Honor 7 - Beta-Benachrichtigung loswerden

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DaOptika

Neues Mitglied
2
Hi,

ich habe mich für die Beta beworben, mich aber gegen das Update entschieden nachdem ich die ganzen Fehlerberichte/Bugreports hier gelesen habe.
Jetzt habe ich das Problem, dass mich mein Honor ziemlich penetrant immer wieder an das Beta-Update erinnert.

Muss ich jetzt einfach damit leben bis ein offizielles Update erscheint oder kann ich das 313-Update irgendwie ignorieren lassen?

Im Updateprogramm > Menu > Update-Einstellungen > Autom. nach Aktualisierungen suchen deaktivieren

Und HwOUC löschen (enthalt update.zip).

• Danke
Reaktionen: DaOptika
Wo befindet sich die HwOUC genau? Kann die Datei/Ordner nicht finden.

Phone-root (update.zip = 1.13GB )

Verstehe ich das jetzt richtig, dass das H7 dafür gerootet sein muss?

Oder würde es auch genügen das Update herunterzuladen und dann einfach die Datei zu löschen? Würde dann auch der Hinweis verschwinden?

Nicht gerootet aber root-Ordner vom Phone Speicher. Da findest du den HwOUC Ordner. Die kann Man einfach löschen und dann ist die Meldung im pull down Statusübersicht weg.

Den Root Ordner finde ich mit dem Dateimanager von Huawei nicht. Benötige ich dafür vllt einen anderen Dateimanager?

Es gibt keinen Root-Ordner. H7-gebraucher meint das Stammverzeichnis des internen Speichers. Wenn du dort mit dem Stock-Dateimanager hin gehst, siehst du den Ordner und kannst den Inhalt löschen. Am PC wirst du ihn übrigens nicht unbedingt sehen.

Ok. So einen Ordner gibt es bei mir nicht.

Dann hat das System ihn nach dem Update gelöscht. Daran liegt es also nicht.

Habe das Beta Update doch gar nicht gemacht. Möchte nur die Aufforderung im Updateprogramm entfernen.

Manchmal lädt das System bei Wlan das Update schon im Hintergrund runter.

Wenn der Ordner (noch) nicht vorhanden ist, dann wurde das Update noch nicht runtergeladen.

@avfreak:
Wenn es so unter
Einstellungen/Updateprogramm/Menu/Update-Einstellungen so eingestellt ist, daß es automatisch heruntergeladen werden soll ;)

Nun zu deinem Problem mit der Update-Anzeige:
Abschalten kann man diese unter Einstellungen/Vernetzte Apps/System Apps/Updateprogramm deaktivieren.
Dann unter Einstellungen/Apps verwalten/Aktiv/Updateprogramm manuell beenden

• Danke
Reaktionen: michaelkamrad
Super, jetzt ist es verschwunden.

Wird eigentlich später wenn man wieder manuell sucht dann auch später das offizielle B170 Update angezeigt auch wenn noch die B313 zur Verfügung steht?

Du musst dann aber dem Updateprogramm wieder die Verbindung einschalten natürlich.

Ja das ist klar. Habe ich auch gleich wieder gemacht. Angezeigt wird es dann wahrscheinlich erst wieder wenn ich es manuell suche.

Aber nochmal zu meiner eigentlichen Frage. Wird die offizielle B170 dann später auch angezeigt?

Das kann man nicht mit 100% Gewissheit sagen. Wir werden es sehen.
Wenn nicht, dann wird es sie sicherlich als Full Update Datei zum Download geben ;)

• Danke
Reaktionen: michaelkamrad
Das Löschen der Updatedatei (hab sie umbenannt, ist genauso gut) hat bei den Benachrichtigungen in der Statusleiste geholfen.
Leider habe ich immer noch auf dem Einstellungs-Symbol eine rote Eins als Benachrichtigung, aber damit muss ich nun wohl einfach leben :)

Danach habe ich doch weiter vorne gefragt wie man dies entfernt. Lösung dafür wurde genannt.