Beta-Testphase Marshmallow für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B313 OTA mit Download

• 527 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So weit ich weiß gibt es doch noch nicht einmal root oder?

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Was mir gerade aufgefallen ist: Ich kann nicht mehr systemseitig für jede Sim einen Klingelton definieren. Nicht lebensnotwendig, aber trotzdem schade, das es die Funktion nicht mehr gibt.

@Crunkrock das mit der camera hatte ich auch. Habe Googel Spracherkennung für alle Bildschirme aus gemacht dann gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Falls hier jemand beim Beta-Test mitmacht.... funktioniert dann endlich das mit dem Mehrfachbildschirm?
Fand das bei meinem Sony-Handy echt witzig, die Bilder und Videos vom Handy in größerer Runde auf dem TV zu streamen...
Geht ja momentan leider nicht....

Hallo @Testengel
Ich habe deine Frage in den passenden Thead verschoben :)

Einstellung - Display - kabellose Übertragung
Funktioniert einwandfrei. Mehrfachbildschirm gibt es (noch) nicht in der Beta

burner8 schrieb:
Hallo @Testengel
Ich habe deine Frage in den passenden Thead verschoben :)

aahhh... glatt übersehen... DANKE..
[doublepost=1450437939,1450437851][/doublepost]
TylonHH schrieb:
Einstellung - Display - kabellose Übertragung
Funktioniert einwandfrei. Mehrfachbildschirm gibt es (noch) nicht in der Beta

Muß ich nochmal testen. Ist mir beim letzten Versuch nicht gelungen.. jedenfalls nicht zum TV...
Danke für den Hinweis.. ich probier das nochmal.

Guten Tag. Hier meine Erfahrungen mit dem neuen Marshmallow.

Mein Honor 7 lief mit unter der Version B140. Ich habe mich für die Beta angemeldet und wurde belohnt. vor ca. 5 Tagen bekam ich eine Nachricht aufs Handy, dass ich auf die B313 aufrüsten darf.

Die Installation lief ohne Probleme. Nach Installation habe ich natürlich den geforderten Werksreset getätigt und Cache gelöscht.

Soweit sieht die B313 ganz gut aus. Allerdings ist sie doch m.E. stark verbuggt.

1. Auto-Bluetooth
Auch ich habe das Problem, dass sich das Telefon zwar mit meinem Radio verbindet, allerdings kein Ton zu hören ist. Abhilfe schaffte hier das erneute aktivieren von BT.

2. Deep Sleep
Ich bin mit den DeepSleep Zeiten absolut unzufrieden. Vor allem in der Ruhephase (Nachts) verliere ich viel Akku. In dieser Zeit ist das Telefon zumindest gemäß der neuen Akku-Überwachung ständig aktiv.
Demnach liegt der Akkuverlust über nacht (ca. 87 h Schlaf) bei knapp 15-20, was definitiv zu hoch ist. Mein altes Nexus 5 kam das auf teilweise 4%.

M.E. ist da noch aufholbedarf. Zur Vorgängerversion sehe ich bislang keinen Unterschied. Die Displaytime ist dennoch ordentlich. Also: Bei Gebrauch Top ; Bei Nichtgebrauch Flop!

3. Performance
Ok es ist eine Beta. Daher ist die Performance auch stark eingeschränkt. Denke mal es wird mit der finalen Version besser.

4 Nova Launcher
Ich nutze den Nova-Launcher. Leider lässt sich der Launcher nicht mehr einfach über das appeigene Einstellungsmenü auf Standart setzten.

Der Weg ist nun umständlicher: Einstellungen - Apps - Erweitert - App-Standarteinst. Übersicht -Nova auswählen.

5 WhatsApp
WhatsApp hat teilweise Probleme mit dem versenden und herunterladen von Bildern. Habe den Speicherort auf Intern umgestellt. Jetzt klappt es.

Bislang macht es den Anschein, als ob Probleme bei der Übertragung auf die SD-Karte bestehen.

Das sind meine Erfahrungen mit der neuen B313. Bilder bezüglich des DeepSleep Problems kann ich erst morgen posten. Das Telefon ist grade auf 90%;-)

LoanAustria schrieb:
@Crunkrock das mit der camera hatte ich auch. Habe Googel Spracherkennung für alle Bildschirme aus gemacht dann gehts.
Jup bei mir geht's dann auch. Aber ist natürlich trotzdem ein Bug.

Bei mir ist die Beta in Sachen deep sleep zum Glück deutlich besser als die B140. So kann es bleiben.

Vielleicht hat jemand eine Ahnung woran es liegt: Nach dem Update war über Nacht der Depp Sleep super, ca. 2-4 % Akkuverlust, dann habe ich nach ein paar Tage doch noch nen kompletten Reset gemacht und nun habe ich über Nacht eine Verlust von ~ 14% an Akkuleistung. Alles bis auf den Sync ist alles aus (WLAN etc.) , so hatte ich es vorher aber auch.

Heute Nacht war das Handy trotz Flugmodus ständig wach. Hatte ich vorher nie. Bestimmt hat sich ein Dienst verschluckt.
Ich habe erstmal wipe Cache gemacht.

Wer hat Glympse – Standort teilen – Android-Apps auf Google Play oder Threema – Android-Apps auf Google Play ?

Threema findet kein Standort und bei Glympse wird die Karte nicht angezeigt, Funktion ist aber gegeben.
uploadfromtaptalk1450512312589.png

Welche Version hat Google Play Dienste bei euch?
Hier: 8.4.89 (2428711-448)

Bei mir die gleiche Version.

• Danke
Gleiche Version auch bei mir.

• Danke
Das "Android System" so viel Akku zieht und so viele Wakelocks verursacht ist Honor bereits bekannt. (siehe Email auf holländisch die hier 1 2 Seiten vorher gepostet wurde)

Jupp, wobei MM dann ja auch nach der Zugriffsberechtigung fragen müsste.

Aber gut zu wissen das es kein generelles Problem ist.
Fragt sich nur wo bei mir nur hakt.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1450558913367.png
    uploadfromtaptalk1450558913367.png
    25,6 KB · Aufrufe: 234
Sooo. Letzte nach hatte ich Glück und das system lief m.E. rund. Zumindest bezüglich des deepsleep problems.
uploadfromtaptalk1450609668870.png
. Habe insgesamt DOT von 1 Stunde 48Minuten. Standbyzeit 26 Stunden.
Muss noch dazu sagen: habe vorher den cache gewiped[emoji16]