[G955F][Stock-ROM][BETA] *09.01.2018* G955FXXU1ZRA5 [8.0] - DBT

• 244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 , natürlich hatte ich das Problem sofort per Members App sofort an Samsung weitergeleitet. Ist ja eines der gravierendsten überhaupt!

Habe da noch ein anderes Problem. Es geht dabei um meine Banking App. Bzw um die VR Secure Go App. Diese ist laut Homebanking auf dem PC und laut der Bank Hotline aktiv und sollte funktionieren. Tut sie aber nicht. Ich bekomme immer Fehlercode 402. Laut Hotline ein nicht antworten des Servers. Nutzt zufällig noch jemand anders hier die VR Apps und kann sagen ob das funktioniert oder nicht bei ihm. Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Hat noch jemand das Problem das auf dem AoD die Uhr jedes mal auf einer anderen Position ist? Mal oben dann mittig dann unten etc. Nach jedem sperren halt anders.

Wenn ich mich nicht Irre muß das so sein. Es soll so ein Einbrennen verhindert werden.

• Danke
Reaktionen: 398580
Traindriver2302 schrieb:
Ich nutze die App und habe keinen Fehler.
(Allerdings habe ich sie "von Nougat übernommen" und nicht neu installiert.)

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@Traindriver2302

Ich hab dazu schon auf einen Thread in der Members App geantwortet und werde es hier nochmal wiederholen.

Samsung hat im Betatext vermerkt, dass Banking Apps den Dienst versagen können.

Zudem steht in den Bewertungen des Play Store, das es Probleme mit der App gibt (Auch in Versionen anderer Smartphonehersteller unter Oreo). Angeblich hat Fiducia schon einen Fix rausgebracht, doch offensichtlich funktioniert der nicht so zuverlässig.

Ich kann VR Secure starten, könnte auch meine BLZ eingeben und auch meine restlichen Daten. Bei mir meldet sie, entgegen der Meldungen im Play Store nicht, dass ein Root vorhanden wäre.

Fassen wir zusammen: Der Herstelle (Fiducia) hat Probleme mit der App. Dazu kommt, dass wir auf einer Beta sind. Das sind beides keine guten voraussetzungen um sensible Apps zu nutzen.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Hallo, ich habe mein S8+ nach Installation der Beta komplett resetet und von Hand neu eingerichtet. Der Akkuverbrauch ist immens hoch, wie seht Ihr das?
2c6dfea79372250fd033fb6be887db83.jpg
45d95246abc7d7ee00ebd1eaea48d9a5.jpg

Hm, eventuell die App nochmal deinstallieren und neuinstallieren?

Marc_1985 schrieb:
Hallo, ich habe mein S8+ nach Installation der Beta komplett resetet und von Hand neu eingerichtet. Der Akkuverbrauch ist immens hoch, wie seht Ihr das?
2c6dfea79372250fd033fb6be887db83.jpg
45d95246abc7d7ee00ebd1eaea48d9a5.jpg
Wie auch schon des Öfteren erwähnt muss sich das Akkumanagement nach einem Werksreset erst wieder einspielen. Das dauert ein paar Tage bzw. Ladezyklen.

Gestern abend hatte ich das Problem das ich einen Anruf bekam. Ich konnte ihn auch annehmen, aber weder konnte ich ihn noch er mich verstehen. Ganz ehrlich, die zweite Beta ist nen Krampf. Die erste lief bei mir wesentlich besser. Und mehrere Apps meldeten heute wieder das man die "Mobilen Daten" aktivieren sollte... Obwohl ich im 4G unterwegs war...

@neophyte1983

Das ist kein Problem und war schon immer so.

Ich habe heute bemerkt, das Anrufe in Abwesenheit nicht in der Statusleiste oder gar dem Sperrscreen angezeigt werden. Gibt es da eine Lösung?

Da war mal was...

Einstellungen / Apps / oben rechts die 3 Punkte / Spezieller Zugriff / Zugriff auf Benachrichtigungen

Dort müssen "Benachrichtigungen" und "Samsung Experience Start" aktiviert sein.
(Bin nicht völlig sicher, aber versuchs mal.)

• Danke
Reaktionen: hermespower und r.nieh
Mmmh, ne war bereits aktiviert...

Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Mein S8 hat seit gestern Abend das 2. Beta drauf. Etwas Eingewöhnung ist notwendig. Akku eher besser also vorher, aber das muss ich noch genau beobachten. Die Geschwindigkeit ist besser geworden (z. B. Ladezeit für "Trucker Joe"). Bluetooth Anbindung im Auto ist auch wesentlich schneller. Also ich bin bisher sehr zufrieden.
Komme vom Z5 - Nougat

@r.nieh
Dann Einstellungen / Apps / Kontakte / Benachrichtigungen

Muss so aussehen:

Screenshot_20180104-161723_Settings.jpg

Stellt sich manchmal selbsttätig ab.

• Danke
Reaktionen: hermespower, Traindriver2302 und r.nieh
Ich werd narisch... ok, danke! Logisch das Anrufe unter Kontakte sind... nicht :)

Hallo,
nun habe auch ich mein 8+ bekommen und wollte in Samsung Phone INFO nachsehen welche Kamera bei mir
verbaut ist, leider ist der Punkt Kamera bei Hardware bei mir nicht zu finden:confused2:, alle Anderen hier haben den Punkt wohl, auch kommt sobald ich
zum Punkt Android komme eine Fehlermeldung und die beiden weiteren Punkte nach Hardware, Persönlich und
Monitor kann ich nicht auswählen :ohmy:, was kann das sein?

Beim Laden von 2% auf 100% habe ich gerade mal knappe 2000mAh gemessen, musste das nicht 3500mAh sein? bei
Anderen Messungen von Akkus stimmt die Anzeige immer so ungefähr.
Screenshot_20180104-170454.jpg Screenshot_20180104-171840.jpg Screenshot_20180104-171834.jpg Screenshot_20180104-171707.jpg Screenshot_20180104-171853.jpg Screenshot_20180104-171924.jpg Screenshot_20180104-171929.jpg 20180104_173919.jpg

Installiert ist Orio Beta
Vielen Dank

Beste Grüße
Thomas

Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild(er) gespoilert. Gruß Taba
@Tim_Taylor Tja, das wird wohl an der Beta liegen. Da funktionieren auch andere Apps noch nicht richtig, oder haben Anzeige oder Auslesefehler!

Kleiner Nachtrag zum Thema VR Secure Go. Heute mit telefonischer Hilfestellung alles neu installiert und neu angemeldet. Es lag wenn ich das so richtig verstanden habe an der Werkseinstellung des S8+ nach der Beta Installation. Hatte allerdings 4 Anläufe gebraucht. Die alte Version war dabei aufgrund eines Computerfehlers nicht inaktiv geschaltet worden und nur wenn das passiert lässt sich überhaupt eine neue aktivieren und anmelden. Das mal so nebenbei...

• Danke
Reaktionen: 398580 und HCD