Beta-Testphase Marshmallow für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B320 OTA mit Download

• 341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich musste ein Factory reset machen weil meine apps nicht mehr richtig liefen. Ausserdem war mein interner Speicher auf einmal 1,5 gb voller. Nach dem Factory reset läuft alles wieder perfekt und ich habe sogar 1 gb mehr internen Speicher als vorher. Irgendwie war da der wurm drin. Ich bin von der b180 auf die b320 gegangen.

Werden bei euch die Widgets auf dem Launcher aktualisiert, also z.B. Wetter oder Uhrzeit? Bei mir nicht so richtig.

Widget löschen und wieder neu erstellen müsste reichen...

Leider nicht. Nach dem Löschen und neu erstellen das gleiche Problem.

Welchen Launcher nutzt du? Stock?

Ich nutze den Nova da geht das ohne Probleme

Ganz rund läuft es noch nicht! Hab große Problem mit dem Kontakte - Widget und mit Widget Locker. Kann das jemand bestätigen? Oder gibt's vielleicht Alternativen? Danke schon mal!

Wie gesagt Widgets hab ich auch Probleme. Ich nutze auch Nova. Könnte ein Fullwipe helfen?

Hast du im Akkumanager unter geschützte apps auch den nova launcher geschützt? Bei mir läuft der hone Probleme. Habe aber auch ein fullwipe gemacht

Hier auch unter Nova. Nutze die "Digitaluhr Xperia" als Widget und sie stet z. B. jetzt auf 10:48 statt 11:18Uhr.

Der Novalauncher und die Uhr sind bei "Geschütze Apps" ausgewählt.

-Etwas anderes, wenn man durch Listen scrollt ruckelt es schon sehr (z. B. die Appliste unter den Einstellungen, oder manchmal auf Websites), ist das "normal"? Überall scheint das System noch nicht rund zu laufen.

Sobald die Final verteilt wird, mache ich aber eh nochmal einen fullwipe.

danke

Geschützt sind die Apps aber einen Fullwipe habe ich nicht gemacht.

Naja dann liegt das bei euch wohl wirklich daran das ihr kein fullwipe gemacht habt. Bei mir läuft alles sehr weich und smooth. Die widget hängen bei mir auch nicht. Das läuft alles genauso gut wie bei der b180.
Wie gesagt ich habe mir aber auch die Mühe gemacht und habe alles ganz frisch installiert.
Aber man merkt schon das noch nicht alle apps richtig für mashmellow ausgelegt sind. Ich denke das wird auch noch ein paar Wochen dauern.

Hab ja nur kein Fullwipe wegen der Navileiste zum ausblenden gemacht. Das geht ja mit der MM Version nicht. Aber werde wohl nicht drum herum kommen. Kann ich meine Apps mit Datensicherungsapp sichern und dann wieder installieren?

Ich musste ein machen weil mein interner Speicher auf einmal viel zu voll war. Ich habe aber auch alles aus dem internen Speicher gelöscht und neu installiert. Jetzt habe ich sogar mehr freien Speicher als mit 5.0.2.
Ich bin nach wie vor der Meinung es ist besser ein zu machen wenn man von 5.0 zu 6.0 geht. Das war aber damals von 4.0 zu 5.0 genauso auf mein anderen Handys.
Obwohl ich dieses mal sagen muss es hat sich nicht gelohnt mashmellow zu installieren. Ich merke oder sehe da kein grossen unterschied.

• Danke
Reaktionen: TylonHH
chrissi77 schrieb:
Wie gesagt Widgets hab ich auch Probleme. Ich nutze auch Nova. Könnte ein Fullwipe helfen?
Habe unter Telefonmanager-Automatischer Start die Apps (Nova Launcher, Wetter, countdown u.s.w) hinzugefügt, nun keine Probleme mit der Aktualisierung.

Wie kann man eigentlich andre Designs auf den sperrbildschirm anwenden?

Edit : habe es gefunden

Zuletzt bearbeitet:
RealWotan schrieb:
Habe unter Telefonmanager-Automatischer Start die Apps (Nova Launcher, Wetter, countdown u.s.w) hinzugefügt, nun keine Probleme mit der Aktualisierung.
Wo genau ist der Menüpunkt?

Einstellungen, erweiterte Einstellungen, Akkumanager, geschützte apps

Habe hier heruntergeladen und bin der Anleitung im File gefolgt:
Download Official Android 6.0 Marshmallow for Honor 7 with EMUI 4, Install Final B320 Firmware
Trotz vorheriger Installation des Intermediate Files kam es zu einer Fehlermeldung bei ca. 94%.
Dennoch habe ich jetzt die 320 drauf, alles scheint soweit zu funktionieren. Es wurde auch nichts gelöscht.

Vorher bei der B180 hatte ich ein Icon zum Ausschalten des Displays und ich habe vergessen, woher das kam.
Integrierte app oder Widget?

Ich glaube das ist eine App. Display Sperre.

• Danke
Reaktionen: fetteente