[G950F][Stock-ROM][BETA] *09.01.2018* G950FXXU1ZRA5 [8.0] - DBT

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwie schade :) War gerne Beta Tester :)

• Danke
Reaktionen: 84Odin
Samsung Experience 9 ist sowas ähnliches wie Oreo, gehört jedenfalls aktuell zusammen... ;)

• Danke
Reaktionen: 84Odin
@Taba

Samsung Experience heißt ja die aktuelle Android Modifikation die von Samsung auf den Geräten installiert wird.

• Danke
Reaktionen: 398580 und 84Odin
Jup das ist das neue Touchwiz quasi. Wobei es viel viel besser ist als das. Ich muss sagen da hat Samsung so einiges richtig gemacht...

• Danke
Reaktionen: 398580 und 84Odin
Für Oreo läuft die Beta ja noch knapp 2 Tage länger. Wobei ich zum wiederholten Mal den Sinn nicht erkenne, wenn ich in der Beta-Community mitlese. ;)

@Taba

Ähm?
Es gibt getrennte Laufzeiten für die Oreo Beta und Samsung Experience 9 Beta?
Das ist doch beides eins...?

Wenn sie die Beta für Experience 9 heute beenden und Oreo bis zum 17. verlängert haben, dann bin ich nun zumindest verwirrt. :confused2:

Edit: Zum 17. beendet. Grade gesehen. Sind für mich trotzdem 2 Betas.

Nö ist eine beta

Die "eine Beta" gibt es auch schon bei APK-Mirror:
Screenshot_20180115-182834_Samsung Internet.jpg
Für alle, die sich nicht mehr für die Oreo-Beta registrieren konnten bestimmt (k)einen Versuch wert.

Mal ne blöde Frage, das wird ja jetzt eingestellt, wird dann die App Members dann auch nutzlos, und wenn es mal die nächste Android Version gibt, keine Ahnung, Android 9 oder so, wird es dann wieder Beta Tester geben?

Wenn nicht grade eine Beta läuft, dann hat die Members-App eine andere, eine reine Support-Funktion. Du kannst über die App Probleme melden und es wird geantwortet/geholfen. Ob die nächste Beta auch wieder in Deutschland läuft, und auf welchem Gerät, das weiß nur Samsung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Muss nochmal nachfragen: Wie war nun die Laufzeit der letzten Beta? Was mit Akku drain ? Bitte nicht Antworten wie lief besser oder flüssiger ( das würde ich gerne selbst erfahren :) ) . Waren noch viele Bugs offen ? Was ist noch in den Beta Foren los ? ( hab leider ja kein Zugang mehr da ich zurück auf 7.0 wieder bin )

@Taba was du da meinst ist der Launcher. Der ist nur ein kleiner Teil von Samsung Experience 9.0. Samsung Experience ist das komplette UI und war keine getrennte version oder Beta. Version 9.0 ist einfach das Oreo UI. Das ist sowas wie EMUI bei Huawei oder Sense bei HTC. Denke Mal das S9 wird mit noch mehr Design Anpassungen kommen und dann Samsung Experience Version 9.1 haben.
[doublepost=1516045404,1516045297][/doublepost]@John Coffee denke Android P wird es nur für das S9 als Beta geben und für S8 Nutzer dann ein paar Wochen nachdem das S9 aktualisiert wurde

• Danke
Reaktionen: John Coffee, maik005 und 398580
Überredet - Samsung Experience 9 = Oreo, obwohl es eigentlich (nur) das neue TouchWiz ist. :blink:

• Danke
Reaktionen: wotan18m
Jein

Samsung Experience 9 kommt mit Oreo, hat aber nichts mit Oreo zutun :D

Könnte theoretisch auch für Nougat erscheinen

• Danke
Reaktionen: 398580
Natürlich, aber ohne Oreo Features. Ist aber trotzdem mehr als nur der Launcher wie er meinte mit dem apkmirror Screenshots. Touchwiz war früher auch mehr als nur Touchwiz Home. Gab auch keine seperate Beta für Samsung Experience. Das war ein und dieselbe Beta.

• Danke
Reaktionen: 398580 und HCD
Mit Nougat funktionierte meine Seitenlicht Benachrichtigung bei WhatsApp auch mit ausgeschalteten pop-up Benachrichtigung. Dann mit Oreo nicht mehr, nur mit pop-up an. Da das pop-up mich aber nervte, habe ich es ausgeschaltet und somit auch keine Seitenlicht Benachrichtigung mehr. Eben gerade bekam ich eine Whatsapp Benachrichtigung mit Seitenlicht, obwohl ich nichts verändert habe. Nun bin ich verwirrt, das soll einer verstehen!?

@Jan72

Geht bei dir auch das Display mit an, oder wirklich nur der Rahmen des Seitenlichtes?

Nur das Seitenlicht, das Display bleibt schwarz und oben in der Mitte steht kurz whatsapp mit der Nachricht in einer Zeile.

Ich habe gerade nochmal überlegt was anderes ist als vorher, in der Nacht habe ich das AOD aus!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mit der letzten Beta wesentlich mehr Akku Verbrauch. Mit den vorigen Beta's war alles ok.