Beta-Testphase Marshmallow für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B313 OTA mit Download

• 527 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe seit knapp 3 Wochen ein Honor 7, welches ich dann direkt manuell auf B140 geupdatet habe. Ich bin nicht als Betatester angemeldet, habe aber gerade eben ein Update auf B313 over the Air bekommen.
uploadfromtaptalk1451070208378.png

Installation lief problemlos und jetzt schaue ich mal wie das System so läuft. Gibt es neben mir noch andere?

Grüße

Nochmal, ich bin kein Betatester, ich bin nicht in Frankreich und ich habe kein Update manuell aufgespielt.

Trotzdem hast du die Beta bekommen und in dem verlinkten Thread findest du eventuell einige nützliche Tipps. ;)

triebstahl schrieb:
Nochmal, ich bin kein Betatester, ich bin nicht in Frankreich und ich habe kein Update manuell aufgespielt.
Einfach mal den verlinkten Thread durchlesen.

Ich lese doch keine 255 Beiträge durch. Also gibt es auch ohne Anmeldung als Betatester ein Beta-Update per OTA? Wäre ja großartig.

Nabend :)
Ich habe die zusammengehörigen Theads mal zusammengeschoben.

[doublepost=1451087160,1451086901][/doublepost]@triebstahl
Da muss ein Fehler unterlaufen sein. Die B313 ist nach unseren Informationen eine BETA Version, die nur an zuvor registrierte User verteilt wurde.
Sollte eine Final Version kommen, die garantiert noch auf sich warten lassen wird, dann wird auch üblicherweise die Firmware Version angehoben ;)

Hat jemand eine Ahnung wo man die Bluetooth scanfunktion deaktivieren kann? Ich bin immer noch dran einen Verursacher für das deepsleep Problem zu finden

Yankee86 schrieb:
Hat jemand eine Ahnung wo man die Bluetooth scanfunktion deaktivieren kann? Ich bin immer noch dran einen Verursacher für das deepsleep Problem zu finden
Erweiterte Einstellungen, Standortzugriff, ganz unten MENÜ, Scaneinstellungen. Goof luck

Hat jemand schon Erfahrung mit Amazon Video? Ist der grüne Balken unter 6.0 jetzt endlich verschwunden, so dass man nun die Videos auch schauen kann?

In der 170 Version soll der Fehler weg sein.

Sooo... Vielleicht mag es ja nochmal jemand testen. Ich habe in den energiesparoptionen die Funktion mobilen Daten beim schlafen deaktiviert. Und WLAN im standbyzeit auf nie gestellt. Zack: das Telefon geht in den deepsleep. Es kann Zufall sein. Wäre für weitere Rückmeldungen dankbar.

Wie sehe ich denn, ob und wann das Telefon im Deepsleep ist?

404ceb6f59551767b99d299389c92019.jpg

Bei "Aktiv" kann man es ablesen. Zumindest grob. Je weniger blau, umso besser.

Ok, danke.

td-privat schrieb:
Hat jemand schon Erfahrung mit Amazon Video? Ist der grüne Balken unter 6.0 jetzt endlich verschwunden, so dass man nun die Videos auch schauen kann?

Hallo, habe mir vorgestern die BETA 313 installiert, und bei mir tritt endlich der grüne Balken nicht mehr auf, na endlich.

Kann das jemand bestätigen?
TylonHH schrieb:
Ich habe auch festgestellt, dass in der AkkuÜbersicht das Handy ständig aktiv ist. Auch wenn ich trotzdem damit locker übern Tag komme ist da noch Luft nach oben.
Als Verbraucher war wie immer Google Play Dienste ganz oben mit mehreren Apps. Dort stand aber auch Google Account Manager. Also habe ich mal unter Einstellung - Konto die Synchronisation deaktiviert und wieder aktiviert. Seitdem schläft mein Telefon schön und der Akku hält zwei Tage. Ich befürchte nur das sich wieder ein Sync verschluckt und es wieder von vorne losgeht. Aber vielleicht können das andere auch bestätigen.

Das Problem mit den Google Play Diensten habe ich auch. (Aktuell machen sie 50% des Energieverbauches aus und lassen das Handy nicht in den Deep Sleep gehen).
Ich habe die Syynchronisation jetzt mal aus und wieder ein geschalten und werde in einem tag wieder berichten, wie sich der akku verhalten hat.

Aber Achtung! Ich habe die B121 drauf, d.h. falls es bei mir die selbe Ursache hätte wäre dies kein spezifisches Problem der B313.

Edit: Google Dienste saugen immernoch akku bis zum abwinken

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Ich habe das Problem mit hohem Energieverbauch durch Androidsystem auch - aber nur manchmal. Wenn ich sehe dass es Auftritt starte ich immer neu, dann ist es manchmal für 1 2 Tage weg. Hab ich so erst seit B313, vorher waren es die Google Dienste die den Strom gezogen haben.

Ich habe während dessen nie Einstellungen geändert, das scheint noch ein zufälliges Problem zu sein (mal da, mal nicht).

Bei mir hat Androidsystem auch den Verbrauch nach oben getrieben. Weil außerdem die Amazon-Shop und -Underground Apps nicht funktionierten, bin ich wieder zurück zur B121.
Es ist schon erstaunlich, wie angenehm diese Version im Vergleich zur B313 läuft (zumindest für mich :tongue:).