Beta-Testphase Marshmallow für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B313 OTA mit Download

• 527 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rudi-Brudi hattest du nach dem Update ein Werksreset gemacht?

Meine Vorgehensweise:
Hatte die B140 drauf, inkl
  • Bootloader unlocked
  • TWRP
  • Diverse Änderungen (hosts Datei, Busybox installiert, Root)
Habe zunächst die Änderungen am System + Root entfernt, anschließend B140 Recovery installiert.
Update hört mit dem Paket von hier bei 3% auf, mit dem Paket von xda bei 5%. (beide sind für die B140, haben aber unterschiedliche md5 Summen)

Anschließend wie hier beschrieben
Honor 7 - Downgrade von B140 auf B121 (Lösungsfindung)
einfach mal auf die B121 gegangen, hat problemlos geklappt.
Hier bekomme ich jetzt auch direkt das B313 Update angezeigt. Hatte mich für die Beta registriert, aber keine Mail bekommen - und auch auf der B140 war kein Update für mich verfügbar.

Fingerprint läuft auch ohne Probleme bei mir.
Aber das Pulldown mit dem Sensor klappt nicht mehr so gut wie vorher.

Nach dem entsperren per Sensor brauche ich nun 3-4 Anläufe bis es funktioniert. Dann aber ohne Aussetzer, bis zum nächsten entsperren.
Als wenn der Sensor erst noch richtig wach werden müsste.

@TylonHH Ja, habe über das Einstellungsmenü zurückgesetzt.

• Danke
Reaktionen: TylonHH
holgern schrieb:
Im finnischen Bereich gibt es ein Rollback-Paket von Huawei (Quelle Rollback to 5.0 - Post #64)
von Android 6.0 zu Android 5.0:
http://consumer.huawei.com/fi/support/products/downloads/detail/index.htm?id=62323&pro=PLK-L01

Schritte (Ich habe es nicht selber getestet):
- Achtung alle Daten werden gelöscht!
- Auf dem Honor 7 ist die unmodifizierte PLK-L01C432B313
- Kopieren von UDPATE.APP in die dload auf der SD-Karte
- Ausschalten
- Starten mit gedrücktem Volume +, Volume- und Power Botton
- Dann hat man die TransitionsSoftware mit der Nummer PLK-L01C432B300
- Löschen der UPDATE.APP
- Download des Upgrade Packets von Android 5.0 und Kopieren der UPDATE.APP ins Verzeichnis dload auf der SD-Karte
- Ausschalten
- Starten mit gedrücktem Volume +, Volume- und Power Botton
- Jetzt hat man Android 5.0 auf dem Honor 7
Tolle Sache von Huawei die Dateien mitsamt Downgrade bereitzustellen. Bin wieder erfolgreich auf 5.0.2 (B121).

Jetzt wird mir nur die ganze Zeit das Beta Update für Marshmallow optisch angezeigt.

Edit: Jetzt funktioniert meine SD Karte wieder, in Whatsapp die leere Zeile ist verschwunden und vor allem alle Benachrichtigungen z.B. von Tapatalk und der Inbox kommen zeitig an. Das hat mich am meisten gestört.

Zuletzt bearbeitet:
So habe mich mal für ALLE getraut das Rollback zu probieren.Es klappt wunderbar,bin jetzt wieder auf der B121.
Die B313 war ja nicht schlecht aber der kleine Bluetoothbug nervte mich schon ,da ich mein Autoradio täglich brauche.

• Danke
Reaktionen: avfreak, Roughneck_sp und Lachgas
Damit ist nun auch bewiesen, dass zunächst und trotz fehlendem Menüeintrag eine lokale Updatefunktion noch vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
bin an sich auch ziemlich zufrieden mit 6.0 bis auf den bei mir häufig auftretenden BT-Bug. Kopfhörer zb können sich zwar verbinden aber spielen dann nicht immer Musik ab. Hab nach dem Update ein Werksreset gemacht und aus keinem Backup was eingespielt.
Eine andere Sache die mich nervt sind geringe Deep-sleep-Zeiten. Mal schläft das Handy ewig ohne Probleme und mal trotz Flugmodus ist es ganze Zeit auf 403 Mhz. Leider ist mit B313 adb auf dem Handy weggefallen, sodass man Wakelock Detector nicht mehr (ohne root) benutzen kann. Habt ihr auch wenig deep-sleep? Kennt einer von euch hdb genauer? Ist das nur eine Abwandlung von adb? Könnte man damit evtl. WLD zum Laufen kriegen?
Und ja ich weiß es ist ne Beta, da darf man nicht endlos viel erwarten ;-)
Aber werde wohl auch dank dem jetzt möglichen Rollback zurück auf B121. Gerade deep-sleep nervt mich persönlich als wenignutzer dann doch sehr. Dachte erst es würde mit BT zusammenhängen, dass nur bei eingeschaltetem BT das Handy nicht schläft, aber hat sich leider nicht bestätigt.

Wie kommst du drauf das adb entfernt wurde? Hdb gab's auch schon in den Versionen davor!
da0053224e2bd9a9f5c9d7bee3c7d043.jpg

Ich hab adb und WLD beim H7 auch unter 5.0 nie ohne root benutzt, allerdings beim S5 zb.
Und wie ich darauf komme dass es fehlt, siehe Screenshot. Aber ich hoffe sogar ihr könnt mich eines besseren belehren.

Anhänge

• Screenshot_2015-12-16-17-47-31.png
    Screenshot_2015-12-16-17-47-31.png
    32 KB · Aufrufe: 216
Kann ich garnicht nachvollziehen. Mein Sensor klappt sogar deutlich besser als vorher, auch das Entsperren ist rund doppelt so schnell!

Ich finde das Entsperren klappt wie davor.
Allerdings gönnt sich der Sensor eine “Atempause“ wenn man damit die Benachrichtigungen nach unten ziehen möchte.

Lachgas schrieb:
@ginalotte
@michaelkamrad
Habt Euch damit glatt nen "Keks" verdiehnt!
Jetzt haben wir also dank dieser Heldentat den kompletten Weg rein und wieder raus aus der Beta M zusammen. Damit schließt sich der Kreis![emoji106]

BTW: Damit ist auch bewiesen, dass zunächst und trotz fehlendem Menüeintrag eine lokale Updatefunktion noch vorhanden ist.
Warum so gehässig? Man darf ja wohl noch seine Erfahrungen hier mitteilen wenn ein Lösungsweg zum Erfolg geführt hat. Und verdient schreibt man übrigens ohne "h".

Bin hier dann mal draußen und warte auf das fertige 6.0 Update das irgendwann vielleicht mal kommen wird.

• Danke
Reaktionen: ginalotte und herby68
Entsperren funktioniert auch wunderbar, vllt sogar ein wenig besser als vorher.

Die Gedenkpause beim pulldown ist nur vorhanden, wenn das Display komplett aus ist. Habe ich soeben fest gestellt.
Auch der linke Button, um z. B. die Taschenlampe zu aktivieren reagiert nur wenn Handy vorher aufgeweckt wurde.

Scheint wohl etwas mit dem ausgeschalteten Display zu tun zu haben..

• Danke
Reaktionen: Maze Hei
Rudi-Brudi schrieb:
Funktioniert bei mir. Bitte die Rechte der App prüfen
Hast du mal eine App aus dem AppShop erfolgreich installiert?
Die Berechtigungen sind alle freigegeben. Er lädt bei mir die apk aber startet nicht die Installation. Die Listen der installierten Apps oder der aus der Cloud werden bei mir nicht synchronisiert. Hab schon verschiedene Versionen des AppShop getestet.

Ich kann bezüglich Whatsapp und pushen leider nur zu Protokoll geben, dass es bei mir gar nicht mehr pusht. Direkt nach dem Update auf die Beta ging es noch (zumindest, wenn ich Whatsapp nicht in der App-Übersicht beendet habe), inzwischen bekomme ich aber keine einzige neue Nachricht mehr angezeigt. Andere Apps wie Gmail oder die integrierte Nachrichten-App pushen hingegen zuverlässig.

Edit: Ein Neustart hat zumindest vorübergehend Abhilfe geschafft. Mal sehen, wie lange es nun geht.

Der AnTuTu Benchmark ist um ca. 6000 Punkte gesunken. Auch der Ultraschnappschuss braucht nun knapp 3 Sekunden, anstatt vorher. 1.x Sekunden. Ansonsten bin ich zufrieden, Push funktioniert bei Mail und WhatsApp, Gmail und Tapatalk sind leider stumm. ☺

Eine Frage an jene welche von MM auf 5.xx zurück sind

Nachdem ich die von Huawai zur Verfügung gestellte Datei in das Root Verzeichniss in den Dload Ordner kopiert habe und installiert habe....

Mit welcher firmware habt ihr als zweites weitergemacht?

Einer Vollversion auf b121 oder nur einem ota teilupdate....

Wäre nett wenn mir jemand einen link zu eben dieser Zweiten Firmware hier linken könnte,...es heißt zwar man solle eine upgrade 5 runterladen doch das ist mir zu ungenau welche...

Vielen dank im voraus

aoii schrieb:
Der Amazon AppShop und Amazon Underground funktionieren nicht mehr korrekt. Es lassen sich keine Apps darüber installieren. Es erfolgt der Download, hängt dann aber anstatt zu installieren.
Das kann ich auch bestätigen. Er lädt die Apps vollständig herunter, aber er installiert sie nicht. Auch alle Rechte vergeben. Den Weg, den ich dann genommen habe, ist, dass ich über den Dateimanager auf Android, data, und den Ordner für die Amazon App zugegriffen habe, und die darin enthaltene APK installiert habe.

App Version: 5.8.0.200

• Danke
Bei mir läuft die Amazon Underground App. Habe gerade zwei Apps installiert.

Habt ihr evtl. noch bei unbekannte Quellen den Haken drin?