Beta-Testphase Marshmallow für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B313 OTA mit Download

• 527 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lieber einmal zuviel warnen, als sich später mit den Problemen rumschlagen!
Von Frankreich über USA bis Italien habe ich keine entgegengesetzte Meldung gelesen.:thumbdn:

Das lässt sich vielleicht ja auch nochmals testen!

DLoad oder HwOCW Ordner auf die Karte und ein Updatefile rein und dann zum Update rebooten.
Wenn nix passiert, sind wir draussen! Wen doch, ist eh nach 3% Schluss! Für ne Aussageprüfung sollte es aber reichen!

• Danke
Reaktionen: TheUntouchable
@Lachgas hast du dir die Beta jetzt auch installiert?

nö, bin nicht geil auf Stress!:winki: Brauche das Phone derzeit auch beruflich, da kann ich mir Kamikatze-Einsätze derzeit nicht leisten!:rolleyes2: Es reicht mir zu lesen, wie sich hier und auch in Übersee die Leute über die Beta die Haare raufen.

Wie denn auch, es gibt ja auch noch kein Update der Beta. Grundsätzlich wäre es möglich, die Datei in den entsprechenden Ordner auf der internen zu legen oder per Fastboot. Beim P8 gibt es auch Meldungen über angestoßene Updates per Tastenkombi. Zudem ist es möglich, dass die OTAs an alle installierten Betas gehen.

Allerdings muss ganz und absolut klar sein: ein Zurück auf eine vorherige Android-Version, also 5.x, ist nicht ohne eine entsprechende Rollback Cust oder Vendoor möglich. Außerdem kann sich jeder sein Honor 7 schrotten, der die Beta auf einem gerooteten Gerät aufspielt.

Wäre das Honor 7 mein privates und einziges Smartphone, würde ich die Beta nur als offizieller Tester - wenn überhaupt - wagen. Unterschätzt bitte nicht die Gefahren, die von einem Beta-Test in einer derart frühen Entwicklungsphase entstehen können.

@ Lachgas also wurdest du auch nicht zur Beta eingeladen?
Woher hast du deine ganzen Informationen, vom französischen Forum?

@Lachgas wollt nur wissen woher du deine Informationen beziehst damit ich mich auch zusätzlich informieren kann. Ach und ich bezweifel ja auch nicht dass du dich nicht mit Google auskennst.

Also empfiehlt ihr nur die Beta zu installieren wenn man auch offiziell dazu eingeladen wurde? Erst dann bekommt man auch die Folgeupdates per OTA?

Entschuldigung für die Fragen aber bin etwas eingerostet was das Thema betrifft und will nur Gewissheit was das betrifft.

Wenn du die Firmware Over the Air bekommen hast und experimentierfreudig bist, kannst du sie ausprobieren. Mit den, diesen Thread füllenden Risiken. Ansonsten warte auf das Release.

@avfreak habe mich für die Beta angemeldet und auch per OTA erhalten und installiert. Ich weiss auf was ich mich eingelassen habe und hab kein Problem mit den jetztigen Probleme solange ich davon ausgehen kann, dass diese mit einem Folgeupdate irgendwann behoben werden und ich dieses Update auch erhalten werde.

@Lachgas danke für den Link. Auf jedenfall informativer als auf xda.

Zuletzt bearbeitet:
Man ist angemeldet für die Beta und hat sie OTA erhalten. Dass man dann auch die Folge-Updates per OTA bekommt, steht für mich ausser Frage!

Edit: Verallgemeinerung der Aussage vorgenommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TheUntouchable und michaelkamrad
Gibt es denn außer mir noch weitere User, die sich für den BETA Test angemeldet haben, aber das OTA Update noch nicht angeboten bekommen?

ich hatte mich rein Interesse halber auch dort angemeldet, gestern zufällig mit dem handy rumgespielt und den update button gedrückt, und siehe da, hab das update angeboten bekommen. Keine email von offizieller Seite bekommen, das ich Beta Tester sein dürfe nichts.Kann nocht nicht vile dazu beitragen, hab noch nicht viel getestet, was ich sagen kann, das ich im Flugmodus über Nacht mehr las 25% Akku verloren habe.....hehehe

"hehehe"??? Ich würde mir die Haare raufen! Ich weiss derzeit nicht, ob die Betatester wiklich zu beneiden sind. Das H7 hatte doch auch ohne Beta M schon genug Macken!:cool:

• Danke
Reaktionen: Xaan
Aber immerhin kann man jetzt was aktiv gegen diese Macken tun! :) Ich sehe das als große Chance, das M7 noch besser zu machen, als es eh schon ist ;) Und viele der neuen kleinen Funktionen die es jetzt in dieser Beta gibt find ich super!

Macht doch nix ,ist nicht mein Haupthandy

Hat schon jm. getestet ob der Amazon-Video Bug behoben wurde?

Ausserhalb der hier geführten Diskussion zum Thema Beta M hab ich hier mal einen Fred
zum melden von vermeindlichen Fehlern eingerichtet. Wäre sicher interessant, wenn wir die Fehler ausserhalb dieses UpdateFreds zusammentragen würden.

• Danke
Reaktionen: TylonHH und TheUntouchable
DrKingSchultz schrieb:
Hat schon jm. getestet ob der Amazon-Video Bug behoben wurde?
Soll lt. Rückmeldung im Netz behoben sein :)

@burner8
hattest Du gerootet? In Fr. hat jemand eine "Du bist dabei!" Mail erhalten, dann aber wohl wegen root bisher kein Update erhalten