[G950F][Stock-ROM][BETA] *09.01.2018* G950FXXU1ZRA5 [8.0] - DBT

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht ja aber schnell...;)

Sooo... Ich hab die Beta heute mal etwas eingehender testen können:

• Zusammenspiel mit Android Auto und Opels "Intellilink 4.0" funktioniert allererste Sahne
  • BT / WLAN verbindet sich schnell und ist stabil
  • der Akku scheint etwas härter dran genommen zu werden. Muss ich aber noch weiter beobachten.
  • "Anrufer ID" fehlt und wurde von mir bei Samsung bereits angefragt
  • Audible und Amazon Musik funktionieren zwar, werden nach einem Minimieren aber nicht in der Benachrichtigungsleiste angezeigt.
  • Sowohl Fingerabdrucksensor als auch der Irisscanner funktionieren meiner subjektiven Einschätzung nach besser und schneller.
Das war es so, was ich auf die Schnelle (einen Tag) feststellen konnte.

• Danke
Reaktionen: 84Odin und HCD
Folgendes "Problem":

Mich stört, dass bei eingestecktem Headset die Benachrichtigungstöne nicht über die Kopfhörer, sondern über die Lautsprecher abgespielt werden.
Unter Android 7 hatte ich dafür die App "SoundAbout" genutzt. Diese funktioniert unter 8 aber aktuell nicht.
Hat jemand eine andere Lösung dafür?

Schorsch74 schrieb:
[...]
  • Audible und Amazon Musik funktionieren zwar, werden nach einem Minimieren aber nicht in der Benachrichtigungsleiste angezeigt.
    [...]

Ich hab rausgefunden, dass so gut wie allen Apps die Erlaubnis entzogen wurde zu benachrichtigen. Erteilt man die Berechtigungen funktioniert wieder alles so wie es soll.

Das mag wohl an dem fehlenden Werksreset liegen. Bei eine Neuinstallation einer App wird ja nach den gewünschten Berechtigungen gefragt.

Das der Punkt Anrufer ID felt, wundert mich nicht. Das war auch bei der Nougat Beta letztes Jahr der Fall (auf dem S7)

Liegt wohl daran, dass das kein Dienst von Samsung ist sondern von Hyia.

In der finalen Nougat war er dann wieder enthalten. Das wird hier das gleiche sein.

• Danke
Reaktionen: Autis, 84Odin und HCD
@Onslaught

Ist ja eine CSC abhängige Funktion.
Mit der UK Beta konnte ich den Punkt dafür in den Einstellungen noch sehen, aber er war deaktiviert und ausgegraut und ließ sich auch nicht aktivieren.
Ich denke auch, dass es in der finalen Version wieder enthalten sein sollte.

Ihr meint doch den Punkt, das unbekannte Rufnummern identifiziert werden?

Wollte kurz Rückmeldung geben.War heute in der Stadt und LTE geht wieder.o2 hat mal Gas gegeben.Habe leider nicht drauf geachtet was da gestanden hat 4G oder LTE aber ist ja völlig wurscht.:thumbsup::thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Wieso ist bisher niemandem die wesentlich schnellere Bootzeit aufgefallen?!
:D

Ich mein ok, wer schaltet schon ein Smartphone aus...:blink:

• Danke
Reaktionen: M--G, 398580 und loopi
@maik005 So gerade extra getestet und jaaaa du hast recht das S8 bootet jetzt super schnell! Ich finde auch sonst hat die allgemeine Performance zugenommen! Ich glaub Samsung macht mit Android 8 einen echt guten Job!

• Danke
Reaktionen: M--G, 398580 und loopi
Wenn wir grad beim Thema sind - mir ist aufgefallen, dass der mobile Netzwechsel schneller läuft. Die immer mal sehr nervig gewesene Wartezeit bis von 2G auf 4G umgeschaltet wurde, ich glaub die ist (fast völlig) weg. :thumbup:

maik005 schrieb:
Wenn für die Beta anmeldest bekommst du die Beta als OTA Update.
Habe ich mittlerweile bekommen und alles installiert. Soweit ich das bisher sehe ist bis auf Whatsapp alles wiederhergestellt worden.

Weiß jemand wie bekomme ich den Bixbie entfernt bekomme und was man entfernen (Bloatware) kann ?

Gruß Klaus

@Klaus20

Ich würde da an deiner Stelle nichts entfernen.
Dies könnte bei zukünftigen Updates (der Beta) zu Problemen führen.
Solange du Bixby nicht einrichtest stört es ja nicht ..

• Danke
Reaktionen: Klaus20
Man kann jetzt Themes im Theme Store mit Handy bezahlen.Das ging unter Android 7 noch nicht.Bin mal gespannt ob das so bleibt.

• Danke
Reaktionen: HCD
Seitenlicht bei Samsung email funktioniert bei mir nicht, ist auf immer gestellt. Bei WhatsApp funktioniert es tadellos.

@nightwish-0 Super danke werd ich gleich testen. Hat mich immer genervt das es nur im Play Store ging und bei Samsung nicht.

@hulkhardy1
Ich frage mich allerdings ob das nur bei den Themes so ist oder auch im App Store.

@nightwish-0 Geht auch im App Store eben getestet!

• Danke
Reaktionen: M--G
@hulkhardy1
Cool danke Samsung hat dazu gelernt.
[doublepost=1513947178,1513944936][/doublepost]Man konnte doch beim S8 einen Haken für Spam Anrufe setzen wo ist das abgeblieben weiß das jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch zufällig einen navbar Ersatz im Einsatz und bekommt unter Oreo die navbar komplett deaktiviert?

@nightwish-0 Das gibt's nicht in der Beta weil es durch einen dritanbiter realisiert wird. In der Finalen Version dürfte es wieder vorhanden sein.

• Danke
Reaktionen: M--G