Beta-Testphase Marshmallow für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B320 OTA mit Download

• 341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm, zumindest ich kann die genannten Punkte nicht nachvollziehen, und ich bin in diesen Bereichen sonst eher kritisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
Hallo,
weiss jemand, ob der Dialer bei der B320 nun einen eigenen Punkt Voicemail hat (ähnlich wie beim Apfel)? Die Nexus bekommen das jamit dem Google Dialer mitgeliefert, wie ists beim Huawei? Oder kann man den Dialer nachinstallieren? Kann's leider nicht testen, da ich noch auf B170 bin.
Danke,
Sidot

Interessant, was müsste denn diese Funktion können, weiß gar nicht, worauf man Ausschau halten sollte?

Bearbeitet von: burner8 - Grund: Bitte keine Direktzitate!
Sollte eigentlich Visual Voicemail heissen...wenn dir jemand auf deine Mailbox quatscht wird das dann direkt auf dein Handy runtergeladen und du kannst es von dort aufrufen...du sparst dir quasi den Anruf bei deiner Mobilbox.

Hier dazu mehr Info:
Android M is getting native visual voicemail

Lg,
Sidot

Ok, ich bin zwar nicht sicher, ob ich dies bräuchte, denn normalerweise sind doch die Voicemailanrufe bei den meisten Anbietern kostenfrei..und das dies dann auch noch downgeloadet wird...ich weiß nicht. Aber seis drum, zurück zur Frage, zumindest ich kann diese Funktionalität im Dialer nicht finden...!

Bearbeitet von: burner8 - Grund: Bitte keine Direktzitate! Danke
OOmatrixOO schrieb:
Funktioniert denn bei euch das zeitlich gesteuerte Aktualisieren der Apps wenn das Display aus ist? Also zum Beispiel Twitter oder News Apps.

Selbst nach einem Reset kommen die nicht aus dem Tiefschlaf nach der eingestellten Zeit.
Kann mir denn niemand darauf eine Antwort geben?

Zumindest das WetterWidget, CountdownWidget und auch das acalenderWidget wird upgedatet. Twitter habe ich nicht, ein NewsWidget auch nicht. Die NewsApps aktualisieren sich auf jeden Fall beim Öffnen über das Icon. Ob sie das auch im Hintergrund machen, sieht man dann ja nicht...

Bearbeitet von: burner8 - Grund: Bitte keine Direktzitate!
"Liebe Honor Fans. Wir arbeiten noch mit Hochdruck an der Beta Version von Marshmallow für Honor 7. Wir möchten dadurch sicher stellen, dass ihr am Ende ein stabiles und funktionstüchtiges Software-Update für euer Honor 7 bekommt. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir euch selbstverständlich informieren. Wir danken für euer Verständnis. Euer Honor Team"
Honor - Liebe Honor Fans. Wir arbeiten noch mit Hochdruck... | Facebook

• Danke
Reaktionen: RealWotan
Moin, habe seit gerade das Problem, dass ich keine Themes mehr ändern kann. Habe die Theme Dock Street vorhin eingestellt, jedoch wenn ich eine andere auswähle ändert er diese nicht. Ist das ein Bug von Marshmallow? Hat jemand vielleicht das Problem schon mal gehabt? Ein Reboot hat nichts gebracht.

Servus,

Es werden immer wieder wichtige Apps beendet. Wie z.b. inbox oder mydlink Lite. Unwichtige Apps laufen dagegen weiter, z.b. paypal, Heroes charge.

Natürlich bekomme ich keine Benachrichtigungen. Das ist echt besch…. eiden.

Aktuell läuft die b320.

In den Akkueinstellungen sind die Apps geschützt. Habt ihr Rat?

Grüße

Ja habe ich, habe lange gebraucht um das zu finden.
Geh unter Einstellung auf Apps, dann auf erweitert und dort kannst Du die Optimierungen Ignorieren. Dort wählst Du die Apps aus die immer beendet werden und sagts das Sie zulässig sind.
Eine rückmeldung würde mich freuen :)

• Danke
Reaktionen: xeenon und DeLuXxE51
Danke für den Tipp.. Probiere es mal aus und melde mich dann

Anhänge

• 1457538307355.jpg
    1457538307355.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 346
hab mit dem B320 aber auch Probleme mit den Benachrichtigungen.
Warnwetter, WhatsApp, alles nur sehr unzuverlässig.
Mal kommen die Benachrichtigungen, mal kommen sie nicht.

Das ist wirklich verdammt ärgerlich :(

Kann man so einen Mist wie den Benachrichtigungsmanager nicht komplett deaktivieren?
Beim Absender sind 2 Häkchen im WhatsApp, also liegt die Nachricht auf meinem Handy, aber signalisiert wird sie nicht.

Das mit den Geschützten Apps würde ich gerne deaktivieren. Das ist alles Krempel der dann immer nur halb funktioniert.

@steven83:

Schau mal die Post Nr. 311 an. vielleicht hilft es auch dir.

Man muss halt damit umgehen können.
Bei der Beta läuft aber noch nicht alles sauber.
Ich finde gerade den Berechtigungsmanager als eine der wichtigsten Funktionen bei einem Smartphone überhaupt und möchte diesen nicht missen.

Zuletzt bearbeitet:
@burner8: er spricht vom Benachrichtigungsmanager, nicht vom Berechtigungsmanager ;)

• Danke
Reaktionen: burner8
Ok, sorry. Verwechselt [emoji85]

@gaelen Ich hab's mal umgesetzt und berichte wie es sich auswirkt. Auf alle Fälle danke.

burner8 schrieb:
@steven83:

Schau mal die Post Nr. 311 an. vielleicht hilft es auch dir.
Da war bei mir schon alles auf zulässig :(
Ich hab jetzt nochmal im Benachrichtigungsmanager geschaut, und hab da mal alle Haken gesetzt.
Manche Apps haben "Statusleiste, Banner und Sperrbildschirm" aktiviert gehabt, WhatsApp/AlertsPro/Warnwetter aber nur Statusleiste.
Nicht das es am Ende damit zu tun hatte.

Das Problem ist wirklich je mehr Funktionen und Möglichkeiten es gibt, umso mehr potentielle Fehlerquellen gibt es :crying:
[doublepost=1457550059,1457549951][/doublepost]
burner8 schrieb:
Man muss halt damit umgehen können.
Also bei aller Liebe, ich stelle mir jetzt gerade den typischen Standard-User vor.
Er lädt sich WhatsApp runter, dieses nimmt sich nur die Benachrichtungsoption "Statusleiste", was aber scheinbar nicht ausreicht um bei gesperrtem Handy Benachrichtigungen zu erhalten.
Dieser Standard-User käme nie auf die Idee das sein Handy einen "Benachrichtigungsmanager" hat.

Analog natürlich genau das gleiche mit "Geschützten Apps", da kommt keiner auf die Idee was das sein soll.
Ich hab da nämlich auch das Gefühl das manche Apps Amok laufen, wenn sie mit einem solchen Tool konfrontiert werden, was in Android so nicht vorgesehen ist.

• Danke
Reaktionen: RealWotan