[G950F][Stock-ROM][BETA] *09.01.2018* G950FXXU1ZRA5 [8.0] - DBT

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte mit Android 7 eine Telekom Firmware, da stand Lte.
Nach Android 7 Dbt flaschen stand dann 4g.
So war es auch beim s7 edge.

Provider Telekom.

Gruß Empi

@reuterk

Merkwürdig. Bei mir stand immer LTE.
Egal ob S7 mit o2 branding oder DBT. Oder S8 mit DBT.
Aber das ganze führt hier weit vom Thema weg. Gibt also beides LTE oder 4G Anzeige ohne ein Muster was wann angezeigt wird.

@maik005
Provider ist Klarmobil -> Vodafone

Anhänge

• Screenshot_20171220-072636.png
    Screenshot_20171220-072636.png
    73,2 KB · Aufrufe: 259
@Klaus20 Ja ist ein Schweitzer S8 damit bekommst du natürlich keine deutsche Beta angeboten. Musst die DBT drauf flashen!

• Danke
Reaktionen: Klaus20
@hulkhardy1
Falsch!

@Klaus20
Du hast ja bereits die freie Firmware geflasht.
Zeige mal bitte noch deine Buildnummer.
Was du nun auf jeden Fall als erstes tun musst, ist das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen!
Und zwar über Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Wichtig dabei ist, dass deine SIM Karte dabei die ganze Zeit über im Gerät bleibt.
Danach solltest du dich für Oreo anmelden können.
Sofern deine Firmware einer offiziellen für DBT freigeben Firmware entspricht.
Siehe hier:
Firmware download for Galaxy S8 SM-G950F - DBT Germany

Die Version muss eine der aufgeführten sein. Dann bekommst du ein OTA Update auf die aktuellste Version. Danach kannst du dich über die Samsung Members App für die Beta anmelden.

• Danke
Reaktionen: Klaus20
Andi1000 schrieb:
Also ich muss auch sagen. Ich hab keine Einschränkungen gespürt bis jetzt. Auch der Akku ist nicht besser oder schlechter aus vorher.

Massiv ist der Unterschied im Iris Scanner. Und was auch super ist... Beim Eintippen eines Pin muss man nun nicht mehr auf OK tippen zusätzlich.
Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber genau die machen den Unterschied aus.

Den Seitenbildschirm kann man nun auch sehr individuell einstellen.
Genau wie die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm, z.B transparenter Hintergrund... Finde ich sehr gut.

Leider läuft die Navbar App noch nicht rund. Zumindest bei mir nicht
Bei mir ist das nicht so?! Wenn ich mal mit pin entsperren möchte, muss ich immer noch OK drücken :(

Edit
Man kann nun bei pin Einstellungen nen Haken setzen, das man nicht mehr OK drücken muss :)

• Danke
Reaktionen: HCD und wotan18m
@maik005
Erst mal Danke für die schnelle Antwort
Kann ich vor der Werkseinstellung herstellen alles sichern und nachher wiederherstellen ??

Habe immer die Updates genommen die mir angeboten wurden sehen aber nun daß meine Version gar nicht in der Liste vorhanden ist.
In der Liste ist folgende aktuell: PDA G950FXXU1AQK7 and CSC G950FOXM1AQK7
Soll ich die erst downloaden und mit Odin installieren ??

Gruß Klaus

Anhänge

• Screenshot_20171220-082254.png
    Screenshot_20171220-082254.png
    23,6 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
@Klaus20

Ja die musst du herunterladen und flashen. Am besten AP, BL, CP und die CSC_OXM.
Dann wird gleich der Werksreset mit gemacht. SIM Karte muss dabei im Gerät sein.

Deine Daten sichern kannst Du über die Samsung Cloud oder SmartSwitch am PC.
App Daten werden dabei NICHT mit gespeichert. Sind danach also weg.
Ein vollständiges Backup, das alles dann so ist wie jetzt ist nicht möglich.

Hab ein Problem bei WhatsApp. Egal was ich einstelle bekomme immer nur ne kurze vibration und weiße LED. Möchte aber lange vibration und cyan LED, so wie vorher auch. Klappt aber nicht. Bleibt alles auf Standard. Was mache ich nun?

@bounty88 Das ist wohl ein Problem der Beta! Ich hab plötzlich ein grünes Licht bei Gmail.

• Danke
Reaktionen: bounty88
@hulkhardy1 kann man in der beta ne app dafür nutzen um das zu ändern?

@bounty88 Du kannst mal Light Flow-Lite versuchen damit ging das immer!

• Danke
Reaktionen: bounty88
Nur die Vibration kann ich da nicht ändern oder?

Habt Ihr mit der Beta unter Einstellungen - Anzeige - Navigationsleiste wieder "schwarz" als Hintergrundfarbe zur Auswahl?

@druzil Hier hast du die Farben die bei der Beta zur Auswahl stehen!

Anhänge

• Screenshot_Settings_20171220-122003.jpg
    Screenshot_Settings_20171220-122003.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 227
  • Danke
Reaktionen: druzil und M--G
Ich habe tatsächlich immer noch abbrechende Benachrichtigungstöne. Das ist echt traurig...

@hulkhardy1 funktioniert wunderbar mit lightflow lite. Auch vibration ließ sich dort einstellen. Wunderbar. Danke

Edit

Ok Vibration funktioniert aber dann doch nur iwie abgehackt. Sehr merkwürdig

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
Hab gestern Oreo Beta auf mein S8 installiert und auch ein Rest gemacht und alles neu eingerichtet.
Bei mir wird bei bei Whatspp , fb Messenger usw keine Symbolindikator angezeigt..
Nachrichten kommen an , und wird auch in Benachrichtignungs Zentale angezeigt. Aber leider in Whatsap usw Symbol sehe ich nichts.

Hallo zusammen,

ich habe den offiziellen Weg über die Samsung App gemacht und hatte auch noch die original Software drauf, also wirklich alles "fresh". Nichtmal eine Custom-Recovery installiert.

So, nach dem Update (erfolgreich durchgelaufen) hänge ich im Bootload / Beim Samsung Logo, welches wild blinkt seit einer Stunde.
Habe dann neugestartet in die Samsung Recovery und den cache gelöscht, mit dem selben Fehler als Ergebnis.

Ich weiß nicht mehr weiter, wie krieg ich mein S8 wieder zum laufen?

Vielen Dank
Lukas

Über Odin nochmal neu flashen