Beta-Testphase Marshmallow für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B313 OTA mit Download

• 527 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maui87 schrieb:
So wie ich es paar posts vorher beschrieben habe, sollte es aber klappen.
Habe nichts dergleichen gefunden.

Roughneck_sp schrieb:
Bei mir läuft es. Bin auf b140 gewesen und dank der Datei von Mathens hat es endlich geklappt.

Wie bist du denn vorgegangen? Ich bin auch auf der 140 und habe die update.zip in den dload ordner gepackt - bei der Installation bricht es dann wie gewohnt bei 3% ab :/

Weil heute Sonntag ist war ich mal so frei es raus zu suchen.
Post 168
Aber so schwer war dass nicht zu finden.
Sonst noch den Thread mit downgrade B140 durchlesen

stefan27 schrieb:
Habe nichts dergleichen gefunden.

Wie bist du denn vorgegangen? Ich bin auch auf der 140 und habe die update.zip in den dload ordner gepackt - bei der Installation bricht es dann wie gewohnt bei 3% ab :/
Genauso! Download über Chrome auf die sdkarte.

michaelkamrad schrieb:
Nur heute Mittag haben die Pushnachrichten 3 Stunden nicht funktioniert. Erst als ich die jeweiligen Apps öffnete kamen die Nachrichten (Inbox, Google+, Tapatalk). Hoffentlich nur ein Einzelfall.

Habe genau das gleiche Problem. Gerade bei Whatsapp erhalte ich Benachrichtigungen erst, wenn ich die App wieder öffne.
Die Einstellungen in "Geschütze Apps" ist aktiviert.

€: Vor dem Update hat es ohne Probleme funktioniert. War vorher auf B140

Bei mir ist das Update, ausgehend von der B140, auch nicht erfolgreich gewesen. Abbruch bei 3%.

Hier ebenso!

Ich habe jetzt das Problem, dass meine sd Karte nicht richtig erkannt wird kann zwar zugreifen usw. Aber kann keine Apps verschieben

Ich hoffe mal, das alle die Probleme außerhalb des Update Prozesses von der B140 haben, auch fleißig Emails an Huawei senden ;)

Diejenigen die offiziell zur Beta eingeladen worden sind haben in ihrer Mail ein Formular für Fehlerbeschreibungen bekommen.[emoji6]

Das ist nicht korrekt, nur die jenigen, die sich auf der holländischen Seite angemeldet haben, haben auch eine Email bekommen. Die jenigen, die sich bei der deutschen Beta per Email angemeldet haben, haben keine bestätigungs Email oder sonstiges erhalten, sondern nur die Anleitung auf Facebook ;) Und auch wenn alle diese Daten haben, heißt es ja nicht, dass auch jeder eine Email mit seinen Fehlern schreibt / ein Formular ausfüllt :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Kann halt nur von mir sprechen und ich habe nunmal dieses Formular per Mail erhalten und werde dies auch nutzen.

Natürlich wäre es wünschenswert wenn alle ihre Probleme melden würden denn dafür ist eine Beta ja da.

Zuletzt bearbeitet:
Btw nochmal eine ausdrücke Warnung: Kommt ja nicht auf die Idee wie ich, mal ne Runde das Update wieder auf Lollipop downzugraden. Keine Chance, egal was ihr versucht. Flashen der einzelnen Image Dateien, File auf die SD Card zu schieben etc...das Phone ist danach komplett im Bootloop. Die einzige Chance da aus dem Soft-Brick wieder rauszukommen, wäre wahrscheinlich ein volles Marshmallow Image welches aber nicht zur Verfügung steht. Wer die Beta B313 installiert, kommt nach jetzigen Stand davon auch nicht wieder runter.

Was mir noch aufgefallen ist,
der Akkustand vom Bluetooth Headset wird angezeigt, bin begeistert,

5a7dc467040c6243b4345cd983ec12f5.jpg

ausserdem bekommt man angezeigt, wie lange verpasste anrufen klingeln lassen haben, gefällt mir sehr

- Direktzital entfernt -
Wo kann man die Download-Geschwindigkeitsanzeige wieder anschalten? Hab schon alles abgesucht :/
Übrigens: Man kann endlich Spotify über den Locksceen ansteuern :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr auch Pushprobleme? Seit dem ota update bekomme ich Benachrichtigungen erst, wenn ich das Display einschalte. Hatte das Problem mit der B121 nicht.

- Direktzitat entfernt -
Ja leider, bei mir genau das Gleiche!

Der Akkustand meiner Boxen wurde mir schon vorher angezeigt.
Habe aber ab und zu das Problem, dass der Ton über Bluetooth nicht wiedergegeben wird obwohl ich verbunden bin. Klappt erst wieder wenn ich Bluetooth aus und dann wieder einschalte. Jedoch braucht es dazu länger als sonst.
Konnte man vorher schon einem Fingerabdruck eine App oder einen Kontakt zuweisen? Einstellungen>Fingerabdruck-ID>Fingerabdrucksverwaltung>Fingerabdruckliste>Schnellstart

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Frage in die Runde: wurde jemand das OtA-Update angeboten, der sich nicht als Beta-Tester gemeldet hat?

Und nochmals in aller Klarheit:

Wer nicht zu den "eingeladenen" Betatestern gehört, kann zukünftige Folgeupdates bedingt durch den fehlenden Localupdate auch nicht mitgehen!
Nach meinem Wissen ist die Benutzung der 1. Beta (B313) daher eine Einbahnstrasse! Zurück zu Lolly im Rollback scheint ja auch nicht mehr zu funktionieren wie man liest!

BTW: DIe div. Zugriffprobleme auf die SD1 werden im Fr. Forum soweit bestätigt.

Das steht noch nicht fest... ;)