[G950F][Stock-ROM][BETA] *09.01.2018* G950FXXU1ZRA5 [8.0] - DBT

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bounty88

Perfekt danke für den Tipp mit den Einstellung unter Gerätesicherheit.

Jetzt läuft es auch bei mir mit den Benachrichtigungen. Da muss man erst einmal drauf kommen. Sehr undurchdacht das Ganze

@maik005
Dank Deiner guten Anweisung konnte ich alles erledigen und mit Google und Smart Switch sind die meisten Sachen auch wieder da.
Habe mich auch am Beta Programm angemeldet und warte darauf daß ich eine Nachricht bekomme (per E-Mail oder ??). Habe inzwischen die Beta installiert und bisher läuft alles.
Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe.

Gruß Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Noch jemand Probleme bei Amazon Prime Videos anzuspielen ? Bekomme den die Meldung: decryption failure

@Kamio00
hier steht eine mögliche Lösung

• Danke
Reaktionen: Kamio00
@84Odin
Jetzt weiß ich was du meinst. Die Funktion die online zu unbekannten Rufnummern den Teilnehmer sucht und gleich beim eingehenden Anruf anzeigt.

"Identifizierung nicht gespeicherter nummern" diese Funktion finde ich bei mir aber auch nicht mehr.
Wenn ich mich recht erinnere gab es die schon bei Beta 1 nicht mehr - genauer gesagt konnte sie nicht aktiviert werden, da es eine CSC Funktion ist.
Ich schätze aber das die Funktion wieder kommt. Aber hilfreich wäre es das ganze an Samsung zu melden!

@Klaus20

Was sollst du für eine Nachricht bekommen?
Wenn du dich für die Beta anmeldest bekommst du die Beta als OTA Update. Nach der Installation hast du über die Samsung Members App Zugriff auf den Beta Bereich (Fehlermeldung, Forum, Hinweise).
Eine E-Mail bekommst du nicht.

• Danke
Reaktionen: Klaus20 und 84Odin
Hi,
bin gerade dabei mir eine brandingfreie Software runterzuladen um dann die beta zu holen ;)

Nun zur Frage, benutzt ihr in der Beta auch Apps wie Forcedoze oder Gsam Battery ? Mit den jeweiligen adb Zusatzrechten?

Danke für eure Antwort

Ja nutze beides ohne Probleme

• Danke
Reaktionen: 398580
@wilduck Nö ich nicht! Macht auch bei Betas nicht so viel Sinn, da sie eh noch nicht so richtig optimiert sind oder sich mit jeder neuen Beta wieder was änder.

Habe hohen Google play service Akku drain. Was kann ich tun?

GSam Labs - Battery Monitor - Exportiere Daten Google Play-Dienste 21.12.2017 09:27:53 Nutzung Details CPU Nutzung:2h 31m 11s CPU Nutzung (Nur Hintergrund):2h 31m 8s Aktiv halten:1m 3s Zahl der Wake Locks:218 Zahl, wie oft das Gerät geweckt wurde:146 Bytes gesendet:769,01 KB Bytes empfangen:4,84 MB LSM6DSL Acceleration Sensor:24s (12) SAMSUNG Significant Motion Sensor:0s (3) App UID:10025 Wakelock Details 58,2s(1)wake:com.google.android.gms/.auth.account.be.accountstate.LoginAccountsChangedIntentService 2,5s(40)*net_scheduler* 1,0s(13)*alarm* 0,6s(60)GCoreFlp 0,4s(57)NlpWakeLock 0,2s(12)GCM_READ 0,1s(12)GCM_HB_ALARM 0,1s(1)Icing 0,1s(2)wake:com.google.android.gms/com.google.android.libraries.social.mediamonitor.MediaMonitorIntentService 0,1s(7)CMWakeLock 0,0s(1)GmsDownloadIntentOp 0,0s(2)wake:com.google.android.gms/com.google.android.libraries.social.account.refresh.receiver.AccountsChangedService 0,0s(2)GmsChimeraWakelockManager 0,0s(1)*job*/com.google.android.gms.drive.sync/com.google/eM_ADDR:android 0,0s(1)*job*/com.android.contacts.metadata/com.google/eM_ADDR:android 0,0s(1)*sync*/com.android.contacts.metadata/com.google/eM_ADDR 0,0s(1)*sync*/com.google.android.gms.drive.sync/com.google/eM_ADDR 0,0s(1)*job*/com.google.android.gms.fitness/com.google/eM_ADDR:android 0,0s(1)Analytics WakeLock 0,0s(2)Wakeful StateMachine: GeofencerStateMachine Einbezogene Pakete Google Play-Dienste Google Backup-Transferdienst Google-Dienste-Framework Einbezogene Prozesse com.google.android.gms.persistent com.google.android.gms:car com.google.android.gms.unstable com.google.android.gms.ui com.google.android.gms *wakelock* com.google.android.webview:sandboxed_process0 com.google.process.gapps

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.

Anhänge

• Screenshot_GSam Battery Monitor_20171221-092710.jpg
    Screenshot_GSam Battery Monitor_20171221-092710.jpg
    293,2 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
@bounty88
Den Speicher der Play Dienste löschen und einmal neu starten sollte schon reichen.

• Danke
Reaktionen: bounty88
@Taba
Habe ich jetzt mal versucht. Bekomme auch hin und wieder Meldung von System, das der Dienst viel Akku verbraucht und beendet wird. Merkwürdig das ganze.

Bei mir verursachen die Play Dienste gemäß GSam zwischen 0,7 und 1,5% in der Verbraucherliste. Wenn sich die Dienste (nur ein)mal aufgehängt haben - das kann passieren.

@bounty88

wilduck schrieb:
Nun zur Frage, benutzt ihr in der Beta auch Apps wie Forcedoze oder Gsam Battery ? Mit den jeweiligen adb Zusatzrechten?

bounty88 schrieb:
Ja nutze beides ohne Probleme

Vielleicht mal ForceDoze weglassen und schauen wie sich die Play Dienste dann verhalten?

• Danke
Reaktionen: maik005
@Onslaught
Bei mir läuft ForceDoze kummerfrei mit.

Beim Samsung Mail-Client werden be mir keine Benchrichtigungen über neue Mails am Handy angezeigt, auf meiner S3 Gear jedoch schon.
Benachrichtigungsoptionen sind IMO alle aktiviert.
Hat sonst noch jemand dieses Phänomen?

So, seit gestern habe ich auch die Beta auf meinem S8 DUOS. Allerdings muss ich sagen, dass ich über die Neuerungen etwas enttäuscht bin. Hier hätte es wohl auch eine 7.2 getan.

@onon-i9100

Wenn die Gear S3 dir eine Benachrichtigung anzeigt, dann muss auch eine auf dem Handy gewesen sein. Andernfalls würde die Gear nichts anzeigen.

Wenn du die Benachrichtigung auf der Gear wegwischst, ist auch auf dem Handy nichts mehr davon zu sehen.

@Onslaught
Das ist mir schon klar. Ich habe das Handy gerade neben mir liegen und eine Mail von deinem Post bekommen.
Resultat: S3 zeigts an, Handy nicht.
Es wird auch an der App kein Punkt oder die Zahl der ungelesenen Mails angezeigt.
Ich lösche mal den Cache, vielleicht tut sich dann ja was.

Wäre eine Möglichkeit (das Cache leeren).
Wenn das nicht hilft, mal die Daten der Mail App löschen (Vorsicht, dann müssen die Mailkonten neu eingerichtet werden).

Cache hat nichts gebracht. App-Daten werde ich heute Abend mal versuchen.
Muss dann aber 5 Mailkonten neu einrichten :crying: