[G955F][Stock-ROM] *08.06.2017* G955FXXU1AQF7 [7.0] - DBT

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würd erst einmal ein wipe Cache versuchen!

deviceX schrieb:
@bandit1976 das scheint die neue Politik zu sein, neuerdings bei Samsung wieder freie Geräte zuerst

Das wäre wirklich erfreulich.. Seit der Einführung des SmartLab scheint Samsung schon sehr am Feedback seiner Nutzer interessiert zu sein und auch wenn ich sonst mit Samsung in den letzten 2 Jahren sehr zufrieden war - die späteren Updates bei freien Geräten waren ein starker Kritikpunkt den ich dort häufig geäußert hatte. Wenn man häufig schon etwas mehr für die freien Geräte bezahlt dann sollte man dort auch nicht wesentlich länger auf Updates warten müssen.

Also ich hab immer noch kein Update erhalten S8 ist vom Media Markt!
Ist es dann ein freies Gerät oder?

@mann oh Wahrscheinlich! Aber schau dich mal unter Einstellungen, Telefoninfo, Softwareinformation, nach.
Dort müsste für ein freies Gerät DBT/DBT/DBT stehen!

Ja das steht da auch!
Muss ich mich dann länger auf die Updates gedulden oder?

@mann oh

Jap. musst dich wohl etwas gedulden.... oder kann es sein, dass du das S8 hast statt dem S8+ ?

Ich würde euch bitten über die Updates, wann sie denn kommen, in der Plauderecke im Updatethread zu plaudern. Hier soll es einzig um das Update für das s8+ (955) gehen.
Danke für eure Beachtung.

• Danke
Reaktionen: Onslaught
Guten Abend zusammen!

Vor ein paar Stunden habe ich ein Update für mein S8+ installiert und habe nun folgendes Problem: die Farbe der Navigationsleiste. Ich bin der Meinung, dass meine Leiste vor dem Update transparent gewesen ist, d.h. immer die Hintergrundfarbe der App oder Webseite hatte, die ich gerade geöffnet habe - im Homescreen ist sie auch noch transparent, in den Apps aber nicht mehr. Und ich finde diesbezüglich auch keine Option mehr.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Das ist normal nach dem Update. Du hast aber jetzt ganz links einen Punkt mit dem du die Leiste ganz ausblenden kannst.
Wenn du für Steuerzeuchen kurz brauchst kannst von unten nach I en wischen dann würd Süd kurz eingeblendet!

• Danke
Reaktionen: GoingCrazy
Ich schreib meine Frage mal dazu weil sie auch das Update betrifft...
Wo kann ich das Changelog sehen was alles geändert wurde? Oder muss ich Holmes spielen? ;-)

hulkhardy1 schrieb:
Das ist normal nach dem Update. Du hast aber jetzt ganz links einen Punkt mit dem du die Leiste ganz ausblenden kannst.
Wenn du für Steuerzeuchen kurz brauchst kannst von unten nach I en wischen dann würd Süd kurz eingeblendet!

Ich hab die Option probiert aber ich finde es furchtbar... ich hab die Symbole gerne immer eingeblendet, aber eben die Leiste transparent und nicht so auffallend.

Kann man das Update irgendwie rückgängig machen? Mit der jetzigen Lösung will ich mich ehrlich gesagt nicht anfreunden.

@GoingCrazy Klar kannst mit Odin die Vorgänger Version flashen!

• Danke
Geht das nur übers Flashen? Gibt's keine hauseigene Option bei Android, dass man das Gerät auf die vorherige Version zurücksetzt? Ich fummel ungerne mit Drittprogrammen an meiner Firmware rum.

Danke @hulkhardy1

Notfalls muss ich mich wohl doch damit abfinden...

Ausschließlich über flashen mit dem Tool Odin (welches wohl von Samsung intern stammt)
[doublepost=1497735008,1497734958][/doublepost]Alternativ noch custom Rom aber dann ist deine Garantie definitiv nachweislich unwiederbringlich verloren

• Danke
@GoingCrazy Ja Odin ist die einzige Möglichkeit! Ist aber nicht so schwer wie du denkst.
Ist sogar recht simpel.

Habe heute auch das Update erhalten und finde wie das mit der Navigationsleiste geändert wurde auch wirklich daneben.
Ich habe den Nova Launcher instaliert. Hier werden jetzt jedesmal wenn ich die Navigationsleiste hochziehe meine Docksymbole überlagert, und wenn ich die Navigationsleiste dauernd aktiviert habe, ist sie nur in so einem hellen Farbton
zu haben. Unmöglich. Wenn sie dann wenigstens schnell wieder verschwinden würde, aber nein, jetzt muss man erst wieder eine Ewigkeit warten bis sie verschwindet und man wieder Zugriff auf die Docksymbole bekommt
mfG

@reiner21 das liegt aber eher am Nova-Launcher. Mach mal einen Screenshot, wie es aussieht, wenn der Dock überlagert wird. Bei mir ist es so

Screenshot_20170618-141715.png

@bandit1976 So sieht es aus, stört mich aber nicht!

Anhänge

• Screenshot_20170618-141904.png
    Screenshot_20170618-141904.png
    1 MB · Aufrufe: 317
  • Danke
Reaktionen: bandit1976