Honor 7 - B313 BETA Update [Android 6; EMUI 4.0] - Fehler - Sammelstelle (Keine Diskussion)

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist es auch so wie von dobram beschrieben, habe es mit Tasker getest.

NEU: Der Ton für das Ladegerät lässt sich trotz Schalter nicht ausschalten.
TylonHH schrieb:
Wie kann ich den Ton beim anschließen des Ladegerät ausschalten?
Mathens schrieb:
Das abschalten des Tons hatte ich nur mit der App QuickShortcutManager gefunden. Keyword: Benachrichtigungseinstellungen, dort dann unter andere Töne
Der Ton ist trotzdem noch da.

Seit gestern erkennt das Honor7 die SD-Karte hin und wieder nicht.
Es kommt immer eine Fehlermeldung in der Benachrichtigungsleiste.
Die Karte ist nagelneu.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1450253831450.png
    uploadfromtaptalk1450253831450.png
    182,6 KB · Aufrufe: 495
Seit dem Update wird zumindest bei Deezer die gerade laufende Musik nicht mehr pausiert, wenn man die Kopfhörer abzieht. Finde ich persönlich nicht so gut, da ich auf diese Weise schon ein paar mal meine Umgebung ungewollt beschallt habe.

Es ist nicht möglich google Chrome die Schreibrechte zu erteilen, habe schon überall gesucht.

Was genau meinst du? Wann tritt der Fehler auf?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1450671307569.png
    uploadfromtaptalk1450671307569.png
    26,2 KB · Aufrufe: 380
Ich nutze Dual-Sim und kann den Klingelton nicht ändern. Bzw. unter Töne kann ich die Klingeltöne auswählen, aber das. honor übernimmt die Auswahl nicht.

Grüße

• Danke
Reaktionen: spiderman774
TylonHH schrieb:
Was genau meinst du? Wann tritt der Fehler auf?

Sorry für die späte Antwort, ich nutze CM Security und es zeigt mir eine Gefährdung an wenn ich den Chrome Browser nutze und schlägt mir vor den Browser am Handy unter Sicherheitseinstellungen zu aktivieren. Das ging auch unter der 5 Version. Ich denke mal das es an der Beta liegt und das die Final das wiedrum unterstützen wird.

Hab Probleme mit der FritzAppPhone seit ich die B313 drauf hab. Kann auch an Android liegen bin mir aber nicht so sicher.
Und zwar wenn ich über die telefoniere kommt immer die Meldung:
googlequicksearchbox zeichnet gerade auf. FritzAppPhone kann im Moment nicht aufzeichnen

Das hatte ich vorher nicht bevor ich die B313 draufgespielt hab

Nutzt die App noch wer und kann den Fehler rekonstruieren bei sich??

Der Fehler liegt am Google Sprachassistent. Diesen musst du deaktivieren ;)

stimmt. Aber das war vorher nicht. Ist das von google so gewollt, ein app Fehler? Oder ein Fehler von der Beta?

Ein Fehler von der BETA

Ich weiß nicht, ob das als Fehler zählt. Ich finde es jedenfalls störend.
Alle Listen, die aus EMUI kommen, also z.B. auch die Einstellungsseite laufen beim Scrollen extrem lange nach, selbst wenn sie nur ein klein wenig bewegt werden. Dadurch muss ich teilweise zwei oder drei mal auf einen Punkt tippen, um ihn zu aktivieren.

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Kann ich bestätigen. Ist mir auch aufgefallen.
Vielleicht gilt aber auch
It's not a bug, it's a feature.
Aber du hast Recht, es nervt schon ein bisschen.

Dauerhafte WLAN Anzeige in der Akkuübersicht

Das dauerhafte anzeigen vom Wlan ist vom Standortdienst. Kann unter Einstellungen>Wlan>Menu>Erweiterte Einstellungen>Suche immer verfügbar NICHT abgeschaltet werden, da es nicht vorhanden ist.

TheUntouchable schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass wenn das Gerät im Deepsleep ist, also eine längere Zeit im Standby, weder das Tap 2 Wake noch richtig funktioniert weder noch das entsperren mit dem Fingerabdruck. Irgendwas stimmt da nicht
Das mit dem Fingerabdruck habe ich auch, funktioniert gefühlt nur jedes zweite mal, also wenn es denn mal nicht funktioniert, muss ich die Taste nutzen. Ebenso läuft Navigon bei mir nicht.

Ist schon jemand von der 313 auf die 170 umgestiegen und bekommt man danach die offiziellen OTA nachdem man manuell umgestiegen ist? Bin nämlich sehr unzufrieden mit der 313

Und warum gibt es eigentlich zwei Threads der andere heißt doch irgendwas mit Beta Test...

• Danke
Reaktionen: Rashiel
Dieser Thead ist als reiner Sammelthead für Bugs gedacht. Lass uns diesen auch ausschließlich dafür gebrauchen ;)

Bei den ganzen bugs hört sich das aber nicht so an das honor es schafft in Q1 noch ein stabieles android 6 auf dem Markt zu bekommen

Mir würde ja Cyanogen schon reichen, aber selbst da hört man nichts mehr

matze6989 schrieb:
Bei den ganzen bugs hört sich das aber nicht so an das honor es schafft in Q1 noch ein stabieles android 6 auf dem Markt zu bekommen
Versteh ich nicht, es sind bisher gerade mal 17 Punkte genannt, die m. E. nicht mal alle eine wirkliche Fehlerbeschreibung darstellen, und das bei einem derart komplexen Gespann aus Soft- und Hardware. Manches ist funktioniert einfach nur anders...und das ist dann halt immer Geschmackssache.Kann bisher nix negatives in der B 313 festellen...

• Danke
Reaktionen: TheUntouchable und TylonHH