Beta-Testphase Marshmallow für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B320 OTA mit Download

• 341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen :)
ich hatte vor ein paar Tagen die 320 Version auf mein Honor Installiert, mit dem glauben es wäre die final... nach der Installation hatte ich arge probleme mit dem App Realtimetracker und habe gestern ein Full Wipe gemacht.
Leider Funktionieren die Designs nicht mehr, ich habe in der Auswahl keine Vorschaubilder und wenn ich was runterladen möchte, lädt er die Designs nicht. In der Statusbar steht zb retro Mail download läuft 0%.
War dann so schlau heut nacht wieder ein Fullwipe zu machen, aber danach wieder das problem.... aber ein drittes mal konnte ich mir nicht verkneifen, aber wieder nicht.
Bräuchte da ein paar tips, wie ich das lösen kann :)

Danke

Hallo @gaelen
Erstmal herzlichen Glückwunsch hier bei Android-Hilfe :)

Ich habe deine Frage in den vorhandenen Thead geschoben. Dein Problem betrifft speziell die BETA B320, daher ist es hier gut aufgehoben ;)

• Danke
Reaktionen: gaelen
gaelen schrieb:
Leider Funktionieren die Designs nicht mehr, ich habe in der Auswahl keine Vorschaubilder und wenn ich was runterladen möchte, lädt er die Designs nicht.
Versuche es jetzt nochmal, ich hatte gestern das gleiche Problem, ich glaube Huawei hatte ein Serverproblem, denn jetzt funktioniert es bei mir wieder.
[doublepost=1456570836,1456569948][/doublepost]
fetteente schrieb:
Bei so was lösche ich zunächst den Cache
(bei Neustart Lautstärke nach oben, bis das Menü erscheint)
Danke, sehr guter Hinweis. Das habe ich probiert, hat aber leider nichts gebracht. Ruckelt beim Homescreenswipen und das Google Now Widget zeigt keine Icons und reagiert nicht auf Touch. Ich habe beim Huawei Start Launcher alle Daten gelöscht, mit neuplaziertem Widget wurde es wieder ruckelig.
Ich habe dann statt des Huawei Start Launcher den Nova Launcher probiert und da passiert das gleiche. Ich habe daher jetzt das Goggle Now 4x4 Widget entfernt, jetzt läuft's etwas runder.

Ich versuche nachher die Google Beta, wenn hier keiner sonst ähnliche Probleme hat, liegt es wohl nicht an der B320. Falls sich keine Besserung einstellt, mache ich an passenderer Stelle einen neuen Thread auf.

NACHTRAG
Ich hatte die Google Beta installiert, bin zurück zur Standardversion, jetzt sind die Google Wetter Icons wieder da und das Widget läßt sich auch normal per Touch bedienen.

Abschließende generelle Frage:
Kann man die Übergangsanimationen beim Huawei Start Launcher ähnlich wie bei Nova beschleunigen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs verschieben :)

@Auch keine Ahnung
Danke habe mein Honor eben neu gestartet und nun geht es. Blöder zufall war das :)

Auch keine Ahnung schrieb:
Abschließende generelle Frage:
Kann man die Übergangsanimationen beim Huawei Start Launcher ähnlich wie bei Nova beschleunigen?
Ja, in den Entwickleroptionen. Maßstab Übergang auf 0.5

Hi
Hab mir gestern auch einen honor 7 gegönnt und find es echt geil
Kann man die 6.0 beta als daily driver verwenden?

Ja, nutze seit Dezember ohne Probleme. In wenigen Tagen kommt allerdings die Final.

• Danke
Reaktionen: DeLuXxE51 und TylonHH
Jap kann man ich benutz es mit der Beta seit Dezember, sonderlich bugy ist die Beta B320 nicht, alles gängige läuft problemlos. Aber es kommt eh bald die Finale Version

• Danke
Reaktionen: DeLuXxE51
Läuft bei mir auch rund. Akkuverbrauch top. Das Menü ist noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, wenn man von Emui 3.1 kommt.

• Danke
Reaktionen: DeLuXxE51
fetteente schrieb:
Ja, in den Entwickleroptionen. Maßstab Übergang auf 0.5
Ich hatte schon "Animation aus" eingestellt, was mir generell für das gesamte System am liebsten wäre und nun nochmal mit 0.5 probiert für den Fall, daß sie bei 0 ihren eigenen Defaultwert verwenden, aber es bleibt gemächlich, sprich man sieht wie es rüber geschoben wird, ca. 0,5 Sekunden je Seite, der andere Screen ist nicht sofort da.
Es scheint auch ein Bremseffekt an den Rändern zu bestehen, wodurch dann noch mehr Zeit verloren geht, das ist besonders ärgerlich, wenn der Screen nur "überscrollt" wird, weil man noch einen weiter rüber will.

Kurze Zwischenfrage: Wann erscheint jetzt eigentlich das OTA Marshmallow? Sollte das nicht bald rauskommen bzw. steht schon ein Release-Date fest?

Wenn ich updaten will bekomme ich diese Fehlermeldung

Anhänge

• 1456607954071.jpg
    1456607954071.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 373
@ElCapoChino,
laut Honor-Info vom 26.02. verzögert sich das update noch. Bisher kein neuer Termin.

• Danke
Reaktionen: quack8
ETA Fragen sind eh sinnlos und nicht erwünscht.

• Danke
Reaktionen: quack8
Garmin Vivoactive mit B320

hallo vielleicht hat jemand ne Lösung

Auf die Uhr kann man whatsapp Nachrichten pushen , es werden Telefonate angezeigt , Kalendereinträge usw.

Seit Update auf die B320 geht das leider nicht mehr

Gibt es hier einen Trick ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muck77 schrieb:
2.) Die Möglichkeit, den Entsperrcode zu deaktvieren (unter Einstellungen - Passwort) ist bei mir "ausgegraut" ("Von Remote-Telefonadministrator deaktivert") und nicht anwählbar. Zahlreiche Tipps die mir Google gegeben hat (Exchange-Konto löschen, Anmeldeinformationsspeicher löschen und Geräteadministratoren entfernen) brachte keinen Erfolg.

Ich habe für dieses Problem leider immer noch keine Lösung gefunden. Auch nach einem Reset ist die Funktion nicht anwählbar. Irgendjemand eine Idee?
Hat mit der 180er noch tadellos funktioniert...

Hm. Ich denke das wird noch etwas dauern. Auf jedenfall hoffe ich das per OTA eine bessere Version verteilt wird als die B320

Die B320 funktioniert m.E. sehr gut, insofern hätte ich keine Eile...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und chrissi77
Wenn man die B180 und die B320 vergleicht ist die B320 eine deutliche Verschlechterung. Die B180 lief deutlich flüssiger und die Reaktionszeit war auch deutlich besser. Ausserdem funktioniert der telefonmanager seit der B320 nicht mehr richtig.
Der Fingerabdruckscanner lässt seit der B320 auch zu wünschen übrig.