Beta-Testphase Marshmallow für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B320 OTA mit Download

• 341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo finde ich eigentlich Double Tap to Wake?

MM ist eigentlich für den hinteren Teil. Never Change a B180 :thumbsup:

Setzen 6. Viel Wind um nichts!

Wann kommt das Downgrade auf die 180 per OTA???

Was ist denn mit deiner Euphorie passiert? Was stört dich denn? Die fehlende Netzwerkgeschwindigkeit? Die gibt es.

Die Antwort nennt sich Verschlimmbesseren.

Scheint heute modern zu sein.

Mir fehlt bei MM der USB-Drive Modus.
Zudem traue ich nicht dem neuen Berechtigungsmanger. Fand den von Huawei besser. Der neue ist ja von google. Da wird garantiert eine Hintertür offen gelassen:sneaky:

matze6989 schrieb:
Einstellungen, erweiterte Einstellungen, Akkumanager, geschützte apps
Nein, diesen Menüpunkt meine ich nicht. Ich meine Telefonmanager-Automatischer Start der App. Dieser befindet sich auf der zweiten Seite, also einmal nach links wischen!

HonorEU hat auf Nachfrage bei Twitter übrigens bestätigt dass die B320 wirklich noch eine Beta ist.

• Danke
Reaktionen: Maze Hei
Ich habe zwei wirklich große Probleme:
1.) Ich bekomme keine Benachrichtigungen auf den Sperrbildschirm - mit keinem bisher getesteten Design
2.) Die Möglichkeit, den Entsperrcode zu deaktvieren (unter Einstellungen - Passwort) ist bei mir "ausgegraut" ("Von Remote-Telefonadministrator deaktivert") und nicht anwählbar. Zahlreiche Tipps die mir Google gegeben hat (Exchange-Konto löschen, Anmeldeinformationsspeicher löschen und Geräteadministratoren entfernen) brachte keinen Erfolg.

Außerdem aufgefallen ist mir:
o) Beim Hinzufügen vom Widget Huawei-Kontakte - Direktwahl erscheint fast immer die Meldung "Verknüpfung ist bereits vorhanden"
o) WidgetLocker funktioniert fast überhaupt nicht, liegt aber wahrscheinlich am App

Bis jetzt konnte ich keine Verbesserungen feststellen. Ich hätte bei 180 bleiben sollen. Lief äußerst stabil und zufriedenstellend.
Aber schon mal gut zu wissen, dass die B320 doch noch eine Beta ist...

Weiß man eigentlich, ob Honor noch die Funktion "SD als interner Speicher" integriert? Momentan funktioniert das ja noch nicht... Würde mich echt wohl interessieren, da das eines der Features ist, auf die ich mich am meisten bei Android 6 gefreut habe.

@Muck77 zu deinem Problem Nr. 2. Hast du Fingerabdruck Sensor zum entsperren? Dann musst du nämlich den entsperr code nehmen.

Muck77 schrieb:
Ich habe zwei wirklich große Probleme:
1.) Ich bekomme keine Benachrichtigungen auf den Sperrbildschirm - mit keinem bisher getesteten Design
Muss dennoch an deinen Einstellungen liegen, da es mir bspw. hervorragend funktioniert. Kann also kein generelles Problem sein.

Thadda schrieb:
@Muck77 zu deinem Problem Nr. 2. Hast du Fingerabdruck Sensor zum entsperren? Dann musst du nämlich den entsperr code nehmen.
Macht leider keinen Unterschied...

RealWotan schrieb:
Muss dennoch an deinen Einstellungen liegen, da es mir bspw. hervorragend funktioniert. Kann also kein generelles Problem sein.
Welches Design verwendest du?
[doublepost=1456136387,1456136278][/doublepost]
TylonHH schrieb:
Und die Tipss von AH? Honor 7 - Option Bildschirmsperre unter Bildschirmsperre & Kennwörter

Ergänzend zu @Thadda Anmerkung: Ein Fingerprintschutz geht ausschließlich immer in Kombination eines Passwortes.
Da geht's um die Funktion "Anmeldedaten löschen" - bring leider nichts...

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Ich versteh nicht ganz, hast du mal Fingerabdruck deaktiviert und es versucht?

Ja, funktioniert trotdem nicht. Die Funktion bleibt ausgegraut :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
Muck77 schrieb:
Macht leider keinen Unterschied...

Welches Design verwendest du?
[doublepost=1456136387,1456136278][/doublepost]

Unter Bildschirmentsperrstil steht Spectrum, unter Designs ist das unter Eigene oben links angehakt.
Früher stand da irgendwo auch mal 'Magazin' glaube ich, das kann ich aber nicht mehr finden....!?

Magazin wäre die richtige Einstellung um Benachrichtigungen zu empfangen. Bei mir, allerdings ota 180, unter Einstellungen/Bildschirmsperre und Kennwörter/Bildschirmentsperrstil zu finden.

Genau, früher fand ich das da auch. Ist jetzt (B320) nicht mehr zu lesen. Wenn ich allerdings versuche das Design zu wechseln, fragt er mich, ob ich den Magazinentsperrstil behalten oder überschreiten möchte. Klingt seltsam....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
picard47 schrieb:
HonorEU hat auf Nachfrage bei Twitter übrigens bestätigt dass die B320 wirklich noch eine Beta ist.
Na gott sei dank. Weil die B320 absolut nicht rund läuft. Aber das kann natürlich auch daran liegen das die 6.0 selber noch genug Fehler hat und dann kommt huawei noch mit ihrer eigenen Software. Nur nach und nach fallen ein doch schon sehr viele Fehler auf.

achvio schrieb:
Magazin wäre die richtige Einstellung um Benachrichtigungen zu empfangen. Bei mir, allerdings ota 180, unter Einstellungen/Bildschirmsperre und Kennwörter/Bildschirmentsperrstil zu finden.
Habe es jetzt nochmal verifiziert: also diesen Begriff 'Magazin' hinter den Bildschirmentsperrstilen gibt es nicht mehr. Was ich sagen kann, nur bei dem Stil 'Spektrum' erscheinen Banner auf dem Sperrbildschirm. Und nur für diesen aktivierten Stil gibt es dann überhaupt auch nur die Option: Bildschirmaktivierung bei Nachrichtenempfang unter dem Menüpunkt 'Bildschirmsperre und Kennwörter', ansonsten ist dieser Menüpunkt nicht vorhanden!