Beta-Testphase Marshmallow für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B313 OTA mit Download

• 527 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe heute das Update offiziell bekommen über die automatische Funktion. Ich kann nun im Update-Programm auch keine lokale Datei mehr auswählen als Quelle. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen war nicht nötig. Bisher läuft es prima, nur der RAM-Bedarf ist enorm gestiegen...

@michaelkamrad

Bei mir Funktioniert die Synchronisation von Inbox. Jedoch ist mir aufgefallen, dass ein Label keine Benachrichtigung bekommen hat. Nach dem neu erstellen des Labels funktioniert dieses auch.
Werde es aber Morgen nochmals genauer beobachten

• Danke
Reaktionen: michaelkamrad
Für all jene, welche mit der FW 140 bisher beim Updateversuch einen Abbruch bei 3% hatten, gibt es Hoffnung:

Nachdem ich die Dateien für ein Update von der 140er Firmware auf die 313 mehrmals von beiden Links in diesem Thread heruntergeladen hatte und das Update jedesmal bei 3 % abbrach, habe ich jetzt einmal die update.zip vom xda-developers-Forum hier MM Beta OTA PLK-L01C432B313 update.zip , Post 53 genommen - und siehe da das Update von der 140er auf die 313 ging problemlos vonstatten.
(Ich habe den Booloader NICHT unlocked und für den Betatest bin ich auch NICHT angemeldet.)

Und im übrigen finde ich diese Beta-Version richtig stabil und gut! Ich bin von den Betas für das Huawei P7-L00 da anderes gewöhnt ;-).

Enjoy!

• Danke
Reaktionen: checker72
@Lachgas
Konnte auch leider nix finden :(

Kann mir jemand sagen wo sich die Einstellung für die Schnelladefunktion versteckt.ich finde die nicht.danke

Ich finde es läd recht schnell,vielleicht ist diese jetzt automatisch?

Der Schnelllade-Schalter ist weggefallen.
Der Unterschied war sowieso minimal gewesen ;)

TylonHH schrieb:
Wie kann ich den Ton beim anschließen des Ladegerät ausschalten?
Mathens schrieb:
Das abschalten des Tons hatte ich nur mit der App QuickShortcutManager gefunden. Keyword: Benachrichtigungseinstellungen, dort dann unter andere Töne
Der Ton ist trotzdem noch da.

Ist bei euch auch nur noch ein einziges Design vorhanden?
Bei mir ist es Spektrum, und ich habe auch nicht die Möglichkeit zusätzliche runterzuladen. Ist das nur wegen der Beta so?

Nein bei mir gehen alle Themen. Du kannst aber auf emui.com Themen herunter laden und dann in den entsprechenden Ordner schieben.

Im finnischen Bereich gibt es ein Rollback-Paket von Huawei (Quelle Rollback to 5.0 - Post #64)
von Android 6.0 zu Android 5.0:
http://consumer.huawei.com/fi/support/products/downloads/detail/index.htm?id=62323&pro=PLK-L01

Schritte (Ich habe es nicht selber getestet):
- Achtung alle Daten werden gelöscht!
- Auf dem Honor 7 ist die unmodifizierte PLK-L01C432B313
- Kopieren von UDPATE.APP in die dload auf der SD-Karte
- Ausschalten
- Starten mit gedrücktem Volume +, Volume- und Power Botton
- Dann hat man die TransitionsSoftware mit der Nummer PLK-L01C432B300
- Löschen der UPDATE.APP
- Download des Upgrade Packets von Android 5.0 und Kopieren der UPDATE.APP ins Verzeichnis dload auf der SD-Karte (http://www.hihonor.com/de/support/details/?DOC_ID=56194)
- Ausschalten
- Starten mit gedrücktem Volume +, Volume- und Power Botton
- Jetzt hat man Android 5.0 auf dem Honor 7

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aoii, TylonHH, avfreak und 4 andere
Gibt es irgendwo eine Liste der Bugs und fehlenden Funktionen?

Habe die Einstellung für den Benachrichtigungston nicht selber getest, da ich ihn sehr praktisch finde. Das Ausschalten funktioniert bei mir auch nicht. Werde es mir fürs nächste mal merken und zu vor testen. Könnte aber auch sein dass die Einstellung gar nicht für die Benachrichtigung beim Laden ist.

@Crunkrock

Nicht alle in meiner Aufzählung beschriebenen Auffälligkeiten sind von allen Betatestern schon bestätigte Fehler!
Einzelne Meldungen könnten durchaus auf Anwenderfehler oder Zusammenspielproblematiken mit einzelnen Apps zurückzuführen sein!

@all Users

Danke für die Rückmeldungen zur QSCM Link! Hat sich durch den finnischen Link ja wohl erledigt!
Ausserdem wurde in der Anleitung dazu ja schon geschrieben, dass die Beta durchaus noch den dload-Ordner für das Rollback verwendet!
Das ist ja auch schon was!!

BTW: Hier mal die Belegung der Honor 7 SSD Partitionierung aufgelistet: (klick den Spoiler für Info!)
--------------------------
Internal Storage
* zram0 [zram0] Not mounted
Internal Storage (MMC)
* vrl [mmcblk0p1] Not mounted
* vrl_backup [mmcblk0p2] Not mounted
* mcuimage [mmcblk0p3] Not mounted
* reserved0 [mmcblk0p4] Not mounted
* fastboot [mmcblk0p5] Not mounted
* modemnvm_factory [mmcblk0p6] Not mounted
* nvme [mmcblk0p7] Not mounted
* oeminfo [mmcblk0p8] Not mounted
* splash [mmcblk0p9] Not mounted
* modemnvm_backup [mmcblk0p10] Not mounted
* modemnvm_img [mmcblk0p11] (/mnvm2:0) [ext4] -> Used: 1,3 MB, Free: 5,2 MB, Total space: 6,5 MB
* modemnvm_system [mmcblk0p12] Not mounted
* securetystorage [mmcblk0p13] (/data/sec_storage) [ext4] -> Used: 14,9 MB, Free: 17,1 MB, Total space: 32 MB
* 3rdmodemnvm [mmcblk0p14] (/3rdmodemnvm) [ext4] -> Used: 2,5 MB, Free: 13,5 MB, Total space: 16
MB
* 3rdmodemnvmback [mmcblk0p15] (/3rdmodemnvmbkp) [ext4] -> Used: 2,5 MB, Free: 13,5 MB, Total space: 16 MB
* reserved1 [mmcblk0p16] Not mounted
* modem_om [mmcblk0p17] (/modem_log) [ext4] -> Used: 4,9 MB, Free: 7,1 MB, Total space: 12 MB
* splash2 [mmcblk0p18] (/splash2) [ext4] -> Used: 6,7 MB, Free: 61,3 MB, Total space: 68 MB

* misc [mmcblk0p19] Not mounted
* modemnvm_update [mmcblk0p20] Not mounted
* recovery2 [mmcblk0p21] Not mounted
* reserved2 [mmcblk0p22] Not mounted
* teeos [mmcblk0p23] Not mounted
* trustfirmware [mmcblk0p24] Not mounted
* sensorhub [mmcblk0p25] Not mounted
* hifi [mmcblk0p26] Not mounted
* boot [mmcblk0p27] Not mounted
* recovery [mmcblk0p28] Not mounted
* dtimage [mmcblk0p29] Not mounted
* modem [mmcblk0p30] Not mounted
* modem_dsp [mmcblk0p31] Not mounted
* dfx [mmcblk0p32] Not mounted
* 3rdmodem [mmcblk0p33] (/3rdmodem) [ext4] -> Used: 11,1 MB, Free: 52,9 MB, Total space: 64 MB
* Cache [mmcblk0p34] (/cache) [ext4] -> Used: 13,5 MB, Free: 242 MB, Total space: 256 MB

* hisitest0 [mmcblk0p35] Not mounted
* hisitest1 [mmcblk0p36] Not mounted
* hisitest2 [mmcblk0p37] Not mounted
* System [mmcblk0p38] (/system) [ext4] -> Used: 2,4 GB, Free: 107 MB, Total space: 2,5 GB
* cust [mmcblk0p39] (/cust) [ext4] -> Used: 453 MB, Free: 58,6 MB, Total space: 512 MB
* Data (userdata) [mmcblk0p40] (/data) [ext4] -> Used: 5,4 GB, Free: 5,2 GB, Total space: 10,7 GB

* mmcblk0boot1 [mmcblk0boot1] Not mounted
* mmcblk0boot0 [mmcblk0boot0] Not mounted
Internal Storage
* mmcblk0rpmb [mmcblk0rpmb] Not mounted
Internal Storage (ram)
* mtdblock0 [mtdblock0] Not mounted
* mtdblock1 [mtdblock1] Not mounted
* mtdblock2 [mtdblock2] Not mounted
* mtdblock3 [mtdblock3] Not mounted
* mtdblock4 [mtdblock4] Not mounted
* mtdblock5 [mtdblock5] Not mounted
* mtdblock6 [mtdblock6] Not mounted
* mtdblock7 [mtdblock7] Not mounted
* mtdblock8 [mtdblock8] Not mounted
tmpfs mount points
* /dev [tmpfs] -> Used: 100 KB, Free: 1,4 GB, Total space: 1,4 GB
* /mnt/asec [tmpfs] -> Used: 0 B, Free: 1,4 GB, Total space: 1,4 GB
* /mnt/obb [tmpfs] -> Used: 0 B, Free: 1,4 GB, Total space: 1,4 GB
* /storage/emulated [tmpfs] -> Used: 0 B, Free: 1,4 GB, Total space: 1,4 GB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aoii schrieb:
Der Amazon AppShop und Amazon Underground funktionieren nicht mehr korrekt. Es lassen sich keine Apps darüber installieren. Es erfolgt der Download, hängt dann aber anstatt zu installieren.
Funktioniert bei mir. Bitte die Rechte der App prüfen. Einige Rechte müssen erst vergeben werden.
Desweiteren funktioniert Swiftkey problemlos und Spotify auf dem Sperrbildschirm.

Bitte aus der Bugliste streichen!

Mir ist aufgefallen, dass der Fingerprint Scanner nicht mehr so zuverlässig funktioniert, manchmal bekomme ich es über diesen Weg gar nicht geweckt. Vorher hatte es eigentlich immer geklappt, ausser man hatte vielleicht nasse Hände oder so. Kann das noch jemand bestätigen?

Gleiches Problem hier auch!

Nö funktioniert bei mir ohne Probleme.