Honor 6 [Firmware][H60][L04] Allgemeine Diskussionen und Probleme

Habe auch zwei aus dem warehousedeal. Nichts zu beanstanden an den Geräten.
 
Phone ist wie neu. Keinerlei Kratzer. :)
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und Doomsday
codeworkx schrieb:
Phone ist wie neu. Keinerlei Kratzer. :)

Na dann viel Glück und Spaß damit! War übrigens von mir auch gesponsert, hihi. Ich hoffe du findest eine Möglichkeit daraus was nettes zu zaubern. Ich bin leider nicht so bewandert im "Kochen" von Firmware, aber ich stehe gern als Tester zur Verfügung. Falls du irgendwelche Fragen zum Handy hast, sag Bescheid.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Also es gibt fürs L04 zwei neue Firmwares. Zum Einen die B371, wo neu ein '4G' Shortcut hinzugekommen ist und dann gibt es noch die B380, wo genau dasselbe neu hinzugekommen sein soll. Da ich mir gestern Abend schon die B371 installiert habe, komme ich nicht mehr auf die B380, weswegen ich diese nicht testen kann.
 
4.4.2 oder endlich mal 4.4.4?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B371 ist 4.4.2, ich denke die B380 auch
 
Wie wollen die 5.0 raus bringen wenns schon ewig dauert die zwei zeilen code auf 4.4.4 zu mergen?
 
Das frage ich mich auch. Lolipop ist schon seit Monaten draußen und das gibt es mittlerweile sogar schon für mein altes Galaxy S2 - zwar noch im Betastadium, aber da hängen ja auch keine 100 Leute oder mehr hinter. Ich kann mich erinnern, dass es auf dem S2 genau 1 Tag gedauert hat, von 4.4.2 auf 4.4.3 und von 4.4.3 auf 4.4.4 zu gehen und das war jeweils 1 Kerl pro Custom OS.



Ist das wegen dem Hisilicon Chip anders? Du bist ja der Profi, da kann ich ja mal direkt fragen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Cm ist ja auch auf 4.4.4.

Ganz einfach: EMUI
Je mehr modifiziert wird, desto schwerer ist es die Updates von Google zu übernehmen. Bei CM muss man nur die Änderungen von AOSP per git pull abholen. Bei huawei gibts da ganz viele Konflikte und man muss alles manuell korrigieren.
Selbst schuld.
 
  • Danke
Reaktionen: Doomsday
Ach so ist das. Wäre es dann nicht für Google einfacher ihr Betriebssystem zu gunsten der Useability in Pakete oder Module zu schnüren, sodass andere einfach nur bestimmte Module verändern müssten, dafür der wichtige Bestandteil gleich bleibt und auch jederzeit separat optimiert und ausgetauscht werden kann? Das wäre doch ein sehr effektives Konzept. So würde es für jeden einfacher sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es teilweise. Und es wird immer besser. CM schafft es ja auch Änderungen zu machen ohne alles zu versauen. Grosse Firmen scheinbar nicht. Manchmal bekommt man sogar den Eindruck, dass sie nicht wirklich viel Ahnung von Android's Aufbau haben oder kleine Kinder als Programmierer beschäftigen. xD
 
  • Danke
Reaktionen: Doomsday und chrissi77
Seit dem Update kann ich keine OnlineDesigns mehr herunterladen. Jemand dasselbe Problem??
 
Von 4.4.2 auf 4.4.4 ist am meisten für Stock Android relevant.

4.4.3 hat viele changes die nur Stock Android betreffen(nicht alle, aber viele) und Android 4.4.4 ist größtenteils nen OpenSSL Update, welches Honor auch ohne eine neue Android Version selbst implementieren kann.

Daher denken die vllt. nichtmal daran 4.4.4 z compilen
 
codeworkx schrieb:
Ist es teilweise. Und es wird immer besser. CM schafft es ja auch Änderungen zu machen ohne alles zu versauen. Grosse Firmen scheinbar nicht. Manchmal bekommt man sogar den Eindruck, dass sie nicht wirklich viel Ahnung von Android's Aufbau haben oder kleine Kinder als Programmierer beschäftigen. xD

Vielleicht ist das ja so, dass die keine Ahnung haben, das gibt es ja oft. Wäre es irgendwann möglich CM auch als völlig autarkes Betriebssystem zu entwickeln (eigene Runtime für noch mehr Speed etc.), ohne dass man auf Android Updates warten muss? Das Know How scheint ja anscheinend da zu sein und es gab ja auch schon Hersteller, die sich direkt für CM als OS entschieden haben.
 
So ganz nebenbei finde ich die Update Politik bei Huawei übrigens verbesserungsbedürftig. Ich hab mal testhalberweise versucht, die B380 zu installieren, weil es die in Deutschland ja anscheinend nicht gibt - klappt nicht, aus welchem Grund auch immer. Davor gab es bei der B109 schon kein OTA Update und auch keinen Hinweis auf B109SP1 und danach funktionierte das offizielle OTA nur ein mal, um auf die B370 zu kommen. Seitdem sind aber wohl schon wieder 2 neue Versionen draußen (B371 und B380), die aber nirgendwo angeboten werden und auch nicht im OTA sind. Zudem wird seitens Huawei auch nirgendwo darauf hingewiesen.

Über clockworkmod und twrp war es jederzeit möglich alle möglichen Firmwares down- und upzugraden und über die offiziellen Updateprogramme (Kies und Co.) ging auch alles einwandfrei. Zudem wurde da auch darauf hingewiesen, dass es neue Versionen gibt. Da muss auf jeden Fall nachgebessert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die B371 funzt auf jeden Fall. Bei der B380 weiß ich's nicht. Zwischen den beiden sollte es aber keinen großen Unterschied geben. Wahrscheinlich wie zwischen B310 und B370.
 
Vll gibt es die nicht bei uns, weil beide Updates in der "cust" Partition nur nz und tr integriert haben. Die B109SP1 hatte da wesentlich mehr Regionen...
 
Das B371er Update existiert nicht für mein Phone, jedenfalls nicht am 9. April 2015. Beim Update Check zeigt mein Phone nur die veraltete Version B370 als installiert. Neuere Versionen werden also gar nicht entdeckt. Schade, dachte Huawei hätte es besser im Griff. So muss man dann wohl in einem Jahr wieder neue Hardware kaufen um ein Software Update zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man die Full Rom B380 bzw. B390 aus Asien bei uns installieren? Hat dies schon jemand probiert? Funktioniert alles?
 
Ist denke ich nicht zu empfehlen, aber machbar. Aber dann nicht alls die komplette ROM sonder nur paar einzelne Images. Hatte mal die L04 auf dem L12, war nicht so pralle. Kannst dir damit auch dein Gerät schrotten.
 

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
1.107
Motoluxer
Motoluxer
Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.464
Kasam033
Kasam033
K
Antworten
1
Aufrufe
1.475
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten