus ja ich habe um sicher zu gehen Boot Recovery und System einheitlich auf B100 geflasht und dann das Update vorgenommen, so war sicher dass weitgehend Werkszustand vorlag. War dann wie nach dem ersten Start. Möchte ja nichts gegen nur System Flash sagen wenn das auch klappt ist es doch super .Ich hab es einfach einheitlich gemacht um Probleme komplett auszuschließen. Zudem kann ja die B100 von der Honor Seite ja kaum Probleme verursachen

Zuletzt bearbeitet:
So erstmal vielen Dank an Dragi für die gute ADB-Flashanleitung:thumbsup:.Bin jetzt auch wieder auf der B121.Falls ich das Marchmellowupdate bekomme, werde ich es für euch speichern und zur Verfügung stellen(falls ich es nicht verpenne :oops:).Falls es verbugt sein sollte,wissen wir ja jetzt wie das ganze rückgängig gemacht wird.... :flapper::flapper::flapper::flapper:

• Danke
Reaktionen: stekay und TylonHH
Dragi schrieb:
Anschließend zieht ihr euch von der offiziellen Seite die B100 Version (PLK-L01C432B100 Upgrade Software WEU.zip)
Den offiziellen Link und die B100 gibt es dort nicht mehr. Ich finde dort nur noch die B121

Das geht auch mit der B121 ;)

Verdammt: :eek::confused2:
Code:
error: cannot load 'SYSTEM.img'
Und nu?
BOOT und RECOVERY hat er sauber geschluckt. Die System.img ist 2,4GB groß.

EDIT:
Ich habe mir die neuste ADB geholt.
Nun erhalte ich
target reported max download size of 471859200 bytes
EDIT 2
zweite Fehlermeldung kann ignoriert werden der Flash läuft trotzdem weiter. puuhhh :blushing:
target reported max download size of 471
sending sparse 'system' (459674 KB)...
OKAY [ 16.407s]
writing 'system'...
OKAY [ 10.733s]
sending sparse 'system' (445025 KB)...
OKAY [ 23.108s]
writing 'system'...
OKAY [ 10.425s]
sending sparse 'system' (460796 KB)...
OKAY [ 18.657s]
writing 'system'...
OKAY [ 10.632s]
sending sparse 'system' (457944 KB)...
OKAY [ 20.552s]
writing 'system'...
OKAY [ 10.614s]
sending sparse 'system' (453091 KB)...

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde noch wahnsinnig! Bekomme ständig die Fehlermeldung Failed remote: Command not allowed wenn ich fastboot flash boot BooT.img eingebe, Gleiches bei der system.img! Was mache ich falsch?

Installed failed.
Ich bin auf der B121 nach der Dragi methode. Mir wird auch das offizielle Beta-Update 313 angeboten. Aber installieren lässt es sich nicht.

EDIT: also nur die drei IMG scheinen nicht zu reichen. Ich habe eine ForceUpdate auf B121 gemacht und bis läuft das Update auf B313 ohne Probleme.
[doublepost=1449963395,1449963348][/doublepost]@Dr.IGGY bist du auch im Fastboot? Weißer Hintergrund mit grünem Android. Da steht auch Bootlader un/locked.

Maze Hei hatte ja noch gepostet das man das Update nochmal manuell ausführen muss damit das zieht, kann meinen alten Post nicht mehr editieren aber so funktioniert es dann.

Ich habe aber gerade ein ganz anderes Problem, beim Root Versuch der B313 ist mein Honor in den Bootloop gefallen, die alte Taktik mit fastboot flash zurückzusetzen macht nur leider keinen Unterschied, auch ein Full-Update von der SD Karte im Hard Reset hängt leider bei 5%. :crying:

Vollzitat entfernt
ja bin auch beim fastboot, bei mir steht halt Bootloader locked! Aber unlocken lässt er mich auch nicht mit fastboot oem unlock!

Bearbeitet von: Julsen - Grund: Bitte keine kompletten Beiträge zitieren!
War dein Bootloader schon mal unlocked? Wieso hast du ihn wieder gelocked? Und hast du noch den Code fürs Unlocken? Und ich versteh immer noch nicht, wieso hier Leute die Boot Partition flashen.. Aber ist ja egal :D Und wenn jemand die erste Anleitung hier im Thread nehmen würde, gäbs auch keine Probleme mit dem Flashen.. Aber naja

mit der ersten war das Ergebnis ähnlich, deswegen bin ich zur Anleitung von Dragi übergegangen.