Beta-Testphase Marshmallow für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B313 OTA mit Download

• 527 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DrKingSchultz schrieb:
Also ich weiß gerade nicht mehr genau, was der Fehler war.. Grüne Streifen oder so was? Jedenfalls fällt mir gerade nichts auf was stören würde :biggrin:

• Danke
Reaktionen: DrKingSchultz
Wo finde ich jetzt eigentlich die Einstellung um Apps zu berechtigen "beim Start ausführen"?

PM Plus aus dem Play Store installieren :) Danach sollte das ganze im Telefonmanager auftauchen. Hab ich persönlich aber unter 6.0 noch nicht getestet!

• Danke
Reaktionen: michaelkamrad
Lachgas schrieb:
@burner8
hattest Du gerootet? In Fr. hat jemand eine "Du bist dabei!" Mail erhalten, dann aber wohl wegen root bisher kein Update erhalten
Nein, nicht gerootet und Bootloader nicht unlocked.

@TheUntouchable was macht diese Option eigentlich genau? Das habe ich mich schon die ganze Zeit gefragt. Kann die vielleicht dazu beitragen das Push Problem zu beseitigen oder bin ich da auf dem Holzweg?

michaelkamrad schrieb:
@TheUntouchable was macht diese Option eigentlich genau? Das habe ich mich schon die ganze Zeit gefragt. Kann die vielleicht dazu beitragen das Push Problem zu beseitigen oder bin ich da auf dem Holzweg?

Ich persönlich werde PM Plus nicht mehr installieren, weil ich dadurch nur mehr Aufwand und Probleme hatte. Durch die Installation wird erstmal allen Apps das Starten beim Systemstart verboten, das muss dann manuell erlaubt werden. Daher kann es auch sein, das man eine App vergisst und diese dann natürlich auch keine Push Nachrichten versendet, ist ja nicht gestartet. Erst beim ersten Öffnen geht dann was.

Ebenfalls wird hier auch der Rechtemanager aktiviert, ich weiß nicht ob der sich mit dem jetzt in Android/EMUI integrierten in die Quere kommt.

PM-Plus ist eine offiziele App von Huawei, mit dessen Hilfe man versteckte Funktionen im Huawei EMUI Telefonmanager aktivieren kann, da wären Berechtigungsmanager und Startmanager.
In der China Version sind die Funktionen bereits vom Werk aus aktiviert. Auf Druck von google mußte huawei diese Funktionen aber in EU herausnehmen.

Hatte eigentlich auch keine Lust mehr auf PM Plus. Hatte mich damals auch mehr verwirrt als geholfen. Muss ich wohl meinen Push Problemen anders auf den Grund gehn.

Man kann das Handy nach einem Zeitplan Ein- und Ausschalten - intelligente Unterstützung

Was ist eigendlich der Unterschied von Optimierungen ignorieren (unter Apps -> Erweitert -> Optimierungen ignorieren und den geschützten Apps aus dem Telefonmanager?

Kann es sein dass Optimierungen Ignorieren die Android 6 interne Funktion ist?

f2822e45b72a18c9aa41027cb651985b.jpg

holgern schrieb:
PM Plus ist nicht mehr erforderlich (Quelle: [313] terminé Incompatibilité pm: plus nécessaire! - Honor 7 - Beta EMUI 4.0).
Man findet die Einstellungen jetzt im Telefonmanager auf der der zweiten Seite Unter Automatischer Start der App und Unter Einstellungen -> Erweitert -> Akkumanager -> Geschütze Apps.
Ich hab im Telefonmanager auf der zweiten Seite keine Einstellung für den App Start :) Dort erschien diese Einstellung sonst immer erst, wenn PM Plus installiert wurde

So ist es bei mir auch, diese Option gibt es bei mir nicht.

Ok, ich hatte PM Plus vor dem Upgrade (Hatte vorher B140) installiert und kein Werkreset ausgeführt.

PM Plus war auch davor installiert , Werksreset habe ich durchgeführt (2x) und diese Option ist nun nicht mehr da.

Rudi-Brudi schrieb:
Wo kann man die Download-Geschwindigkeitsanzeige wieder anschalten? Hab schon alles abgesucht :/
Hab es gerade per Zufall gefunden.
Einstellungen>Datenverkehrsmanagment>Einstellungen für Datenverkehrserrinnerungen

• Danke
Reaktionen: TylonHH und Lachgas
was mich gerade tierisch aufregt: Da blödeln wir hier mit ner vermeindlichen Beta umher und in China wird das Honor 7 gerade mit mehr Speicher und funktionierender EMUI 4.0 (und das auch noch für weniger Geld!) rein gereicht! Da fühle ich mich doch glatt ein wenig verscheissert!:mad2:

Hab gerade was Interessantes gefunden in den Einstellungen, was vielleicht einigen helfen könnte bei den push problem. Also wenn man in den Einstellungen bei Apps reingeht und dann zum bzw auf WhatsApp drückt bekommt man ja die üblichen sachen aber da ist weiter unten der Punkt Akkuverbrauch und da drin verbirgt sich die Einstellungen "Stromverbrauchswarnung" , "Automatischer Start der App" und "Bildschirm aus weiter ausführen".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: michaelkamrad