Beta-Testphase Marshmallow für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B313 OTA mit Download

• 527 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier jetzt auch mal ein paar Infos von mir: Ultraschnappschuss dauert bei mir ca. 1,5 bis 1,9 Sec., Amazon App Store (Underground) geht, wenn unbekannte Quellen zugelassen sind. Zum Whatsapp Push Problem: ich glaube ich habe es bei mir lösen können. Wenn ich in den WhatsApp EINSTELLUNGEN unter Benachrichtigungen die Anzeige PopUp Benachrichtigungen auf NUR WENN BILDSCHIRM "Aus" eingestellt ist meine ich es wir direkt gepusht. Testet es mal und gebt ein Feedback.

i0n1z schrieb:
Eine Frage an jene welche von MM auf 5.xx zurück sind

Nachdem ich die von Huawai zur Verfügung gestellte Datei in das Root Verzeichniss in den Dload Ordner kopiert habe und installiert habe....

Mit welcher firmware habt ihr als zweites weitergemacht?

Einer Vollversion auf b121 oder nur einem ota teilupdate....

Wäre nett wenn mir jemand einen link zu eben dieser Zweiten Firmware hier linken könnte,...es heißt zwar man solle eine upgrade 5 runterladen doch das ist mir zu ungenau welche...

Vielen dank im voraus

Moin Moin,

ich für mein Teil habe die B121 genommen und zwar das Fullupgrade.

Hier mal ein Link zu Honor offiziel aus unserem Forum hier,dort musst du mal schaun ,wie es aussah der erste Softwarefile die 121.

---------------- ein Danke wäre schön------------------------------

• Danke
Reaktionen: i0n1z
Hast du Whatsapp denn geschützt?

Ich verstehe die ganze Push-Problematik so, dass nur gepusht wird, wenn man die jeweilige App auch geschützt hat.

Oder sollte genau dies bei 6.0 anders sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Diskussion
So wie ich das verstehe ist es momentan ein Bug von MM auf dem Honor 7, es wird auch mit geschützter App nicht gepusht.

Das einzigste Problem was ich habe ist, das BT sich nicht direkt selbständig verbindet im Auto. Mache ich BT aus und wieder an geht es und es funktioniert auch alles. Push bei WhatsApp geht nachdem ich alle Haken gesetzt hatte und auf Priorität gesetzt hatte. Ich bin zufrieden mit dem Update.

Also geschützt ist Whatsapp natürlich. Wo kann man denn auf Priorität setzen?

Bei mir ist Whatsapp geschützt und pusht zuverlässig. Habe es auch beim Taskmanager geschützt. Vielleicht hat es damit was zu tun?

Ach herrje, ich kann die SD-Karte nicht mehr als Flash speicher mounten :/

Auf Priorität kann man Apps setzen im Benachrichtigungsmanager. Der ist hinterlegt bei Benachrichtigungsfeld & Statusleiste.

• Danke
Reaktionen: x5eito2
Danke, habe es mal noch dazu geschaltet. Mal sehen, wie es sich jetzt verhält.

frank e. schrieb:
Das einzigste Problem was ich habe ist, das BT sich nicht direkt selbständig verbindet im Auto. Mache ich BT aus und wieder an geht es und es funktioniert auch alles
Schalte die BT Sichtbarkeit auf dauerhaft an. (bekanntes Problem das auch schon in B121 bestand)

• Danke
Reaktionen: frank e.
Hat noch jemand das Problem?
uploadfromtaptalk1450355798982.png

Ich habe eine deutlich bessere Akkulaufzeit. Die Standorddienste haben bei mir vorher gebuggt und gerne >30% gezogen (NLPWakelock), jetzt ist das Problem verschwunden.
Pushprobleme habe ich keine.

Habe auch aus Amazon Underground eine App ohne Probleme installiert. Komisch...

Ja, bei mir funktioniert die Amazon App jetzt nicht, aber ich installiere sie nachher nochmal neu. Mal sehen

Erste Rückmeldung per Email erhalten:

Hallo ouwe TESTERTS,

We gaan lekker! We krijgen hier hele goeie feedback binnen en daar zijn we natuurlijk heel erg blij mee.

Dit helpt ons heel erg goed vooruit naar een stabiele release.

Hier een greep uit de meldingen die ik al binnen heb zien komen.

· When i play a slow motion video filmed with the camera it isnt slow motion.

· If you take a photo and you gonna watch it, the pixels are about 2 seconds not clear but after that you just see the photo. Can't make screenshot because 2 seconds is a short time. ( also my GB ram is now 1,10 gb of 3 gb )

· De apps die op SDCard waren geïnstalleerd zijn niet meer te starten. Het is ook niet meer mogelijk apps naar SDCard te verplaatsen.

· After the update it is no longer possible to install apps on SD. The apps installed on SD are no longer available.

· Chinese text in the bottom of my lock screen.

· When somebody sends me a message with Whatsapp, I do not get a message or whatsapp icon at the notificationbar at the top of the screen, but the message does appear at the whatsapp widget at the mainscreen. This wasn't before the Android 6.0 update and I didn't change anything.

· Android OS keep awake the phone for all time, battery drain is terrible

Nog meer feedback graag via het bovenstaande formulier erin gooien.

Jullie zijn de beste!

GOOGLE-Übersetzung (unverändert):

Hallo alten TEST ERTS,

Wir werden für die! Wir bekommen wirklich gute Rückkopplung innerhalb und natürlich freuen wir uns sehr.
Das hilft uns sehr deutlich vor auf eine stabile Version.

Hier sind einige der Nachrichten, die ich in gesehen zu kommen.

• Wenn ich eine Zeitlupen-Video mit der Kamera es ist nicht in Zeitlupe gefilmt.
• Wenn Sie ein Foto machen und du wirst jetzt sehen, sind die Pixel nicht klar, etwa zwei Sekunden, aber nach, dass Sie sehen, das Foto. Kann Screenshot nicht machen, weil 2 Sekunden ist eine kurze Zeit. (Auch meine GB RAM ist jetzt 1.10 GB oder 3 GB)
• Die Apps, die auf SD-Karte installiert wurden, nicht mehr starten. Es ist nicht mehr möglich, Anwendungen zu SDCard zu bewegen.
• Nach dem Update ist es nicht mehr möglich, Apps auf SD installieren. Die auf SD installierten Anwendungen sind nicht mehr verfügbar.
• Chinesische Text am unteren Rand meiner Lockscreen.
• Wenn jemand eine Nachricht mit WhatsApp schickt mich, ich weiß nicht eine Nachricht oder WhatsApp-Symbol am notificationbar am oberen Rand des Bildschirms zu erhalten, aber die Nachricht nicht an der whatsapp Widget auf dem Hauptbildschirm appearacne. Das war nicht vor der Android 6.0-Update und ich habe nichts zu ändern.
• Android OS halten Sie das Telefon wach für alle Zeit ist Batterieverbrauch furchtbaren

Noch Feedback gerne über das Formular oben werfen.

Sie sind die besten!

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Xaan schrieb:
Schalte die BT Sichtbarkeit auf dauerhaft an. (bekanntes Problem das auch schon in B121 bestand)
Geht trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am geilsten ist Rückkopplung lol

Also das MM einen schlechteren wakelock kann ich überhaupt nicht bestätigen, vorher war es eine Katastrophe.

Hat jemand mal getestet ob xposed mit Android 6 auf dem Honor funktioniert?