Android 6.0 (Marshmallow) für das Honor 7 (bestätigt)

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitarbeiter?
Sorry wegen OT

Nein.

Und jetzt bitte wieder on Topic weiter. :)

• Danke
Reaktionen: bulldozer84
Friday13th schrieb:
Dort wurde angegeben, dass erst ein einziges Gerät tatsächlich ein Android Update (von Version X.Y zu X+1.Z - also kein 5.0 auf 5.1 oder dergleichen) bekommen hat.
Laut deiner Formel musste es aber 6.0 sein. [emoji6]

Doc1910 schrieb:
Die Frage ist ja auch viel mehr, was hat man von Android 6, dass man es unbedingt braucht. Ich habe nicht alles im Kopf, was dazu geschrieben wurde, aber ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass da der große Wurf bei war, sonst möge man mich korrigieren.
- Wakelocks werden zusammengefasst
- echte FingerAbdruck Unterstützung
- Mikro SD als vollwertigen internen Speicher
- now on Tap

Du kannst ja mal spaßeshalber Android 4.0 installieren.

TylonHH schrieb:
Laut deiner Formel musste es aber 6.0 sein. [emoji6]
Wie meinen? Nicht verstanden was ich geschrieben habe vermute ich mal eher.

@topic
Ich hab mir jetzt mal nochmal die offizielle Stellungnahme seitens Huawei zwecks der Updates angeschaut und dort stehen alle Geräte welche das Update auf 6.0 bekommen - unsere europäische Honor 7 Version ist dort allerdings nicht dabei.
Unser Modell ist das Honor 7 PLK-L01
Updates erhalten:
Honor 7
- PLK-AL10
- PLK-UL00
- PLK-TLK-TL01H / TL00
- PLK-CL00

Außerdem die chinesischen Honor 6 Versionen H60-L01/L02/L03/L11/L12/L21
Hier ist das europäische (oder deutsche) H60-L04 ebenfalls nicht mit aufgeführt.

Ich hab jetzt schon von so vielen Seiten gehört, dass es das Update auf 6.0 geben wird, dass ich dies als fest bestätigt annehme.
(siehe auch meinen heute verlinkten Artikel).

es wäre ja auch unsinnig, nur bestimmte Honor 7 zu updaten.

Fest bestätigt aus irgendwelchen Quellen ohne weitere Angaben über den Ursprung der Information.
Glauben darf ja jeder was er will.
Der von dir verlinkte Blog Eintrag hat halt keinerlei Aussagekraft - außer dass auch hier das mit dem Android 6.0 update im gleichen Zuge wie die veröffentlichung des H7 in Indien geschrieben wurde und das Indische Modell wird von offizieller Seite auch ein Update erhalten.

Hier mal der Link zur offiziellen Seite
Android M升级公告 - EMUI3.0最新动态 - EMUI

Ich finds zwar auch nicht sonderlich gut, aber fühlt sich für mich so an, dass das H60-L04 und H7 PLK-L01 (also die für uns relevanten Geräte) Modell tatsächlich nicht in die Beta Phase kommt und weiter wird es in den Sternen stehen wann und ob dann das Update kommt.

Edit:
Und auch in deinem verlinkten Blogeintrag ist ja die Rede davon, dass Huawei in verschiedenen Ländern die Betaphasen starten und dort ist Europa halt definitiv nicht dabei.

Friday13th schrieb:
die offizielle Stellungnahme seitens Huawei zwecks der Updates angeschaut und dort stehen alle Geräte welche das Update auf 6.0 bekommen - unsere europäische Honor 7 Version ist dort allerdings nicht dabei.

Hier sprichst Du von Update.

Friday13th schrieb:
aber fühlt sich für mich so an, dass das H60-L04 und H7 PLK-L01 (also die für uns relevanten Geräte) Modell tatsächlich nicht in die Beta Phase kommt

und hier sprichst du von Beta-Test.

Ich, andere und die verlinkte Seite sprechen alle nur vom Update. Beta-Test macht Huawei wohl immer nur in ausgewählten Ländern. Da sind wir also nicht dabei.

Deine Seite spricht von Beta-Test, daher habe ich das Wort aufgefangen.
Beta-Test bedeutet in dem Zusammenhang ja vermutlich einfach nur, dass ausgewählte Modelle das nicht nicht wirklich fertige Update zuerst bekommen, seitens Huawei Bug-Reports etc gesammelt werden um das Update dann für alle anderen zur Verfügung zu stellen.

Auf der offiziellen Seite ist klar erkenntlich, dass unsere Modelle nicht mit dabei sind.

Was meine Überlegung war, war einfach, dass die aufgeführten Modelle ein Update bekommen die teil der Beta-Phase sind und dann vielleicht ein Update aller "Untermodelle" folgt. Durch diese Auslegung besteht zumindest die Hoffnung wir erhalten das Update auf 6.0 nach beendigung der Beta-Phase

danke... auch wenn die chinesische Seite nur neue Features auflistet...
mir wäre mal ein Bugfix-Update lieber. Gefühlt kamen mit der B121 mehr Bugs dazu als gefixt wurden.

Sehe gerade das eine BETA ist, gab den Ordner vorher nicht! :(

Und nicht die europäische Version auf der Liste. [emoji107]

Habe mal bei Honor bezüglich des Updates angefragt

Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Uns ist zurzeit nicht bekannt, wann das Honor 7 das Android Marshmallow-Update erhalten wird.
Bitte sich keine Update-Dateien aus dem Internet herunterladen! Diese sind, wie die Handy-Geräte auch, länderspezifisch! Beispielsweise könnte ein asiatisches Betriebssystem einem europäischen Handy Software-Schäden zufügen.
Huawei´s Fingerabdruck-Funktion wird ab Android 6.0 durch Google unterstützt.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail oder telefonisch [ +49(0)8008889050 ] gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Honor DE Customer Service Team

Friday13th schrieb:
Erst vor ein Paar Tagen habe ich einen Bericht über die Updatepolitik Huaweis gelesen und die ist unter aller Sau. Dort wurde angegeben, dass erst ein einziges Gerät tatsächlich ein Android Update (von Version X.Y zu X+1.Z - also kein 5.0 auf 5.1 oder dergleichen) bekommen hat.
Daher sollten wir uns glücklich schätzen, wenn wir für das H7 tatsächlich irgendwann ein Update auf 6.x erhalten

Dann klicker dich dochmal hier bei Android-Hilfe im Huawei/Honor Bereich durch die Geräte. Ich kann da deutlich mehr als 1 sehen was Android 5.x hat und mit 4.4.x ausgeliefert wurde.

Schreib einfach welche Geräte das wären. Die Artikel sind teils auch etwas älter (> halbes Jahr)
Geräte wie das Honor 6, welches ein Update auf 5.x bekommt als grad Android 6 veröffentlicht wird ist dennoch ziemlich mager - vor allem wenn man die heutige Wegwerf-Gesellschaft betrachtet, wo niemand n Smartphone länger als 2 Jahre hat (und das ist noch sehr sehr human geschätzt und auf die Vertragslaufzeit bezogen)

Wenn ich mir ansehe was sich alles in Android 6 verändert hat und vor allem: all die Dinge, die auch Huawei angepasst hat (nur mal als Beispiel, wie Apps momentan auf SD-Karte geschoben werden können, und wie das in Zukunft bei Android 6 läuft)...
dann prognostiziere ich, dass wir frühestens nächsten Sommer eine stabile Software haben werden:
Android 6.0 im Test: Googles neues Betriebssystem ändert viel - Golem.de

@Xaan: Wenn überhaupt ;).
Mein P6 habe ich damals mit 4.2.2 gekauft. Über Umwege über diverse Downloads kommt man bis zur Version 4.4.2 über Custum-Roms bis 4.4.4. Das war's.
Von daher verspreche ich mir nicht allzuviel für die anderen Huawei/Honor Geräte.

ja, *wollen* tun sie.. die Frage ist *können* sie auch?
Das ist eine Frage von Know-How, Man Power und Koordination.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.