[G950F][Stock-ROM][BETA] *09.01.2018* G950FXXU1ZRA5 [8.0] - DBT

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@jdmEP Ne aber ein Werksreset sollte danach gemacht werden mit eingelegter Sim.

Geht das jetzt auch noch? Oder muss ich nochmal flashen?

@jdmEP

Einfach mit eingelegter SIM über die Systemeinstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen...
Dann hast du DBT/DBT/VD2

Okay, mache ich mal eben :(

Laufen bei euch die Nachrichteneingangssymbole z.B bei WhatsApp?

Gemeint ist damit die Anzeige der Anzahl der eingegangenen Nachrichten auf dem Homescreen

@nektus
nektus schrieb:
Musst nix flashen. Geht alles automatisch. Einfach in der Memeber App für Beta anmelden und Update laden :)
Kannst Du mir sagen wo ich mich da für die Beta anmelde ??

@Andi1000
Nein, und ich finde das prima! :thumbup:
Aber Du kannst es hier umschalten:
Screenshot_Settings_20171219-184909.jpg

Bei mir hat es jetzt geklappt, danke euch!

@Klaus20 In der Samsung Members App, links oben bei Mitteilungen, da sollte ein Hinweis sein. Du brauchst aber dazu ein freies Gerät also ohne Branding.

• Danke
Reaktionen: Klaus20
@Taba

Danke aber das hab ich bereits an.

Seltsam ist... Im Edge Display sieht man die Anzahl der Nachrichten

• Danke
Reaktionen: 398580 und eldinelias
Ist es zwingend nötig vor dem Update ein Full Wipe zu machen oder wie habt ihr es alle gemacht?

@mann oh Zwingend nicht aber es verhindert Probeme. Gab hier schon ein User der hatte nach dem Update einen Bootloop weil sich eine seiner 84 Apps nicht von Android 8 optimieren lies. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst mach davor und danach einen Reset. So hab ich es auch gemacht und alles hat ohne Probleme geklappt.

Aber die ganzen Daten und Apps kann ich nicht vernünftig sichern und wieder rückspielen?

@mann oh Nur das was du mit SmartSwitch am PC sichern kannst.

Ok blöd Titanium Backup geht ja glaub nur über Root!

@mann oh Ja genau das braucht root!

Wollte auch nochmal Rückmeldung geben meine Performance und der Akku hat sich erholt ist alles wieder beim alten.
Jetzt habe ich aber ein neues Problem ich war grad in der Stadt und hatte bei LTE immer voller Empfang jetzt mit Oreo nur noch 1-2 Balken.Auch steht jetzt nicht mehr LTE sondern 4G und ich weiß das ist das gleiche und wollte es nur erwähnt haben.Hat das sonst noch jemand?

Ich war heute so auf APK Mirror unterwegs da ich der Meinung war, das das S8 die Play Services mit der Nummer 440 und nicht wie auf meinem Gerät mit der 448 bekommen müsste und da ist mir aufgefallen das es Play Services extra für Oreo gibt (940/948), müsste man da nicht theoretisch diese installieren oder liege ich da falsch? ;)

Da es sich ja um Oreo handelt und wir auf der Beta sind, dachte ich das es hierher gehören könnte.. :)

Falls ich falsch liege, bitte verschieben ;)

@nightwish-0 Komisch normal ist der Syntax 4g der Telekom vorbehalten. Kann sein das nur die Anzeige verändert wurde aber die Empfangsstärke gleich geblieben ist.

@hulkhardy1
Ich finde halt seltsam das mein LTE Empfang auf einmal so schlecht ist.Werksreset habe ich noch nicht gemacht weil ja das andere wieder beim alten ist.Ich denke hier mit dem Empfang wird das eh nicht viel bringen oder?