Honor 7 Bug-Report [Stock] B121 OTA [5.0.2][EMUI 3.1]

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was mich bei diesem Thema extrem nervt, ist das ich den lautlos Modus nicht mehr über die Lautstärketasten erreichen kann! Hier komm ich nur auf den vibrieren Modus oder eben Lautstärke, das war bis jetzt bei keinem meiner Smartphones so, da gabs dazwischen noch den lautlos Modus..

• Danke
Reaktionen: luhu
Hi, ich weiß nicht, ob es ein Bug ist, aber bestimmte Spiele von Gameloft lassen sich nicht starten bzw. stürzen ab.
Habe dazu 2 Spiele getestet:
Modern Combat 5 und Brothers in Arms 3.
Zuerst starten die Spiele schon bis zum Gameloft Logo und danach schließen sich sie sich auf gleiche Weise.
In der Statusleiste bekomme ich vom (nachträglich hinzugefügten) Berechtigungsmanager (danke an dieser Stelle ans Forum) eine Meldung:
Diese App versucht auf ihre Kontakte zuzugreifen. Habe daraufhin die Spiele als vertrauenswürdig eingestuft, allerdings hilft das auch nicht.
Ich bekomme weiterhin die Meldung, dass die Anwendung auf diese oder jene Berechtigung zugreift.

Kann jemand mal testweise eines der Spiele installieren und berichten?
Modern Combat 5: Blackout – Android-Apps auf Google Play
Brothers in Arms® 3 – Android-Apps auf Google Play

Lässt sich der Berechtigungsmanager evtl. wieder entfernen? Vermute mal stark, dass es daran hängt.

EDIT: Bei anderen Games/Apps habe ich dieses Problem nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Unter Verknüpfungen kann ich die "Töne" Taste ja drücken und zwischen Lautlos,Vibration und Töne auswählen.
Wenn ich nun die Lautstärke-Taste rechts an der Seite runter drücke, kann ich nur noch "Vibration" auswählen.
Entweder Vibration oder Ton.
Bei meinem letzten Handy (LG G2) konnte ich mit dem Lautstärke Button das Handy auch komplett lautlos schalten, nicht nur auf Vibration.
Für mich ein Bug.
Edit: Wurde 2-3 Beiträge über mir schon genannt ,sorry.

Noch was, unter Einstellungen -> Apps verwalten - kann ich eine Standard-App für Musik auswählen. Da ich nur Poweramp nutze, möchte ich, dass Poweramp meine Standard Musik App ist.
Stecke ich nun das Headset ein und drücke "Play" über mein Headset, startet immer die eigene Musik App von Honor.
Kann machen was ich will, Poweramp wird nie automatisch gestartet..

Wenn
Einstellung - Eingabehilfe - Vergrößerungsbewegung
aktiviert ist, dann funktioniert die stock Tastatur (Huawei Swype) nicht mehr korrekt. Es können zum Beispiel keine Wortvorschläge übernommen oder zum Wörterbuch hinzugefügt werden.

Ist wohl eher ein Feature als ein Bug.. dann aber zumindest ein Übersetzungsfehler:

Bekommt man über die Kalender-App eine Benachrichtigung über einen ganztägigen Termin, so gibt es in der Benachrichtigung einen Button "Schl." (wohl "schließen"). Klickt man darauf, kommt die Erinnerung nach 5 Minuten wieder. Man die Benachrichtigung wegwischen, damit man nicht mehr erinnert wird.

Dann wird es wohl "schlafen" heißen alá snooze.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fliege in letzter Zeit immer zurück auf den Desktop.. Wenn ich was schreibe zum Beispiel.. Mitten im Schreiben lande ich im Homescreen obwohl ich die Kreistaste nicht antippe..

Wenn ich die Stimme der Navigationsapp ( ich nutze Navigon ) im Auto über Bluetooth übertrage,startet sich in unregelmäßigen Abständen die Honor Musikapp von selbst und überlappt die Navigationsstimme...etwas nervig. Die Musikapp muss dann immer manuell beendet werden.

Danke, das hab ich grade mal geändert und lass mich jetzt mal ne Runde navigieren, mal sehen, was passiert :)

....hat geklappt. Keine Hintergrundmusik mehr beim Navigieren :) Danke

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch einen Bug zu melden (oder ich übersehe etwas).
Die Ultra-Schnappschuss-Funktion kann in der Kamera-App aktiviert werden (alternativ zum Modus "Nur Kamera öffnen"). Dann macht das Handy im gesperrten Modus einen Schnappschuss, wenn man 2x die Leiser-Taste drückt. Die gleiche Funktion kann man auch auf den Smartkey legen.
Da 2 Tasten mit der selben Funktion sinnlos sind, habe ich die Kamera auf "Nur Kamera öffnen" gestellt und den Smartkey mit Schnappschuss belegt.
Der Schnappschuss bleibt beim Smartkey aus, es wird nur die Kamera geöffnet. Sobald in der App auch die Lautstärke-Taste mit Schnappschuss belegt wird, funktioniert auch der Smartkey mit Schnappschuss.

Kamerafunktion Ultra-Schnappschuss = Nur Kamera öffnen
Smartkey = Ultra-Schnappschuss
=> Schnappschuss auf dem Smartkey funktioniert nicht

Kamerafunktion Ultra-Schnappschuss = Ultra-Schnappschuss
Smartkey = Ultra-Schnappschuss
=> Schnappschuss auf dem Smartkey funktioniert

(Tut mir leid für die lange Erklärung, konnte es nicht leichter ausdrücken. Kann jemand diesen Bug bestätigen?)

• Danke
Reaktionen: Xaan
Ich hab keinen Bug zu melden sondern mehr ein Verbesserungsvorschlag.
Wäre es möglich bei Benachrichtigungen die Möglichkeit der direkten Aktionen im Lockscreen wie zurückrufen oder quick reply von SMS und whatsapp Nachrichten im gesperrten Lockscreen aber es für jeden frei zu entscheiden.
Des weiteren die led für schwachen Akku ab zu schalten.
Was ein Kracher wäre wenn man zwischen IOS und Google emojis wählen könnte

Ich habe den Thread mal so überflogen und habe nichts zu meinem Problem dazu gefunden, ich hoffe mal ich habe es nicht überlesen. Beim Benutzen von Street View lande ich ständig wieder auf dem Desktop wenn ich mich so durch die Straßen bewege. Das Problem tritt aber nicht nur auf meinem Honor 7 auf, auch bei einem anderen tritt es auf, deshalb schließe ich generell auf einem Bug.

NitroDeluxe schrieb:
Ich fliege in letzter Zeit immer zurück auf den Desktop.. Wenn ich was schreibe zum Beispiel.. Mitten im Schreiben lande ich im Homescreen obwohl ich die Kreistaste nicht antippe..

Hört sich so an als berührst du ausversehen den Fingerabdrucksensor. Dachte auch erst das wäre ein Bug, bis mir das aufgefallen ist