[G950F][Stock-ROM][BETA] *09.01.2018* G950FXXU1ZRA5 [8.0] - DBT

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht auch mit dem S8 per Smart-Switch App auf die SD-Karte. (Ich selbst sichere dreifach - Cloud, SD und PC.)

Ok kann man es eigentlich auch zuerst mit einem Factory reset probieren und wenn es nicht stabil läuft ein FullWipe?

Îst zwar nur ne Kleinigkeit aber ich finde es soooo toll das man bei der Eingabe der Pin nicht mehr auf OK drücken muss sondern nach der vierten Zahl entsperrt das S8 automatisch. Gerade solche Dinge finde ich wichtig, um das Erlebnis dieses Smartfones zu steigern. Apple hat das ja schon lang und fand ich da schon immer sehr benutzerfreundlich!
Das Display wirkt jetzt auch erheblich weißer, was ja schon einigen Nutzern aufgefallen ist, auch das trägt dazu bei das S8 aufzuwerten.
Hatte mir doch kurz überlegt ein Pixel 2 xl oder ein Mate 10 Pro zu kaufen aber das ist jetzt vom Tisch. Hab fast das Gefühl ein neues Smartphone in Händen zu halten. Vom erheblich schnellerem Iris und Fingerscanner will ich garnicht erst anfangen........
Was soll man jetzt über die Beta und Samsung noch sagen, außer „Toll Jungs, weiter so“!:):):)

• Danke
Reaktionen: mirkole und wotan18m
@hulkhardy1
Wozu hast Du die Pin-Abfrage überhaupt aktiviert? Deaktivieren und Ruhe ist mit der (bei einem gesicherten Gerät) sowieso völlig überflüssigen Abfrage!

Dem Rest Deiner Ausführungen stimme ich uneingeschränkt zu! :thumbup:

Wenn die Final noch besser laufen sollte... :wubwub:

@mann oh

ist beides das selbe.
Es sei denn du meinstmit dem ersten nur das zurücksetzen der Einstellungen. dann wäre die Antwort ja.
[doublepost=1514030026,1514029988][/doublepost]@Taba

wieso die PIN abfrage deaktivieren? und welche meinst du?

Bei 4-stellig meine ich immer die SIM-Pin.
(Oder sichert jemand das Gerät mit 4 Ziffern? :confused2: könnte mir nicht passieren. ;))

@Taba

SIM Pin ist für mich äüßerst wichtig, da bei der Anmeldung bei verschiedenen Portalen ein bestätigungscode per SMS kommt. Den dann jeder bekäme, der die SIM in ein anderes Handy einlegt...
Aber das geht hier zu weit vom Thema weg.

@Taba Ja genau ich meinte die Geräte Pin!

@maik005
Die SIM-Pin wird nur in dem Gerät abgeschaltet, in dem sie steckt über die Sicherheitseinstellung. Das greift nicht auf die Karte, Samsung gibt wenn die Abfrage deaktiviert wird im Hintergrund die PIN für Dich ein.
Falsch - Sorry!

@hulkhardy1
Meine Gerätepin ist 7stellig, daher konnte ich mir das nicht vorstellen.

Edit:
Soeben auch bei mir geändert. Geht auch mit 7 Stellen ohne OK! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Taba Wozu 7stellig?

Je mehr stellen, desto schwerer zu knacken.

Irgendwie hat das ganze aber nix mit der Beta zu tun. ;)

• Danke
Reaktionen: HCD
@Taba Ich hab meine SIM Pin auf dem Galsay S5 damals abgeschaltet und seit dem wurde ich nie wieder nach der Pin gefragt in welches Handy ich sie auch eingelegt habe.

Mein pin ist 16 stellig, aber habe sie mir vorsorlich nochmal auf die Rückseite vom Handy geschrieben. Kann sich ja keiner so viele Zahlen merken...

#SafetyFirst

• Danke
Reaktionen: xneox und apsis
So, nun aber bitte zurück zum Thema... ;)

Hab jetzt mein Werksreset gemacht bin mal gespannt wie sich dann der Akku usw.verhält.Das Display scheint aber tatsächlich weißer zu sein.

Muss man den Resett machen?

@Blackmanitu
Musst du nicht Unbedingt aber man sollte einen Reset machen,da es empfohlen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wo wird einem ein Reset empfohlen?

Wenn alles gut läuft, dann ist ein Reset nicht erforderlich. Wenn es nicht läuft..., dann macht man ihn freiwillig. ;)

• Danke
Reaktionen: M--G, Karakan76 und HCD
@MoervYO Von den erfahrenen Usern hier im Forum wird er empfohlen! Ist aber kein Muss sondern beruht auf Erfahrungen mit Updates die wir so gemacht haben.

• Danke
Reaktionen: M--G und wotan18m