Beta-Testphase Marshmallow für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B313 OTA mit Download

• 527 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@LoanAustria diese beiden Optionen sind gesetzt trotzdem kämpfe ich mit Pushproblemen in einigen Apps.

Ick habe so eben von der Beta 140 auf die Marshmallow geupdatet. Ohne mich für den test registriert zu haben. Schauen wir mal.

Habe dann direkt nen Hard Factory Reset gemacht und richte gerade alles neu ein. Mich hat es ein wenig genervt, dass die Akku Leistung unter der 140 Zu Anfangs toll war, dann aber nach ein paar Tagen schlechter als bei der 130.

Ich erhoffe mir von der neuen Version, dass das alles besser läuft :D

Probieren geht ja über studieren.
Außerdem hatte ich irgendwo gelesen das man nun auch Spotify auf dem Homescreen angezeigt bekommt ;)

@Lachgas Das es in China eine 32Gig-Edition gibt, war aber schon länger bekannt. Auch das wir in China natürlich von ganz anderen Preisen reden, sollte klar sein. Mal so ganz naiv beschrieben: Natürlich kann ein Unternehmen im eigenen Land bessere Preise machen als im "reichen" Ausland. Gemessen am BIP pro Kopf ist das Handy für Chinesen dort nicht sooo günstig. Außerdem kommen natürlich noch die Kosten für Anpassungen der Software, Export und hastenichtgesehen dazu. In sofern kannst du die Preise so nicht vergleichen und sind wir mal ehrlich, wenn man die Hardware und Leistungen des Honor 7 betrachtet, ist das für einen regulären Preis von 350 Euro im Vergleich zu den Mitbewerbern sehr günstig bei uns.

Trotzdem überlege ich natürlich auch gerade, ob ich mir das Honor 7 nach dem Soft-Brick gleich neu bestelle oder noch etwas abwarte bis die 32Gig Version kommt. Marshmallow hätte ich halt schon gerne und man wird wohl stark damit rechnen können, das Huawai das Ding ca. im Februar hier auch rausbringen wird wenn Android 6 bei denen keine Beta mehr ist. ;)

Der Amazon AppShop und Amazon Underground funktionieren nicht mehr korrekt. Es lassen sich keine Apps darüber installieren. Es erfolgt der Download, hängt dann aber anstatt zu installieren.

burner8 schrieb:
Gibt es denn außer mir noch weitere User, die sich für den BETA Test angemeldet haben, aber das OTA Update noch nicht angeboten bekommen?

ja. ich habe aber auch die B130 inkl. root und twrp drauf (die B130 habe ich ursprünglich über OTA update erhalten, ohne irgendwo als betatester registriert gewesen zu sein). bei der B130 inkl. root und twrp bekomme ich kein B313 update angeboten.

spiele ich das nandroid backup der B121 ein (ohne root, aber mit twrp), wird mir das B313 update angeboten. allerdings habe ich es nicht eilig das zu installieren, denn das dürfte wohl noch sehr beta sein. B130 ohne root und mit twrp habe ich noch nicht probiert.

email habe ich nach der anmeldung per email keine erhalten, das dürfte aber wohl bei allen so gewesen sein.

Ich glaube ich habe gerade die Lösung des zusammengeführten Speichers entdeckt, bessere gesagt, internen Speicher und SD Karte wieder getrennt betrachten zu können. Habe einen USB OTG Adapter mit einer SD Karte angeschlossen weil ich was testen wollte, nach dem "Auswerfen" startete das Handy neu, jetzt sehe ich über den ES Datei Explorer wieder die Speicherorte, getrennt.

Der ES Explorer hat bei mir schon immer beide Karten getrennt angezeigt, auch unter Marshmallow.
Der Solid Explorer zeigt nicht die externe an, auch nicht nach einem unmount.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit den Stockbrowser aus der B121 oder B140 zu importieren?
Vom Chrome Browser halte ich überhaupt nichts, habe mir den Dolphin installiert zur Zeit!?!

Der Stockbrowser war Chrome mit anderer Oberfläche ;)

Ja, aber eine abgespeckte Chrome Version :)

SGSler1984 schrieb:
Ich glaube ich habe gerade die Lösung des zusammengeführten Speichers entdeckt, bessere gesagt, internen Speicher und SD Karte wieder getrennt betrachten zu können. Habe einen USB OTG Adapter mit einer SD Karte angeschlossen weil ich was testen wollte, nach dem "Auswerfen" startete das Handy neu, jetzt sehe ich über den ES Datei Explorer wieder die Speicherorte, getrennt.
Ich habe auch das Problem, dass ich nur noch die SD Karte angezeigt bekommen Bein ES Filemanager. Wie hast du denn deine andere SD Karte angeschlossen bekommen und wo tauchte die auf. Ich habe einen Adapter, mit dem ich einen usb stick an mein Handy abschließen kann. Dafür benutze ich dann einen weiteren Adapter, mit dem ich meine SD Karte anschließen kann, aber ich finde nichts auf dem Handy.

dobram schrieb:
Ich habe auch das Problem, dass ich nur noch die SD Karte angezeigt bekommen Bein ES Filemanager. Wie hast du denn deine andere SD Karte angeschlossen bekommen und wo tauchte die auf. Ich habe einen Adapter, mit dem ich einen usb stick an mein Handy abschließen kann. Dafür benutze ich dann einen weiteren Adapter, mit dem ich meine SD Karte anschließen kann, aber ich finde nichts auf dem Handy.
Anbei zwei Fotos, damit verbinde ich die SD KARTE im 2. Bild ist es der unterste Speicher, so sollte es aussehen.
[doublepost=1450130862,1450130692][/doublepost]2. Foto

Anhänge

• Screenshot_2015-12-14-23-01-20.png
    Screenshot_2015-12-14-23-01-20.png
    47,5 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_20151214_230046.jpg
    IMG_20151214_230046.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 205
  • Danke
Reaktionen: dobram
Okay, danke. Dann funktioniert wohl mein Adapter nicht korrekt. :cursing:

dobram schrieb:
Okay, danke. Dann funktioniert wohl mein Adapter nicht korrekt. :cursing:
Vielleicht ist es ein Adapter zu viel den du nutzt.

burner8 schrieb:
Gibt es denn außer mir noch weitere User, die sich für den BETA Test angemeldet haben, aber das OTA Update noch nicht angeboten bekommen?

Ich habe mich ebenfalls registriert und kein OTA angeboten bekommen. Habe die B121 drauf.

Hier mal meine Akkustatistik von Heute
Dot 5.5h
Habe das Handy über Nacht (1:30 - 7:00) ohne aufladen, ohne Flugmodus und mit eingeschaltetem Wlan laufengelassen. Die Akkuanzeige war am Morgen bei 98%.
Sonstige Nutzung:
Ca. 2h Musikstreaming über Spotify mit Mobilen Daten
10 min telefoniert
Am Abend war ich im Internet am surfen und die Beta am testen.
Und habe noch 9% Akku

uploadfromtaptalk1450131057074.png
uploadfromtaptalk1450131138509.png
uploadfromtaptalk1450131147926.png

Zuletzt bearbeitet:
@Mathens:

wie viel DOT hast du geschafft?

5.5 Stunden

Hatte aber schon vor dem Update ähnliche Akkulaufzeiten

Kann ich bestätigen. Gestern habe ich ebenfalls locker 5 DOT geschafft. Ich bin sehr zufrieden mit der Beta.

Wie kann ich den Ton beim anschließen des Ladegerät ausschalten?

@Mathens sehe gerade du benutzt auch inbox. Bekommst du zeitige Pushs bei eingehenden Mails?

Allgemein nervt es mich hauptsächtlich dass Nachrichten ersten pushen sobald ich das Display aktiviere. Manche Apps pushen erst gar nicht mehr und wenn dann erst Stunden später obwohl alles wie vorher eingestellt wurde.

Zur Akkulaufzeit kann ich sagen bin ich auch bis jetzt sehr zufrieden. War aber auch schon vor dem Update zufrieden mit der Laufzeit. Meist um die 5h DOT. Je nach Nutzung.