[G955F][Stock-ROM] *19.02.2018* G955FXXU1CRB7 [8.0] - DBT

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nee das ist es nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
@neophyte1983
Falls Du trotz
neophyte1983 schrieb:
einen Screenshot schaffst, poste ihn doch bitte im oben von mir erwähnten Thread.
Gruß von hagex

Mach ich

• Danke
Reaktionen: hagex
Ich hatte das unter Oreo auch, ist IIRC die Gerätewartung.

• Danke
Reaktionen: HCD
Das zeigt an, dass eine App, wie Gmail, im Hintergrund läuft.

EDIT:

Die Firmware lässt sich nun auch ohne Modifikationen mit der neuen Odin Version flashen.

Download und Anleitung gibt es hier:
[Anleitung][G95xF] Samsung Galaxy S8 / S8+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)

So,

der Upload läuft noch.
Hier werden später die Dateien zum flashen mit Odin zu finden sein.
Es ist die originale Firmware - nur lesbar für Odin komprimiert.
Ich habe die AP, BL, CP, CSC und HOME_CSC einzeln hochgeladen. Die Dateien sindals ZIP gepackt und müssen jeweils entpackt werden. Danach habt ihr die Endung *.tar.tar
Diese dann einfach in die einzelnen Slots in Odin einfügen - fertig.

Die Dateien sind ungetestet, sollten aber problemlos funktionieren!

- link entfernt -

Gruß
maik005

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: saleappeal, Notefalls, TimoBeil und 2 andere
Tausend Dank!!

Das hilft mir vielleicht bzw. hoffentlich aus der Patsche. Und ich hatte dein Posting jetzt nur durch Zufall gesehen. Ahnt doch niemand, dass du dir die Mühe gemacht hast, das Archiv neu zu komprimieren, so dass es eben auch verwendbar ist.

@TimoBeil
Ich hab's noch nicht bis zum Ende getestet, aber Odin kann (jetzt?) auch die Dateien öffnen, die man über SamFirm ziehen kann. Gerade gemacht.

Öffnen ja, aber der Flash läuft nicht an! Bleibt bei "Repartition" stehen. Mehrmals bei mir so passiert, deshalb hab ich doch aufgegeben. Samsung hat eine neue Komprimierung verwendet, deshalb hat maik005 "umkomprimiert".

• Danke
Reaktionen: Notefalls
@TimoBeil
Ach so ist das. Ist das diese tz4-Komprimierung?

Exakt. Die wird aber nur scheinbar entpackt und damit ist Odin anfangs (beim Einfügen der Elemente) auch zufrieden - aber dann tut sich halt nichts weiter...
Bisher. Aber Dank maik005 nun nicht mehr. Bin selbst schon ganz gespannt auf heute Abend, wenn ich nochmal ans Flashen gehe. Hoffentlich dauert Mega nicht wieder so unendlich lang...

Hallo,

eine bescheidene Frage, wenn ich auf einem gerooteten Handy mit TWRP diese Original ROM mit ODIN draufmache, ist dann mein TWRP und Root auch automatisch wieder weg? Oder bleibt dies dabei erhalten? Wäre dankbar für eine Hilfe, Danke schon mal.

@Gustl1000
Ist dann alles weg.

• Danke
Reaktionen: Gustl1000
Hat jemand nen verfügbaren Doenloadlink?