[G955F][Stock-ROM] *07.07.2017* G955FXXU1AQG5 [7.0] - DBT

  • 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Freeddi
Dann solltest du vielleicht Lernen dich ein bisschen anders Auszudrücken.Ich habe nicht gesagt das du dumm bist.Hellsehen kann ich leider nicht und wusste ja nicht genau um was es dir ging.Wenn dir dann die anderen Antworten nicht passen dann solltest du mal darüber nachdenken ob für dich ein öffentliches Forum überhaupt geeignet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Lade die FW gerade per OTA :) ... ach ja, DBT
 
Bei mir ist sie auch da DBT

750MB
 
Die AQG5 kam auch gerade bei meinem A1 MOB Gerät über OTA an... 597MB...
 
Hat jemand von euch eine Ahnung, was es mit diesem neuen Message Dienst (RCS) auf sich hat?
Mir kam eben die Meldung, das dieser Dienst wohl aktiviert ist.
Provider ist Telekom.
 
Hallo ich habe heute einen Dienstanbiter Update bekommen. Kann mir einer sagen was es ist? Die hier angegeben Firmware habe ich seit ca. 14 Tagen schon drauf. Ich musste das Handy neu starten und er ist ins blaue Installations Menue gegangen. Installation hat ca. 30 Sek gedauert.
 
@badseba
War es unter Software Update angekündigt? Falls es "einfach mal so" nach einem Neustart des Handys war - das kann passieren, bedeutet aber nicht, dass was wirklich Neues installiert wurde.
[doublepost=1501046116,1501045916][/doublepost]Kommando zurück!
Hab das Update auch grade (und keinen Plan, was es ist...).
 
Eigentlich nicht so schwer zu erraten. Siehe Beitrag 55. Da war die CSC Version 69, nun ist sie 74. Also ein Update der CSC-Version, also Dienstanbietersoftware. Sind bestimmt nur kleine Änderungen, welcher Netzbetreiber WLAN-Call und/oder VoLTE in welchen Situationen wie abwickelt. Achtung: Nur Vermutung!
 
Ok danke sonst gibt es immer große Updates. in der Form noch nie gehabt
 
Ich frage jetzt hier einfach mal in die Runde, ob noch wer seit dem letzten Update ab und an Probleme mit Bluetoothverbindungen hat.
Bei mir ist es wie folgt: wenn ich mit meiner Gear S3 außer Bluetoothreichweite bin und wieder in Reichweite bin, dann verbindet sich entweder die Watch nicht mit dem S8+ oder das S8+ mit der Watch. Manchmal funktioniert es wie gewohnt, oft muss ich aber über die Gear App manuell verbinden, was auf Dauer ziemlich nervig ist. Es ist kein Muster vorhanden, an was man das Problem fest machen könnte.
Was habe ich schon getan: die Watch gefühlte 10x zurückgesetzt, Neustarts gemacht, die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, den Cache der 3 Bluetoothapps geleert.
Langsam bin ich am Ende mit meinem Latein, das s8 will ich deswegen def nicht zurücksetzen.
Könnt ihr bei euch ähnliche fest stellen bzw habt ihr noch Tipps. Bei einem Mod-Kollegen trat das Problem neulich auch auf.
Danke euch.
 
@bandit1976 Ich hab auch die neue G5 drauf allerdings Vodafone. Ich hab mit meiner Gear Fit 2 keinerlei Probleme. Wenn ich außer Reichweite bin vibriert sie zwei mal und wenn ich wieder in die Nähe des S8 komme verbindet sie dich automatisch wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Der Mod Kollege meldet sich dann auch noch :D

Was ich beobachten kann:
Im normalen Betrieb verbindet sich die S3 normal nach Bluetoothverlust.

Nach einem Neustart des S8+ allerdings nicht.
Entweder dauert es ewig bis die Verbindung steht (allerdings muss die Verbindung überhaupt manuell angestoßen werden, also nix mit automatisch)
oder ich muss die S3 neu starten und dann erst verbindet sie sich mit dem S8+.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Wäre ja zu schön gewesen, wenn ich nicht alleine wäre. Hm, schöner Mist. :crying:
 
Ich teste das jetzt mal mit dem Neustart, moment......
[doublepost=1501087495,1501087352][/doublepost]Ok nach dem Neustart verbindet sich das S8 innerhalb von Sekunden automatisch wieder mit der Fit 2.
[doublepost=1501087589][/doublepost]@bandit1976 Wenn es für nicht zu blöd ist, flash dir mal die VD2 drauf.
Dann wirst es ja sehen ob an der DBT liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@bandit1976 also ich habe es eben mal ausprobiert: Telefon Neustart und meine S3 verbindet sich nach ca. 5sec. wieder. Also ganz normal.
Bist du zufällig noch mit einem anderen Bluetooth - gerät verbunden, wenn dieses Problem ist?
Ab und zu dauert es bei mir nämlich etwas länger, wenn ich mit der Freisprechanlage meines Autos verbunden bin.

Edit: Also ich habe auch die DBT drauf. Sollte also nicht daran liegen
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@flori159 nein, kein weiteres Gerät ist damit verbunden. Heute geht es komischerweise wieder völlig normal. Einzig heute morgen musste ich die Uhr manuell nach dem Flugmodus verbinden.
 
Ist deine Gear auch FW mäßig auf dem aktuellen Stand?
Sonst fällt mir nichts mehr ein außer nen kompletten Reset[emoji16]
 
@flori159 ja, das ist sie auch. Ich werde am WE dann doch einmal einen Reset am S8+ machen. Wenn niemand anderes das Problem hat ist es hier eher Offtopic, da es scheinbar nicht an der neuesten Firmware liegt.
 
@bandit1976 naja sehe es mal so, ein Reset schadet ja nicht;-)
 
@flori159 das stimmt, allerdings bin ich in der Sache immer faul :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

Onslaught
Antworten
1
Aufrufe
968
HCD
HCD
Onslaught
Antworten
0
Aufrufe
2.342
Onslaught
Onslaught
Onslaught
Antworten
9
Aufrufe
3.108
398580
3
Zurück
Oben Unten