[G950F][Stock-ROM][BETA] *09.01.2018* G950FXXU1ZRA5 [8.0] - DBT

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ich auch nach der neuesten Version immer noch keine Benachrichtigung per LED bei Gmail bekomme, hier mal der Eintrag bei dem beta Programm.
Evtl können die anderen dort noch was schreiben

Community

@LeguanEins, Danke für deine Bemühungen. Habe die Einstellungen nochmal überprüft, zumindest zeigt er jetzt aptX an. Ist auch nicht so schlimm, habe die Beta seit gestern auch verlassen und warte einfach auf die finale Version mit der Hoffnung das es dann auch geht.

Hallo. Hab da auch mal ne Frage. Ich nutze schon lange AppMgr Pro III und habe damit immer meinen Cache leeren lassen. Ging bis Nougat auch immer recht flott. Jetzt in der Beta nimmt er sich jede einzelne Apö vor. Da dauert es natürlich Ewigkeiten bis er durch ist. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte und wie es wieder schneller wird?

@LeguanEins
Danke für deine Antwort. Dann freue ich mich auf das Update.

@Hannes60
Ich hatte ein Problem mit der derzeitigen Android-Version.
Wie ich mir die Sony WH-1000xm2 gekauft habe, hatte ich auch nur den SBC Code aufgeführt gehabt. Ich vermute, das es mit der Einstellung "Dual-Audio" zusammenhing. Seitdem habe ich jetzt bei jedem Verbinden, auch aptX stehen. Eventuell hilft das auch bei dir. Die "Dual-Audio" Einstellung findest du unter --> Bluetooth einschalten --> im Bluetoothmenü selber oben rechts auf die drei Punkte tippen --> Dual Audio auswählen und dort deaktivieren.
Du kannst ja Feedback geben, wenn es geklappt hat.

Edit:
Habe gerade gelesen, das du die Beta verlassen hast.
Dann kannst du es wohl nicht mehr testen. :)

Lg

• Danke
Reaktionen: Hannes60
@Destination86, Doch, denn zumindest wird mir jetzt (Danke für den Tipp) aptX Angeboten ;) und der Rest wird sich mit der finalen Oreo zeigen. Aber schon verwunderlich mit meinem Note 8, und V30 geht LDAC nur bei meinem S8 nicht, aber die (Auf) Lösung werden wir ja in ein paar Wochen sehen, bis dahin werde ich hier fleißig weiter lesen :)

Anhänge

• Screenshot_20180113-160117.png
    Screenshot_20180113-160117.png
    36,1 KB · Aufrufe: 230
@dbforever
Ist die App schon für Oreo optimiert?
Bei mir läuft SD Maid ohne Probleme.

@Taba Laut Playstore ist es für Oreo optimiert (improve the clear all cache function on Android 8 - Zitat Playstore).

Kann ich den meine Synology Diskstation anstatt Samsung Cloud oder Google als Cloud zum Sichern einrichten ??

@Klaus20
nur wenn du eine entsprechende App dafür hast. Im System integriert ist keine andere Sicherungsmöglichkeit (abgesehen von SmartSwitch womit man auch auf USB-Sticks/SD Karte sichern kann)

• Danke
Reaktionen: Klaus20
Vibriert euer Phone auch öfter als ob ne Benachrichtigung kommt ohne dass was zu sehen ist? Ist bei mir heut extrem. Ist weder auf dem Phone noch auf meiner Huawai Watch was zu sehen was das veranlasst. Beta ist mit Werksreset installiert also System ist sauber.

Hab ich jetzt noch nicht gehabt.

Mein immersive mode button hat sich verändert. Waren vorher 4 Winkel zu einem Quadrat angeordnet, nun ein Kreis, der eher nicht stören Modus aussieht

Jemand das gleiche "Problem"?

Screenshot_20180113-235722_Samsung Internet Beta.jpg
links oben im Bild

dbforever schrieb:
Vibriert euer Phone auch öfter als ob ne Benachrichtigung kommt ohne dass was zu sehen ist? Ist bei mir heut extrem. Ist weder auf dem Phone noch auf meiner Huawai Watch was zu sehen was das veranlasst. Beta ist mit Werksreset installiert also System ist sauber.

Hatte ich die ersten Tage auch hin und wieder. Die letzten Tage ist mir was derartiges aber nicht aufgefallen.

Ich bin mit dieser Beta absolut unzufrieden

Apps stürzen sehr häufig ab und heute über Nacht wurde mein Akku leergesaugt.. Vor dem schlafengehen hatte ich noch 95%, aufgewacht Handy komplett leer

Zuletzt bearbeitet:
Da die Oreo-Beta bei vielen besser läuft, als Nougat je lief, tippe ich mal, dass Du "nur drüber installiert" hast? Kein Cache-Wipe, kein Löschen des Speichers der Play Dienste und ganz bestimmt kein Wersreset - richtig?

• Danke
Reaktionen: m1979, The_Rock01 und Eukalyptusbaum
Bei einem vollen Versions sprung ist ein werksreset Pflicht. Den es kommen sich zu 100 Prozent die Altlasten zb veraltete Treiber mit den neuen ins Gehege und das Handy weiß nicht mit welchen es arbeiten soll. Dadurch entstehen Fehler.

• Danke
Reaktionen: m1979 und 398580
@The_Rock01
Obwohl ich Dir inhaltlich voll zustimme, bitte niemandem verraten: Bei mir läuft die Beta ohne Reset fehlerfrei. :thumbup: Vielleicht mache ich nach der Final trotzdem einen. (Mir ist der Aufwand einfach zu groß, wenn alles zu laufen scheint...)

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, konradmartiny und m1979
Taba schrieb:
Da die Oreo-Beta bei vielen besser läuft, als Nougat je lief, tippe ich mal, dass Du "nur drüber installiert" hast? Kein Cache-Wipe, kein Löschen des Speichers der Play Dienste und ganz bestimmt kein Wersreset - richtig?

Nein falsch :D

Ich hatte direkt bei der 1. Beta alles neu aufgesetzt und dann natürlich die Updates nur noch drüber installiert

Selbst PlayStore schmiert ab, die 2. Beta lief bei mir am besten

Ich hab mit der Beta 3 überhaupt keine Auffälligkeiten, nur das die LED immer noch nicht bei Gmail geht aber sonst läuft sie wie Butter bei mir.

• Danke
Reaktionen: konradmartiny und mirkole
@The_Rock01 Treiber und Altlasten? Wir sind hier nicht bei Windows. Gibt keinen Android.old Ordner den das OS verwechseln kann? Welcher Endverbraucher macht sich bitte die Mühe ständig das System neu aufzusetzen? Hatte nie Probleme damit. Selbst bei Windows nicht.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und konradmartiny