Honor 6 [Beta] FW Update H60 auf Android5.1 und EMUI3.1

• 516 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Android 5.1/Emui 3.1

Habe die Zip Datei entpackt und die Update.app in den Dload Ordner kopiert. Beim Flashen bricht er jedoch direkt ab

Ok... mein Fehler.
Also bist du aktuell noch auf der B316 . Dann musst du eigentlich nur die update.zip Datei in den dload Ordner kopieren. Kopiere sie auf die SD Karten in den dload Ordner, und lösche alles im interen speicher im dload Verzeichnis, falls da überhaupt was drin ist.

• Danke
Reaktionen: Fuchs333
Also die Datei nicht entpacken, sondern als Zip Datei kopieren und dann das lokale Update aufspielen

Ja, genau so sollst du es machen. :smile:

• Danke
Dann versuch ich das jetzt mal. Ich habe die Datei entpackt und nur die update.app in den dload Ordner kopiert. Habe mich schon gewundert, da die Datei nur paar 20MB hat =)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Ich habe nur B316 gelesen und dachte du willst von erstmal auf die B316 flashen.
In sofern du ohnehin schon ein Wipe hast, empfehle ich dir nachdem die B505 drauf ist, erneut die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

• Danke
Werd ich machen, falls das Update klappt. Im Moment hängt das Handy ein wenig. Hoffe, dass es gleich weitergeht, nicht dass ich es mir schrotte. Seit 5 Minuten tut sich hier gar nichts mehr.
Wie lange hat es bei dir gedauert

Und welches Recovery muß ich nach dem rooten flashen, oder ist root nicht mehr möglich?

Das Update im Updater hat nicht lange gedauert, un die %-Anzeige hat sich kontinuierlich bewegt. Bei wieiviel % hängt es bei dir?

Ist soweit fertig. Jetzt nur noch rooten und die Sache ist gegessen

ROOT INSTRUCTION!!! (emui 3.1)
download this and extract.

open CMD (Command Prompt), write CD "extracted folders address"
enter this commands in order!!!:
adb devices
adb reboot bootloader
fastboot flash recovery nogui_noflash.img
fastboot reboot
adb reboot recovery
adb push UPDATE-SuperSU-v2.46.zip /su.zip
adb shell /sbin/recovery --update_package=/su.zip
adb reboot bootloader
fastboot flash recovery stock_lp_h6.img

You have root
SOURCE 4PDA

Zuletzt bearbeitet:
Ok, kann ich nicht laden. Versuch es morgen wieder. Vllt. weil ich nicht angemeldet bin oder so. Muß der Root noch bis die Tage warten. Aber trotzdem schon mal vielen Dank =)

Natürlich kannst du laden..versuch es mal direkt über xda

Sorry der Link war nicht korrekt.... Passt jetzt

@Mylo Xyloto
Ich kann leider keine großen Unterschiede außer dem Bereich der Erweiterten-Statusleiste finden, der es Wert wäre. 1.jpg

Ich habe bislang noch keine App gefunden die den Multi-Fenster Mode unterstützt, aber vielleicht bin ich auch einfach zu... um es zu verstehen.

Sehr ausbaufähig. Mein Google play store funktioniert nicht... Das system läuft langsamer etc...

Hast du schon Zurückgesetzt?
Langsamer ist es bei mir inzwischen nicht mehr, nachdem ich alles soweit eingestellt habe wie sonst auch.
Bekommst du eine Fehlermeldung vom Playstore?

Ja, irgendein Problem mit Server. Dann ein Zahlencode und nichts geht.

Hast du es schon zurückgesetzt? Ist bei dir Android Wear installiert?

Was ist Android Wear? So 2 Tage sind vergangen, hier mein Fazit: WA Push anfangs super, jetzt nur noch wenn ich WA aufmache. Mein Google Konto löscht sich von alleine, meine WA Kontakte sind nur noch Telefonnummern.....
Nicht zu empfehlen. Werde auch hier evtl. Wieder auf die Beta zurück kehren.

Was ist das?

Ausserdem werden mobile Daten ständig deaktiviert.

Solche Dinge bleiben bei einer derart frühen Beta leider nicht aus.
Das Problem mit den WhatsApp-Kontakten habe ich auch, allerdings erst seit dem Update das mit heute zum update angeboten wurde. Werde es mal noch weiter beobachten. Welche WhatsApp Version hast du installiert?
Ich habe seit heute morgen 2.12.146. Zum Download bei WA wird die 143 angeboten.

Android Wear ist eine App zur Verbindung mit einer Smartwatch auf der Android Wear läuft.

Habe die Version .124, wird auch kein Update angeboten, da mein google Account ständig verschwindet.

Habe die Version .124, updaten geht nicht, da mein google Konto ständig verschwindet. Kann auch keins erstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.