[G950F][Stock-ROM][BETA] *09.01.2018* G950FXXU1ZRA5 [8.0] - DBT

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mich stört ja das neue Benachrichtigungssystem in Oreo ein wenig.
Wenn ich eine Benachrichtigung aus dem Notification Center wegwische, verschwindet auch das Badge (ob nu als Punkt oder als Zahl)
am App-Icon auf'm Homescreen. Das war unter Nougat noch anders und - meiner Meinung nach - viel besser.

Daran werde ich mich gewöhnen müssen, oder gibt's da 'ne Möglichkeit das zu ändern?

Da wird dir wohl im Moment fast keiner Auskunft geben können,weil Oreo ja offiziell noch
nicht verfügbar ist.Die Beta Version,wie du sie hast,werden wohl die wenigsten haben.

dekon schrieb:
So bin wieder runter von der Beta. Habe mich auch ausgetragen und alles neu eingerichtet auf der der aktuellen offizile Firmware. Jetzt habe ich das Problem das das Beta update immer noch angezeigt wird unter Einstellung und im Kontrollcenter. Wie bekomme ich das weg das nervt mich.
Vorübergehend mit nem package disabler software update apk deaktivieren wird wohl das einzige sein.

Moin, hat jemand eine Idee warum man nach dem Beta 5 Update mit Bluetooth auf ein bestimmtes Steuergerät im Auto nicht mehr darauf zugreifen, bzw. pairen kann? Sichtbar ist es, es koppelt sich aber nicht mehr. Unter Nougat und ich meine auch mit der Beta 4 war alles io. Bluetooth Daten habe ich alle gelöscht gehabt und auch ein Werksreset durchgeführt. Mit allen anderen BT Geräten habe ich keine Probleme, also FSP, Laptop, Kopfhörer, etc.

@Tangomax
Was denn für ein Steuergerät?

Ist eine BT Tuning Box für den Motor

@Tangomax

Welches ROM nutzt du denn auf deinem S8? Mich verwundert das Oreo Beta 5.

Habe ich mich da vertan? Ich nutze diese Rom hier, also die Stock Beta ZQLE.

• Danke
Reaktionen: 398580
@Aral
Das ist die "ganz normale Beta" von Samsung.

• Danke
Reaktionen: Aral
Weil ich dafür erst ein Update erhalten habe und @Tangomax schon von Beta vier auf fünf schreibt. Deshalb bin ich irritiert.

Wir haben mit der 4 angefangen und das Update war die 5. ;)

Bisher fehlerfrei hatte ich heute übrigens meine erste "Betabegegnung":

Promodus der Kamera aufgerufen und... extrem dunkles Sucherbild. (Ließ sich aber spontan durch Löschen des Kameraspeichers beheben.)

• Danke
Reaktionen: Aral
Gut ... Begrifflichkeiten geklärt.

@Tangomax
Ich greife in meinem Kfz über BT ja "nur" auf das normale Entertainment- und Infogerät zu. Dort hat sich keine Änderung gezeigt. Alles tut was es soll. Vor und auch nach dem Update.

Kann mir sagen, wo ich "Unbekannte Quellen" finde?

Suche schon seit 10 Minuten danach :confused2:

Ja, das klappt bei mir auch. Ich setze mich morgen mal mit dem Support von dem Boxbetreiber auseinander, vermutlich hängt das ganze mit einem Sicherheitsprotokoll zusammen.

@FB07
Post#73

• Danke
Reaktionen: FB07
Hab gerade ein Update der Samsung Music App erhalten. Jetzt funktioniert das Seitenlicht wieder mit abgerundeten Ecken.

• Danke
Reaktionen: John Coffee, mirkole und HCD
FB07 schrieb:
Kann mir sagen, wo ich "Unbekannte Quellen" finde?

Suche schon seit 10 Minuten danach :confused2:
Dieser Menüpunkt ist gewandert und befindet sich wo anders. Es gibt ein Youtube Video von "SWAGTAB" dort findest du deine Antwort.

Anhänge

• 20180102_190529.jpg
    20180102_190529.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 264
Habt ihr im Flugmodus auch einen hohen Akku Verbrauch? 12% in knapp 7 Stunden?

Ohne AOD habe ich in der Zeit max. 2% Akkuverlust.

• Danke
Reaktionen: John Coffee
Ok, Danke, werde ich mal weiter beobachten was das ist. Hab whats App im Verdacht, die habe ich geklont, denke seitdem.
Wenn ich bei Samsung Members unter Hinweise gehe, kommt das oben als erstes Angezeigt, aber ich hab die Firmware schon drauf?

Anhänge

• Screenshot_20180103-075529_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20180103-075529_Samsung Members.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba