Beta-Testphase Marshmallow für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B313 OTA mit Download

• 527 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wir auch! Die Möglichkeit das Teil so gekauft zu haben, wurde bisher nicht bedacht!

Kontrolle ob neu oder verbastelt ist aber möglich!
Das unauthorisierte verändern der Fimware erfordert einen offenen Bootblock!
Daher...
Wenn Du auf dem Teil im Fastboot&Recovery Modus keinen Hinweis auf einen geöffneten Bootblock hast, ist das Teil frisch vom Hersteller!

Frage: und wie mach ich das?
Antwort: USB Kabel nehmen und das H7 mit dem PC verbinden. Dann bei gedrückt gehaltener Laut - Taste (die untere Taste!) rebooten. Dann kommt ein Bildschirm auf dem steht, was Sache ist!

So sieht das z.B. bei mir aus. Block ist derzeit offen!
Honor7.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was steht da eigenlich wenn man den Bootloader relocked?

Hat noch jemand das Problem, das die Verbindung vom WLAN immer mal kurz weg ist und sich dann wieder automatisch verbindet? Dachte erst das es an meinem Router liegt aber das passiert auch in einem anderem Netzwerk.

Phone relocked!:scared: Aber....

dann in grün!:thumbsup:

Wie komme ich in den DL Modus... Sollte es keinen Hinweis auf einen geöffneten Bootlock haben, wie würdest du dann vorgehen? Sollte ich die b130 drauf lassen oder auf die b121 downgraden?

LG

Okay, macht Sinn [emoji1] wollte nur wissen ob man das dadurch nicht doch verschleiern kann.. Bei meinen HTC M7 konnte man den Bootloader wieder komplett in den Auslieferungszustand versetzen

Also ich komm aus Österreich und hatte mir ende November das Honor 7 gekauft. Und zu Hause hatte ich dann per OTA das update zur 130er angeboten bekommen. Würde schon sagen das zumindest in Österreich offiziell ist.

Die B130 war auch eine zeitlang offiziell soweit ich weiß, wurde dann aber wegen einem Bug mit der SMS App wieder zurück gezogen und sollte durch die B140 abgelöst werden.

• Danke
Reaktionen: Lachgas
@TheUntouchable
JAAAAA, da war was! Jetzt kommen auch dem alten Mann die Erinnerungen zurück:rolleyes2:
Das hatte ich schon wieder voll verdrängt. Ist alles so schnelllebig heutzutage.
Dafür hast Du Dir nen Keks verdiehnt! Hab ihn auch schon eingetütet!:D

• Danke
Reaktionen: TheUntouchable
Komme auch aus Ö und habe die B130 als offizielles update per OTA erhalten und installiert...

Lachgas schrieb:
...... Also: FINGER WECH VON DER BETA solange Du nicht eingeladen wurdest! Ohne HUAWEI bist DU im Eimer! Die Beta ist m.M.n. noch zu sehr Beta und daher ohne Rollback Option nicht ohne weiteres so zu empfehlen!!!

Moin,

warum werden denn dann die Update-files zum updaten via lokalem Update hier angeboten: Honor-Info - Start Android 6 für honor 7 ?
Demnach ist durchaus ein manuelles updaten auf Beta möglich und "erlaubt", Voraussetzung ist eine installierte B121 bzw. B140. Oder verstehe ich was falsch?

Ein lokales update auf 6.0 ist möglich, aber anschließend gibt es die Option für ein lokales update nicht mehr in der App, so hab ich das jedenfalls verstanden :D

• Danke
Reaktionen: atze72
ok, so soll es wohl sein! ;)

Ja genau. Der Weg zum Android Beta Update ist wie beschrieben möglich. Der Weg zurück ist bis dato aber nicht möglich. Das sollte einem bewusst sein;)

Um das mal Bildhaft darzustellen:
Screenshot_2015-12-14-17-38-20a.png

Ist zwar ein Screen vom P8, aber auf dem Honor 7 ists genauso.

Also ich spreche nun nach einem Tag mal von meinem vorgehen und meiner Feststellung:

Hatte auf die 140 beta geupdatet. Lokal.
Nun habe ich von der 140 auf M. Geupdatet. Bisher alles cool. Habe das Gefühl das Gerät läuft gerade sehr rund. Bisher keine abstürze oder irgendwas was mich nervt.
Habe aber nach dem update direkt n kompletten Hard reset mit Cache Löschung vollzogen. Und dann alles von Hand neu eingerichtet... Nervige apps deinstalliert etc....

Wenn das so bleibt bin ich zufrieden. Ich beobachte mal bis morgen mein nutz verhalten bezüglich Akku. Jedenfalls geht es momentan viel öfter in den deep sleep als bei der 140.
Ich würde behaupten das ich ein "Power" User bin.... WhatsApp Facebook messenger chrome Spotify etc alles an....
Nutze den Nova launcher. Zu emui kann ich daher nicht viel sagen.

Ps: ich hatte mich für die beta nicht angemeldet. Ich hoffe bzw gehe einfach mal davon aus, dass ich wie jeder andere auch Updates erhalten werde. Alles andere wäre lächerlich seitens Huawei. Sollte das der Fall sein landet das Phone im Müll und ich Wechsel wieder.

Herzlich Willkommen in der Wegschmeissgesellschaft!:D

BTW: Auch ein OTA wird ja zunächst Lokal abgelegt (schon aus Sicherheitsgründen!) und erst dann nach einem unmittelbaren Neustart geflasht. Irgend eine Möglichkeit für ein "Local Update" sollte also noch vorhanden sein. Ob allerdings als Trigger eine Serververbindung bestehen muss, weiss derzeit wohl nur HUAWEi.

Meiner Bitte um Überprüfung mittels einer in die "dload" Schublade verbrachten x.beliebigen Updatedatei hat ja noch niemand entsprochen. Da innerhalb des Updates die Version der FW mittels Installscripts geprüft wird, sollte bei diesem Test eigentlich auch nix passieren.

Ich hatte ausser "dload" u. "HwOCW" nun auch noch einen dritten Ordner auf meiner int. SD gefunden.
Leider habe ich ihn gelöscht, bevor mir mein Hirn einen Hinweis signalisierte!:bored: Na vielleicht erscheint er ja nochmal.

und noch ne Frage an unsere Beta M Testpiloten:

Unter QuickShortCutMaker gab es einen Schlüssel: $SystemUpgradeEntranceActivity
damit konnte man die Suche nach Zip oder APP Updates auf der SD suchen lassen!
Ist diese Option in der Beta M vielleicht noch versteckt vorhanden?
Suchwort: SD-Kartenaktualisierung

Naja. Hat mit wegwerf Gesellschaft nix zu tun. Ich hasse sowas selber.
Viel eher müsste man so n laden dann boykottieren. Leider könnte man so ein Gerät ja auch nicht mehr verkaufen. Aber ich denke mal nicht das die so drauf sind ;)
Wird schon alles gut. Die wären ja dämlich wenn die die Leute nicht updaten dürften. Damit würden Sie definitiv Kunden verlieren ;)

@Lachgas
Konnte nichts im QuickShortCutMaker finden

Sorry, ich konnte keinen Eintrag unter Einstellung mittels QSM finden.