[G950F][Stock-ROM][BETA] *09.01.2018* G950FXXU1ZRA5 [8.0] - DBT

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mal in der Nacht schnell ein kleines Vergleichs Video gemacht zwischen der 8.0 Beta und 7.0

• Danke
Reaktionen: Klaus20, Schorsch74, fritzer und 8 andere
@The_Rock01 Super danke und hab einiges dazu gelernt was ich von Android 8 Beta noch Gar nicht wusste!

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ich lade das jetzt auch mal runter

Bin gespannt

The_Rock01..... Top von Dir.Prima Video.Sehr Lehrreich. Danke Dir....:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Danke
Was mir zuätzlich noch zum Video aufgefallen ist;

Positiv:

- Man kann endlich mit dem Nova Launcher auch Wetter Widget von Samsung benutzen
(Hoffentlich bleibt das bei der finalen Firmware auch so, hat mich immer geärgert nämlich)
- Die Bildschirmausrichtung kann fixiert werden, egal wie ihr euer Smartphone haltet
- Induktiv laden geht gefühlt schneller

Negativ:

- SwiftKey stürzt sporadisch ab

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hi eine frage lohnt sich die Beta ?? könnte sie auch runterladen aber bin mir nicht sicher da ich das handy permanat in Benutzung habe ....... hat wer ihrend welche abstürze ?? kann ich einfach so updaten ohne das meine daten flöten gehen ??

Hatte gleiche Bedenken, habs trotzdem gemacht wegen der Neugier.
Update erledigt, alles läuft!

Also "Ja"!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
@Alex2201 Also ich hab die Beta jetzt seit mehreren Tagen drauf und hab seitdem keinen Absturz und keinen neu Start gehabt.
Aber wenn du wirklich beruflich auf dein Handy angewiesen bist dann darfst du auf gar keinen Fall, gar nie nicht, eine Beta drauf spielen. Weil, es ist eine BETA!
Aber sonst läuft sie schon wirklich gut und hat ne super Performance! Ich persönlich bin total begeistert.

• Danke
Reaktionen: maik005
Habe unter der Beta das Problem das Zuhause die WLAN-Verbindung ständig abbricht. Es erscheint dann die Meldung das mobile Daten Kosten verursachen können (oder so ähnlich). Ist das Problem bekannt?

Ist das nicht nur ne Benachrichtigung?

@Megolk
Nein, WLAN bricht ab und das Gerät verbindet sich mit mobilen Daten (3G).

@mifu2609 Das hatte einmal bis jetzt also nicht dauernd!

Das WLAN Problem habe ich seit Monaten täglich mit allen Geräten... Nervt tierisch muss aber irgendwie am Router oder Modem liegen keine Ahnung... Haben Vodafone nun gekündigt und ab Januar sind wir bei der Telekom und hoffen dass Problem ist behoben... Vodafone konnte nichts machen und ein Router Tausch brachte auch nichts... Aber gehört hier eigentlich nicht hin wollte es trotzdem Mal los werden sorry ^^

@wotan18m Der Speedport Smart von der Telekom läuft ziemlich gut, hab ja auch Telekom mit VDSL 50!

• Danke
Reaktionen: wotan18m
mifu2609 schrieb:
Es erscheint dann die Meldung das mobile Daten Kosten verursachen können
Der Hinweis erscheint leider bei jeder Neuverbindung mit mobilen Daten. Das wird in der Final hoffentlich abgeschaltet.

Bei mir keine WLAN-Abbrüche. Bin aber auch "nur" mit 2,4 GHz unterwegs, da es im Parallelbetrieb 2,4 / 5 GHz bei anderen Geräten im heimischen Netz zu Abbrüchen kam.

Mit smart Switch kann man keine komplette Datensicherung machen?
Bei einem Full Wipe bleibt aber die sd unberührt?

2 x "ja".

Was ist mit komplette Datensicherung gemeint?

Smart Switch sichert alles bis auf App Passwörter und Einstellungen

Zuletzt bearbeitet:
Das muss ich dann aber am pc sichern oder?

Genau :)