Beta-Testphase Marshmallow für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B320 OTA mit Download

• 341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
matze6989 schrieb:
Na gott sei dank. Weil die B320 absolut nicht rund läuft. Aber das kann natürlich auch daran liegen das die 6.0 selber noch genug Fehler hat und dann kommt huawei noch mit ihrer eigenen Software. Nur nach und nach fallen ein doch schon sehr viele Fehler auf.
Was läuft denn nicht rund?

Also ich persönlich bin mit der B320 auch nicht wirklich zufrieden und wünschte mir ich könnte zurück auf die B180.
Im Großen und Ganzen läuft die Firmware ziemlich rund, einige Apps empfinde ich als schneller und das Scrollen fließender.
Was mich allerdings sehr stört, ist dass der Fingerabdrucksensor wesentlich unsensibler geworden ist. Während es bei der B180 gereicht hat den Finger quasi nur leicht egal in welcher Position aufzusetzen, habe ich bei der B320 das Gefühl, ich muss den Finger in der richtigen Position andrücken, damit etwas passiert. Mir passiert es mittlerweile sehr oft, dass ich zwei Anläufe zum Entsperren brauche, was früher nie der Fall war. Außerdem braucht das Honor wesentlich länger, um aufzuwachen, sei es mit Fingerabdruck oder Power-Taste. Während es früher direkt da war, muss ich jetzt fast eine Sekunde warten, bis der Bildschirm angeht. Und schließlich hat die Änderung der Animationszeiten in den Entwicklereinstellungen anscheinend keine Auswirkungen mehr auf den Huawei Launcher, die Animationen bleiben alle so ausführlich wie sie sind, insbesondere wenn man einen Ordner anklickt ist das spürbar.

Bei mir geht das Aufwecken richtig schnell! Habe 4 Profile für den gleichen Finger erfasst, so dass es ziemlich egal ist, wie ich den Finger halte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hast du denn 4 Profile für den gleichen Finger erfasst? Bei mir wird dann sofort angezeigt, dass der Finger schon erfasst ist.
Ich finde das mit dem Fingerabdruck mittlerweile echt zum Verzweifeln, hatte nie ein Problem damit, hat 1a funktioniert, bei der kleinsten Berührung sofort entsperrt, mittlerweile brauche ich generell zwei Anläufe, es hat die letzten 50 Mal nicht beim ersten Mal geklappt, wenn das Handy kurz geruht hat. Ich war es eben gewohnt nur ganz sachte zu berühren und schon war entsperrt, jetzt muss ich mit dem Finger richtig drauf gehen. Komischerweise, wenn ich entsperrt habe und den Power Knopf betätige und wieder mit Fingerabdruck entsperren will, hab ich das Gefühl es geht leichter als wenn es vorher längere Zeit aus war.

Ja das war bei mir auch so mit der Erkennungsrate (aber auch nicht besonders gut unter B140, insofern m.E. Kein Problem von Marshmallow). Einfach unbeirrt immer und immer wieder versuchen das Profil anzulegen! Hartnäckig bleiben!!! Am besten 1 Profil nur für die Fingerkuppe, eines für die eine Seite, eines für die andere und dann halt eins für die Mitte! Dad geht irgendwann, ist jetzt auch nicht so zeitaufwändig, nach 5-7Minuten sollten alle 4 Pofile drin sein!

Bein funktioniert das wetter widget nicht richtig. Wenn ich es öffnen will, passiert nix. Das selbe gilt für die Uhr um den Wecker zu stellen. Hat noch jemand das Problem?

Es gibt 2 Widgets, eins mit 4x2 und eins mit 4x1. Ersteres reagiert auch bei mir nicht, letzteres funktioniert korrekt (tap auf die Uhr öffnet die Uhr, tap auf die Wolke öffnet das Wetter). Getestet nur mit Nova Launcher.

Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
Leviathan05 schrieb:
Also ich persönlich bin mit der B320 auch nicht wirklich zufrieden .

Das mit dem Aufwecken über den Fingerabdrucksensor ist mir auch aufgefallen.
Edit: hat evtl. mit veränderten Einstellungen des Govenors zu tun, zu Gunsten besserem Tiefschlaf.

Die Animationseinstellungen in den Entwickleroptionen haben nach meinem Gefühl schon Auswirkungen, z.B. beim App öffnen, aber nicht beim Aufwecken und nicht beim Ordner öffnen. Insgesamt finde ich das System weicher, denke es wird etwas stärker gebremst als vorher. Dadurch scrollen die Listen noch weicher, fast wie beim Iphone.

Zuletzt bearbeitet:
Den "double tap" für den Fingerabdrucksensor kann ich ebenfalls bestätigen. Das erste mal ist zum aufwecken, das zweite mal auflegen zum entsperren.
Vielleicht sollte ich die Finger nochmal neu einlesen.

Auch keine Ahnung schrieb:
Ist in B320 noch drin, zu sehen ein paar Posts über Dir in meinem Screenshot zum Uhrzeitproblem

Einstellungen > Datenverkehrsmanager > Einstellungen für Datenverkehrserinnerung > Netzwerkgeschwindigkeit anzeigen

Merkwürdig, bei der B313 hatte ich die Geschwindigkeitsanzeige noch, bei der B320 nicht mehr. Oder bin ich blind?

Hast du in den von dir zitierten Einstellungen geschaut?

illuminatushh schrieb:
Merkwürdig, bei der B313 hatte ich die Geschwindigkeitsanzeige noch, bei der B320 nicht mehr. Oder bin ich blind?
Ist drin in B320 unter Einstellungen für Datenverkehrserinnerung!

RealWotan schrieb:
Habe es jetzt nochmal verifiziert: also diesen Begriff 'Magazin' hinter den Bildschirmentsperrstilen gibt es nicht mehr. Was ich sagen kann, nur bei dem Stil 'Spektrum' erscheinen Banner auf dem Sperrbildschirm. Und nur für diesen aktivierten Stil gibt es dann überhaupt auch nur die Option: Bildschirmaktivierung bei Nachrichtenempfang unter dem Menüpunkt 'Bildschirmsperre und Kennwörter', ansonsten ist dieser Menüpunkt nicht vorhanden!
Ja, daran sieht man das die Benachrichtigungen im Sperrbildschirm-Stil abhängig von der Konfiguration des gewählten Designs sind.

illuminatushh schrieb:
In einem Thread stand, daß die Option nur verfügbar sei, wenn man ein monatliches Datenlimit (gleiches Menü ganz oben) eingegeben hat.
Ich will das jetzt nicht bei mir zum Test deaktivieren, um die Zählung nicht zu verlieren, aber Du kannst es ja mal ausprobieren.

Haben diejenigen unter euch, die nach dem Update oder OTA von L auf M einen full wipe gemacht, um zu sehen ob das Besserung bringt?

Ja, aber es hackt noch an einigen Ecken, deshalb bin ich wieder auf die B180 zurück (die läuft wies Lottschen :thumbsup:)

Vielleicht wird nach B320 ja bald noch ein Update nachgeschoben.

Ich bin auf der 320 und hatte nie Lust auf den Wipe, aber gepusht hat er Gmail und WhatsApp nicht zuverlässig, vorgestern endlich nen Wipe gemacht und nun wird auch WhatsApp und Gmail gepusht.

• Danke
Reaktionen: TylonHH und t-ryder
Bei mir läuft so nach einem Fullwipe auf jeden Fall auch besser.

• Danke
Reaktionen: TylonHH und t-ryder
Ich hoffe, dass die Final B330 oder höher wird